[Hinweis] 3D-Modell des ungeborenen Babys - Serviceleistung einer japanischen Frauenklinik

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod



Gemeinsam mit der Hiroo Frauenklinik bietet das japanische Unternehmen Fasotec werdenden Müttern einen ganz besonderen Service. Sie können gegen Bezahlung ein 3D-Modell des ungeborenen Babys erhalten.

Die Idee scheint wie eine Weiterentwicklung der herkömmlichen Ultraschallbilder. In den 3D-Modellen wird das ungeborene Baby genau so dargestellt, wie es sich im Bauch der Mutter befindet.

Mit einer neuartigen Technologie, die als BioTexture bezeichnet wird, werden die Bilddaten aus dem Bauch der Mutter aufbereitet, die dann als Vorlage für das 3D-Babymodell dienen. Der Preis für ein solches 3D-Baby-Modell soll bei rund 1.000 Euro liegen.
[video=youtube;XUsCPO7poY8]http://www.youtube.com/watch?v=XUsCPO7poY8&feature=player_embedded[/video]​

Quelle: J-News


Eine echt tolle Idee für werdende Mütter, so hat man auf jeden Fall ein seltenes Erinnerungsstück.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Wenn man das Geld dazu "verschwenden" will warum nicht, ich würde für die 1000 € lieber Babysachen kaufen und wenn man doch ein Bild des Ungeborenen haben möchte gibt es heutzutage sehr gute Ultraschallbilder und die sind sicherlich um einiges billiger. Und mal ehrlich, in dem Stadium wie oben gezeigt sehen doch eh alle Ungeborenen gleich aus Oo
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Mh ich finde das auch eher rausgeworfenes Geld. Es gibt wie gesagt ja auch 3d Ultraschall, binden man finde ich mehr hat, wie von so einem kleinen Modelle. Hatten wir selbst gemacht bei unserer Tochter.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Das ist ein klasse Beispiel dafür, wie leicht man Geld für Sinnlosigkeiten rausschmeisen kann. Und in diesem Bereich ist Japan definitiv Marktführer :D
Ich würds mir nicht kaufen, wofür ein 3d-Modell wenn das echte Kind nicht lange auf sich warten lässt?! :)
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Das ist definitiv rausgehaunes Geld, wo man dieses Sinnvoller einsetzen hätte können anstatt so nen Modell, wenn der echte Hosenscheißer doch unterwegs ist.
(Sprich komplette Babyausstattung, Möbel, Kleidung etc) Ich möchte hinzufügen das mich das Bild geschockt hat, als ichs das 1mal sah dacht mir nur wth? o_O
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Also was soll man dazu eig sagen außer das es rausgeworfenes Geld ist!?

langsam wirds echt bekloppt was die so alles anbieten :nani:
 

NamELesSs

Ordensbruder
Naja, solange die Menschen das kaufen, wirds so auch noch weiter gehn. Es wird sich immer etwas neues, sinnloses Finden, was sich teuer verkaufen lässt.
Heute sind es 3D-Babymodelle, wer weiss was es morgen gibt. Die Industrie wird sich was neues Einfallen lassen, darauf ist verlass ^^
 
Oben