[Diskussion] Gewalt in Animes , wie steht ihr dazu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
hmm das is ne gute frage :megane:
ich denke es hat was damit zu tun das mansowas nicht im echten Leben tun würde (also jemanden töten)
und es deswegen den Reiz ausmacht, somit ist es ja etwas verbotenes und verbotenes ist ja reizvoll oder so...^^
also bei mir ist es jedenfalls so, obwohl ich sagen muss das Elfenlied schon echt das härteste ist was ich so gucke, denn das mit dem Hund fand ich nicht witzig... :noooo::nonono::twirly:

grüße mina^^
da muss ich zu stimmen.
alles was verboten ist, hat halt nen reiz^^

Esche90

Gläubiger
Die gewalt in animes finde ich eigentlich das des einen zeil des reizes ausmacht den anime anzuschauen.
Den bei den meisten animes die auf deutsch synchronisiert werden werden ja geschnitten das nimmer geht ( was man z.b bei Naruto, One Piece oder Dragonball deutlich sieht), da werden das meiste blut oder auch mal waffen einfach wegretouchiert.

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Solange die Gewalt nicht allzu übertrieben dargestellt wird und noch in die Handlung passt, ist es okay. Notfalls wird halt abgeschaltet (der PC, nicht das Hirn) :)
Es sei denn, die Serie nimmt sich selbst nicht ernst, dann darf es etwas mehr sein...

Ob sich das auf die reale Welt auswirkt sei mal dahingestellt. Genausogut könnte man behaupten, dass sich Shooter auf die reale Welt auswirken.
Es kommt auf den Verbraucher an. Sieht eine labile Persönlichkeit einen Splatter, kann es schon abfärben, muss aber nicht.
Man muss mit genügend Verstand an die Sache rangehen, dann weiß man, dass man so etwas im realen Leben nicht macht. :)

Lilith91

Novize
Ich sehe gerne Gewalt in Anime, Filmen, Serien und verwende sie auch gerne in Games, dies aber abhängig davon wie sie dargestellt wird. Ich habe absolut nichts gegen Gewalt wenn sie passend zur Story ist, wenn sie hingegen nicht passend ist z.B. einer geht in eine Stadt und knallt ein paar Leute ab und das nur so aus Spaß, dann ist das für mich nicht ok, die physische Gewalt hält sich zwar in Grenzen aber die Gewalt ist einfach Sinnlos, dann doch lieber Gewalt wie aus Elfenlied, sie gehört dazu, z.B. wenn man sich bekämpft.

Im realen leben finde ich so etwas hingegen nicht toll, es werden reale Menschen und/oder Tiere verletzt oder sterben. Ich bin der Meinung das man das als Mensch mit einem Gesunden Verstand weiß und sich durch so etwas nicht beeinflussen lässt. Wie das aber bei Menschen mit einem Verwirrten oder Kranken Verstand ist kann ich nicht sagen, und das können glaube ich nicht mal sie selbst sagen.

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Also die Gewalt in den Kultserien (Bleach ,Naruto und One Piece) sind vollkommen in Ordnug. Doch wenn es ums heftige Blutspritzen oder sexuelle Gewalt geht finde ich es überhaupt net toll. Wenn schon Blut fleißt dan im vernümpftigen maßen
ich glaub nicht das sich sowas auf den alltag auswirkt

Dargknight

Scriptor
Grundsätzlich sehe Ich das so, was da fliehst ist kein Blut sondern Tinte.
Darum Akzeptire Ich in Animes auch Dinge die im realen Leben einfach undenkbar wären .
Auch wenn es hin und wider vorkommt das Ich angewidert abschalte.
Gibt eben doch immer mal grenzen die man auch in Animierter vorm nicht überschritten sehen will .
Allerdings schreie Ich da nicht gleich nach Zensur ( die mir eh zu wider ist) oder verbot .

Ob sich das auf das wirkliche Leben auswirkt ?

Nun Ich habe schon eine menge kranker scheiße gesehen , aber nichts davon hat mich beeinflusst oder gar den Wunsch geweckt dies in die Tat um zu setzen.

Bei einem geistig gesunden und normal entwickelten Menschen sehe Ich da auch nicht wirklich eine Gefahr.

skail

Novize
Man kommt doch um Gewalt eh nicht herum...ob es jetzt in Animes ist oder in normalen Filmen
Physisch, psychisch...iwo wird man immer "vergewaltigt":tralalalala:

Semikolon

Gläubiger
hmm das is ne gute frage :megane:
ich denke es hat was damit zu tun das mansowas nicht im echten Leben tun würde (also jemanden töten)
und es deswegen den Reiz ausmacht, somit ist es ja etwas verbotenes und verbotenes ist ja reizvoll oder so...^^
also bei mir ist es jedenfalls so, obwohl ich sagen muss das Elfenlied schon echt das härteste ist was ich so gucke, denn das mit dem Hund fand ich nicht witzig... :noooo::nonono::twirly:

grüße mina^^
da muss ich zu stimmen.
alles was verboten ist, hat halt nen reiz^^
Kann ich voll und ganz zustimmen. Alles verbotene hat seinen Reiz;P aber davon ab, halte ich Gewalt/sexuelle Gewalt sofern es nicht überzogen ist für vollkommen in Ordnung. Insofern hab ich mit Gewalt, Folter, Mord absolut kein Problem, es muss eben bloß einfach in den Kontext passen. :megane:

Jasha90

Novize
Ich finde gewalt in animes manchmal sogar besser z.b Naruto
wurde im deutschen zensiert da hat es mir nicht so gefallen
aber als ich im i net die uncensierten Fassungen gesehen habe
habe ich auch die story besser verstanden.

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Gewalt in Animes finde ich legetim sofern es zum einen zur Storie passt und es zum anderen nicht einfach nur sinnlose Gewalt ist. Es muss halt im Gesamtbild zusammen passen wie zb. bei Elfenlied.

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
Je mehr Gewalt in Animes umso besser.
Völlig egal ob dabei kleine Kinder oder Erwachsene zerfetzt werden, die sind sowieso nicht real.
Macht aber Fun sich das anzusehen.
Dabei ist es mir z.b völlig egal ob überhaupt eine Story dahintersteht, solange nur endlos Blut, Gedärme und sonstwas rumfliegt.
stimme zu 98% zu, story darf schon sein. ich liebe horrofilme oder gewaltverherlichende animes etc.pp das sagt aba er nicht aus das ich voll aggro bin. bin total nett und freundlich und hab meine agrressionen voll unter kontrolle^^.
meistens:hot:

qwertzqwertz

Scriptor
gewallt is ok, solange ne vernünftige story dahinter steht.

wenns in einem anime darum geht das jemand einfach nur wahorlos leute umbringt (gibts sowas überhaupt?), gäbs mir bei weitem zu wenig story. Das is zu langweilig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben