[Diskussion] 720p oder 1080 p?

Gold93

Novize
Ich bin auch eher der wo in 1080p. schaut oder wenn vorhanden in 4k wobei ich jetzt nur Your Name. im kopf habe was 4k angeht. <--- ?!?

Markus-T

Novize
720p finde ich meiner Meinung nach vollkommen ausreichend bei so ziemlich allen TV-Serien und vor allem der Speichergröße. Die Frage ist aber auch, auf welche Endgerät du verwendest: Schaust du auf einem 13 Zoll Laptop oder auf einem 4k 65 Zoll TV? Da erkennt man dann natürlich deutliche Qualitätsunterschiede.

BioHazmatz

Novize
Ich halte es so: Immer die bestmögliche Qulität, zumindest was das Video angeht.
Beim Audio kommt es darauf an: Wenn du eh nur Stereo Lautsprecher hast, brauchst du natürlich keine 7.1.2 Atmos Tonspur ...

Vision

Gläubiger
Zwar nen uralt Thread, aber gut.. bei alten Sachen langt mir 720p.. bei neueren dürfen es auch gerne mal die 1080p sein. Für meine bedürfnisse reichen mir aber in der Regel die 720p vollkommen aus.

ptofoli

Novize
Wenn ich es nicht sehr schätze, bin ich im Allgemeinen mit 480p zufrieden. Für mich ist das Bild gut genug, wenn ich mehr über die Arbeit nachdenke, die ich mit 720p verwende, aber wenn es mein Favorit ist, wähle ich 1080p. Es hängt auch von der Anzahl der Folgen ab, ich würde niemals 500 Folgen von Naruto Shippuden in 1080p herunterladen.
Generally, when I don't appreciate it very much I am satisfied with 480p, for me the image is good enough, when I have more consideration for the work I use 720p, but when it is my favorite I choose 1080p. It also depends on the number of episodes, I would never download 500 episodes of Naruto Shippuden in 1080p.

Spittfaia

Ordensbruder
Ich finde bei Animes ist der unterschied zwischen 1080p und 720p nicht direkt sichtbar, wie es bei "normalen" Filmen und Serien der Fall ist. Falls ich Plattenplatz sparen möchte, dann eher beim Soundcodec. Der unterschied zwischen DTS und AC3 ist dann doch etwas deutlicher

Hixx

Novize
Ganz klar 1080p. Bin einer derjenigen, die einfach nicht genug bekommen können, wenn es um gute Qualität gehtxD

TheSerafan

Novize
Bei der heutigen Internetgeschwindigkeit, die man tatsächlich für relativ wenig Geld im Monat zu Hause haben kann, ist es für mich eigentlich eine klare Sache, je mehr desto besser. Also ich habe auch auf jedem TV 4K und nehme dann auch immer UHD Inhalte, wenn es sie gibt. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man überhaupt 720p nehmen sollte, wenn man mehr haben könnte. Abgesehen natürlich davon, dass man vielleicht wirklich noch das Pech hat, in einem der vielen ländlichen Gegenden zu wohnen, in denen Deutschland leider noch - was das Netzangebote betrifft - 3. Welt ist. Naja oder vielleicht kann oder man will es sich nicht leisten, das kann ich mir aber nur bei den wenigsten vorstellen.

affenfrau

Novize
Also ich finde bei normalen Content ist 1080p auf jeden Fall ein Mehrwert. Bei den meisten Anime oder Zeichentrickserien merkt man meiner Meinung nach kaum einen Unterschied!

Xialy

Novize
meinerseits bevorzuge ich immer die Version welche größer ist / also 1080p auch wenn es länger beim Download benötigt.
720p kommt mir nur auf die Festplatte wenn es nur diese Version gibt oder die Serie für meinen Geschmack nur so lala aber unterhaltsam war.

Xaviius

Novize
Sehe das genauso wie die Mehrheit hier, 1080p (+ hohe Bitrate) ist immer besser, als irgendeine 720p Version. Allerdings sollte man auch entsprechenden Platz haben :-D

D

Deleted member 276219

Guest
Bei möglichkeit schaue ich immer die 1080p FIlme/Serien einfach für dir extra pixel und weil es halt auf einem 4k fernseher schon einen unterschied macht

Oben