Also an einem Anime hasse ich wenn es kein gescheiten Antihelden hat XD oder es nicht einmal ein Gegenstück zum Hauptprotagonisten der Geschichte gibt.
Eins ist mir eingefallen was mich wirklich an manchen Animes wirklich ******* finde die tatsache das es einige Animes gibt die gleichzeitig in mehreren Sendern laufen und die einfach mittendrinn aufhören und diese dann nicht mehr aufzufinden sind ich nenn jetz mal Inuyasha als beispiel bevor ich es mir gesubbt angeschaut habe
was ich bei animes hasse die ich aber trotzdem anschaue - ich hasse es wenn es in sich gute ansätze und eine gute storyline andeutet doch durch übermassige *ecchi*-szenen und fanservice verunstalltert wird (z.B. Ichiban Ushiro no Daimaou hatte mich schon so gefreut und jetzt )
der zeite punkt wäre unlogische oder total unpassende entwicklung der story oder wenn die story sprünge macht oder ein total unpassendes ende
was ich bei animes hasse die ich deshalb auch nicht anschaue - zuviele stillshots oder zu alt, zu kindisch, zu eklig, zu dämlich
- Endlos-Animes (mit unzähligen Fillern)
- lang gestreckte Erzählstruktur
- ständig die gleichen Rückblenden (und andere Wiederverwertung von Szenen)
- zu krasse Cliffhanger nach jeder Episode
- übermäßige Niedlichkeit von Figuren
- makellose Helden (langweilig)
- ständig die gleichen Klischees
Also für mich ganz klar 2 sachen...
- viele Filler (wie z.B. bei Bleach)
- ein Ende, dass nicht wirklich passt oder noch schlimmer garkein richtiges Ende ( School Days oder Berserk)
Das nervigste für mich ist es, wenn ein Anime ein offenes bzw. gar kein richtiges Ende hat wie z.B. Cowboy Bebop etc.
Das beste Beispiel meiner Meinung nach ist dafür Gantz, weil es keine Anime gibt, welches ein so schlechtes Ende genommen hat wie dieses.
Also ich hasse Flashbacks. Ok wenn sie nur mal kurz sind dann störts mich nicht so aber wenn sie sich gleich über ganze Folgen ziehen wie bspw. bei One Piece dann nervts echt nur.
also mich nervt es das es nur so wenige beziehungen gibt. die schwirren umeinander herum und jeder weiß das sie ineinander verliebt sind und dann passiert doch nichts. und wenn doch mal welche zusammen sind zeigt sich das nur durch eiversuchtsausbrüchen oder ähnlichem aber das sie sich wie ein paar verhalten gibts nie -.-