[Diskussion] Final Fantasy 13 - Ich bin mir unsicher ^^

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Hab das Spiel ebenfalls zuhause und find es ganz gut. Hab mir letzte Woche extra einen neuen TV geholt, auf 109cm spielt es sich besser als auf 55.^^

Ich bin momentan noch nicht soweit, bisher Kapitel 4.
Es stimmt dass das Spiel ziemlich linear ist. Nervt mich auch etwas, ich hätte lieber eine etwas offene Welt wie in FFX. Die Story ist ansich ok. Das man 0 grinden muss und die Kohle eigentlich gar nicht braucht ingame, ist auch etwas fail.
Aber die Charas finde ich alle toll, besonders Vanile hat es mir angetan. *g*

Es ist auf jedenfall kein verschwendetes Geld, auch wenn mich die Story bisher nicht vom Hocker gehauen hat, hat mich aber in FFVII sowie FFX auch erst irgendwo ab der mitte/gegen ende.
 

M_A_X

Ordensbruder
Ich habe 19 1/2 Stunden gespielt und bin in Kapitel 9.

- (Zu)Einfacher Einstieg, später knackiger Schwierigkeitsgrad, Bosse nie auf "Njnja Gaiden 2 Niveau" und somit immer mit der richtigen Taktik gut zu besiegen.
- Die Story bzw. insbesondere die Dialoge sind käsig aber durch die wuchtige Inszenierung fällt dass nicht weiter auf und macht trotzdem Spaß.
- Wegen der langen Story, den Leichen im Keller jeder Figur und den vielen Cutscenes gibt es eine gute Bindung zwischen Spieler und Spielcharakter - es tut also aua wenn jemand sterben sollte *räusper*
- Die Upgradefunktionen der Waffen sind motivierend.
- Die Gegner sind vielfältig.
...

Ach es macht einfach Spaß der wuchtigen Inszenierung seine Augen zu leihen und durch die wunderhübschen Levels zu latschen, ganz egal ob sie nun Schlauchförmig sind oder nicht, dazu fordernde Gegner zu verdreschen, Waffen, Gegenstände und Fähigkeiten zu verbessern und den Aktionen der Spielehelden zuzusehen, so unglaubwürdig sie manchmal auch sein mögen...es ist eben Final Fantasy.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Ja es scheint als ob wir echten RPG Fans allmählich zu alten Eisen gehören. Heutzutage lässt sich alles von 'ner guten Grafik und Filmsequenzen blenden. Die eigentlichen Vorzüge die ein RPG ausmachen, wie knackige Rätsel, Interaktion, und das man erstmal rausfinden muss was überhaupt machen soll, sind vom Aussterben bedroht. Z.B. habe ich bei "Ephemeral Fantasia" drei Anläufe gebraucht bis ich raus gefunden hatte wie man dort weiter kommt. Zum Glück gibt es noch einige wenige echte RPG. Ich freue mich schon auf den nächsten Suikoden.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Also ich habs heute sehr lang gespielt, hab iwann ma Mittag angefangen und als ich aus dem Fenster sah,
war es schon wieder dunkel, ich kanns eignetlich nur empfehlen, da ich positiv sehr beeindruckt war.
Mancher sagt vielleicht,dass die Story nicht packend und fesselnd war, doch ich kam vom Game
nicht mehr los , testets selber kann ich nur sagen ^^ ;)
 
D

Deleted member 72666

Guest
Also ich habs heute sehr lang gespielt, hab iwann ma Mittag angefangen und als ich aus dem Fenster sah,
war es schon wieder dunkel, ich kanns eignetlich nur empfehlen, da ich positiv sehr beeindruckt war.
Mancher sagt vielleicht,dass die Story nicht packend und fesselnd war, doch ich kam vom Game
nicht mehr los , testets selber kann ich nur sagen ^^ ;)
da kann ich mich nur anschließen das spiel is der hammer:XD:
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
das spiel ist wirklich gut es lont sich es zu kaufen Story gut,Kampfsystem Mittel,Charac.gut
 
Also einig sind sich hier viele, dass die Story faszinierend ist. Die Charactere sind auch nicht ohne. Jedoch streiten sich die Geister beim Kampfsystem. ^^

Ich finde das Kampfsystem einfach nur sehr gut. Es ist mal was anderes und nicht rundenbassiert (ach, wie ich Active Time Battles liebe ) und meiner Meinung nach erfordern die Kämpfe ein wenig mehr Taktik als die anderen FF Teile und ja ich habe nahezu alle gespielt. Aber das ist ja jedem selbst überlassen, lasst euch von meinen Kampfsystem nicht zu sehr verschrecken. Das Spiel lohnt sich allemal.
 

