3. WoH ArtBattle

m4rc

Gesperrt
Die 2 Wochen sind rum, askater ^^ Bin wieder da.

Gibt ja ganz schön viel Interesse für den Artbattle und einige gute Ideen.

Die Sache mit den Speedbattles, da bin ich mir nicht ganz so sicher ob das so gut hinhaut.. aber es ist ne schöne Idee, die sich bestimmt irgendwie umsetzen lässt, allerdings würde ich das nicht für einen Wettbewerb verwenden. Ein Wettbewerb muss meiner Meinung nach einen bestimmten längeren Zeitraum haben, in dem sich wirklich jeder hinsetzen kann und sich was richtig gutes überlegen kann, denn nicht jeder zeichnet in einer Stunde ein geniales Bild, viele wollen nochmal was verbessern und so weiter...

Was ich vorschlagen würde, wäre ein themenbezogener wettbewerb mit nem Zeitraum von 2-3 Wochen, unterteilt in 3 Runden.. Im Grunden genommen stimme ich piranhabox2de vollkommen zu was seine Ideen betrifft.

cya
marc
 

sanusuke

Gläubiger
So bin wieder ausm urlaub zurück und somit bereit fürn battle ^^

nur ne frage isses schlimm wenn ich die bilder mit meiner digicam fotographiere ? ich hab die software disc für meinen alten scanner verschlammt von daher weiß ich nicht ob ich das mit dem scanner demnächst hinkriege !




grez sanu
 

billaBANG

VIP
VIP
Original von Hotaru Seraph
Was vielleicht noch relevant wäre, welche Methoden im Kampf verboten sind...
Zum Beispiel Kopfschüsse, oder Dinge, die den Feind sofort ausschalten... oder ist das egal?
Sowas ist eigentlich egal, da der Chara (falls er weiterkommt) bei der nächsten Runde sozusagen "respawned" wird.

Original von askater
und billabang hab ich auch schon lang nicht gesehen^^
Ich bin wie Marvels Uatu, ein Gottgleicher Wächter und Beobachter :D

Original von m4rc
Was ich vorschlagen würde, wäre ein themenbezogener wettbewerb mit nem Zeitraum von 2-3 Wochen, unterteilt in 3 Runden.. Im Grunden genommen stimme ich piranhabox2de vollkommen zu was seine Ideen betrifft.
Irgendwie steig ich durch piranhabox2de's Konzept nicht durch.
Also wie jetzt, man kriegt 2-3 Wochen Zeit für 3 versch. Beiträge zu versch. Battle-Themen ?
 

sanusuke

Gläubiger
Original von billaBANG
ie Marvels Uatu, ein Gottgleicher Wächter und Beobachter :D

Original von m4rc
Was ich vorschlagen würde, wäre ein themenbezogener wettbewerb mit nem Zeitraum von 2-3 Wochen, unterteilt in 3 Runden.. Im Grunden genommen stimme ich piranhabox2de vollkommen zu was seine Ideen betrifft.
Irgendwie steig ich durch piranhabox2de's Konzept nicht durch.
Also wie jetzt, man kriegt 2-3 Wochen Zeit für 3 versch. Beiträge zu versch. Battle-Themen ?
Also die idee mit den themen bezogenen battlels find ich cool aber ich find 2-3 wochen sehr lang ! ich weiß ja ned .... wie viele tage hatte man bei den letzten battles zeit ?
 

piranhabox2de

Gläubiger
Original von billaBANG

Irgendwie steig ich durch piranhabox2de's Konzept nicht durch.
Also wie jetzt, man kriegt 2-3 Wochen Zeit für 3 versch. Beiträge zu versch. Battle-Themen ?
Nene, so hab ich das net gemeint, abgesehen davon war ja der Vorschlag das Artbattle auf 3 Wochen insgesamt anzusetzen von m4rc.
Meine Vorschläge waren gedacht wie man das Artbattle ansetzen könnte, also sozusagen wie viertelfinale halbfinale finale oder so gestaltet werden könnten. Halt was man so als Aufgaben verwenden könnte und wie ich mir vorstelle dass es ablaufen kann.

Wie ich finde sind 2-3 Wochen für einen Wettbewerb von 3 Runden eher kurz (so hab ich das zumindest verstanden), da sicherlich die Leute auch anderes als das Battle machen müssen, sei es wegen Schule oder Arbeit oder sonstigem Kram, deswegen denke ich dass man für ein Thema 2 Wochen bekommen sollte. Dann wäre das Battle bei 3 Aufgaben also nach 6 Wochen zuende, ich denke das is vernünftig.

piranha

PS: Was mich interessieren würde: Wenn zum Beispiel dieses Charaplattmachen drankommt, müssten dann bekannte Charas ausgewählt werden? Weil wenn sich jetzt jemand einen Chara ausdenkt, wäre es ja sinnvoll für die anderen zu wissen wie der Chara aussieht, der plattgemacht werden soll ;)
 

billaBANG

VIP
VIP
Original von sanusukewie viele tage hatte man bei den letzten battles zeit ?
2 - 2,5 Wochen.

Original von piranhabox2de
PS: Was mich interessieren würde: Wenn zum Beispiel dieses Charaplattmachen drankommt, müssten dann bekannte Charas ausgewählt werden? Weil wenn sich jetzt jemand einen Chara ausdenkt, wäre es ja sinnvoll für die anderen zu wissen wie der Chara aussieht, der plattgemacht werden soll ;)
Je nach Battle-Thema können es entweder bekannte Charas sein oder selbsterfunde. Bei selbsterfundenen fertigt jeder Teilnehmer vorher ein "Character-Sheet" (?) an, damit die anderen Teilnehmer (vorallem der Gegner) wissen wie der jeweilige Chara aussieht um ihn auch zeichnen zu können.
 

Lisunex

Prophet
Ich hätte noch ne neue Regel
ich finde KO-Systeme nicht so schön
lieber wie in der Formel 1
der Erste bekommt 6 Punkte der Zweite 3... usw.

festgelegte Techniken wären auch gut
also nur Bleistift oder nur Computer
dann kann man die Bilder untereinander besser vergleichen

und wir könnten echt mal langsam anfangen
 

Fr34kl0rd

Scriptor
artbattle?? ein wort das mein interesse weckt. also ich bin auch diesesmal wieder dabei.

zu den regeln: ich find die idee mit dem chara-battle äuserst interessant. also das wo jeder teilnehmer ein chara-sheet anfertigt und den chara seines kontrahenten nach allen regeln der kunst vermöbelt und umgekehrt.

also sagt bescheid wenns losgeht.

ps: wer war eigentlich früher als darksummit unterwegs und auch bei den letzten battles dabei. warst du das marc??

edit: ja :D
 
Oben