SchwertRyu

Ordenspriester
meine schwester ist ein großer fan von finialfantasy ! ich nicht, hab nur zugeschaut auch gerne!^^
7 bis zur 9 genial und dann ging es immer mehr berg ab -.- ab der X-2 hab ich es nicht mehr verfolgt weil es für mich nichts mehr mit FF zu tun hatte! O.o in FFX zu viel geschichte die man auch nicht wegdrücken kann und wenn man gegen ein bossgegner verliert musste man eine filmsequens nochmal anschaun die so 10-20 min. lang ging -.- was mich an der 13 stört ist das es nur technik basiert wurde z.B. die welten oder gegner O.o was hat das noch mit FF zu tun rein gar nichts -.- man konnte wunderschöne besten beschwören bei den vorgängern und jetzt maschinen -.-!!! 4players gab FFXIII 76% und das zurecht !!!
 
was mich an der 13 stört ist das es nur technik basiert wurde z.B. die welten oder gegner O.o was hat das noch mit FF zu tun rein gar nichts -.- man konnte wunderschöne besten beschwören bei den vorgängern und jetzt maschinen -.-
Das stört mich auch am meisten. Ab und zu kommen auch nicht maschinelle Monster, aber das zu wenig. Und die Esper sind an sich ganz gut, jedoch ist der Metamorphose Modus irgendwie nur ... naja ... Das Pferd von Lightning kann ich noch verstehen, aber die von Snow und Sazh mal gar nicht. Keine Ahnung was SquareEnix damit bewirken wollte. Das ist wahrscheinlich auch das größte Manko am Spiel.
 

Hallelujah

Novize
ich habs in 20 h bis kapitel 9 gespielt ich finde auch wenn das game von der story her sehr linear ist find ich das die gegner sehr anspruchsvoll sind. was mir sehr am game gefallen hat sind die kleinen filme zwischen der story. von den charaktern gefällt mir am besten Lightning ich finde nämmlich das snow ein bissel angibt mit seinen gerede das er ein "Held" ist
 

Shuxo

Novize
Also ich bin zur Zeit bei etwa 30 Spielstunden in Kapitel 11.
Und bin nicht entäuscht. Die Geschichte wird hammer rüber gebracht, gerade durch diese linearität. Aber ich schätze, das ist einfach eine Geschmackssache^^
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
die Story wird von jeden anders aufgenommen mir gefällt sie nicht und das Ende ist das schlechteste von allen FF. Mir fehlt eindeutig für was kämpfen wir eigentich von der Welt die wir retten erfahren wir eigentlich fast nichts ( fehlende interaktion mit NPC fehlt einfach) und die Gegner sind einfach nur 8/15.
 

zulf

Gläubiger
Also wenn mir die PS3 nicht zu teuer wäre würd ich mir das spiel allein schon aus interesse holen
Die andern Teile (ich hab alle bis auf 12 gespielt) waren ja scho hammer ;)
naja ich hoffe iwann kann ich das auchnoch spielen :D
 

bloodyMiu

Exarch
..huhu nochmal^^

so ich hab FF 13 nun durch . und ich bin begeistert .. tolle story .. ja wirklich ^^
klar am anfang ist die Linearität echt nervig..
aber ab Kapitel 11 macht es so richtig spaß ^^
.. durch Nebenaufgaben , Missionen etc wird die Linearität ein wenig aufgehoben ..
ich find es richtig cool, dass man Waffen , etc modifizieren kann^^

Achtung Spoiler x):

naja der Endboss war ja mal richtig billig ..im Gegensatz zum Neoküsschen ^^
.. ah und der Adaman Taimai ist auch nicht von schlechten Eltern x)

nun mir bereitet es kopfzerbrechen nach Trapezhedrone zu farmen xD..
die braucht man für die ultimativen Waffen ...

(jemand da der n tipp parat hat?^^)
 
Oben