[Diskussion] A Dragon Tale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Nein. Das war mein Fehler. In den meisten (bzw. vielen - um mich mal net zu weit aus dem Fenster zu lehnen) Fantasy Geschichten kommunizieren Drachen auf telepathischem Wege, weshalb sie sich grundsätzlich mit jedem anderen bewusstseinsfähigem Lebewesen verständigen können. Ich habe das im Playroom aber nicht geschrieben, weshalb ihr das natürlich auch net wissen könnt. Wie gesagt: Mein Fehler.

Wenn der Drache telepathisch mit uns kommuniziert hat, dann hat jeder alles gehört und konnte auch alles verstehen. Das fände ich um ehrlich zu sein auch am spannendsten. Zumal ich es für seltsam halte, wenn ein Drache die Anatomie besitzt, um menschliche Laute von sich zu geben.

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
gibt genug bücher wo genau das der fall ist. wo liegt dann jetzt das problem?
also werde ich ändern. mal wieder

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Dragon Tale

Da die Diksuu aus mir unerfindlichen Gründen dicht ist (warum auch immer) mach ichs eben neu. Kann ja jemand zusammenführen, wenn er Lust hat. ADT läuft ja immerhin noch.

@haku, würde da nix ändern. Lass es so, fertig.
Ich hab mir da gar keinen Kopf gemacht, wie der wo mit wem kommuniziert ^^

Für mich hat der drach sogar einfach frei raus losgeredet. Wobei Valen es wie gesagt für eien Illusion - einer verflucht gute - hält.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
watdafak... wieso war das Thema zu? Danke fürs darauf hinweisen Iron. Keine Ahnung, warum hier jemand zu machen sollte.

Wie gesagt: Von mir aus lasst das ganze auch so, wie es ist. Dann hat der Drache in der jeweiligen Sprache zu uns gesprochen. Allerdings halt nur telepathisch. (Da ich den telepathischen Aspekt bereits ingame verwendet habe.)

btw... ich glaube, Valen ist der einzige, der den Drachen für fake hält.

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
ich hoffe das ich mich nicht schon wieder in die nesseln gesetzt hab.
wovon ich eig schon wieder fast ausgehe -.-

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Nö, passt mir sogar sehr gut. Nur noch eine Frage zum Verständnis. Du hast geschrieben
Du bist ein Kind der Drachen.
Meinst du tatsächlich ein Kind der Drachen oder kein Kind der Drachen? Ich frag nur, weil das ein verhängnisvoller Typo wäre. *g*

Aber noch mal was zu der Altersreihenfolge der verschiedenen Völker (für alle), um in das ganze ein bisschen Ordnung einzubringen:
Urtümliche Völker (Drachen, Leviathane, Hydra, Kraken, Titanen, halt der krasse Scheiß, den es sonst nur in Australien gibt) -> Alte Völker (Elfen, Zwerge, Gnome) -> Junge Völker (Menschen, Orks)

Das heißt nicht, dass die Völker der einzelnen Epochen jeweils exakt gleichzeitig entstanden sind, aber sie lassen sich grob zu einer Epoche zusammenfassen. Die Entstehung der ersten Urtümlichen (und auch das Aussterben vieler von ihnen) war vor etwa 100.000.000 Jahren, die ersten Zivilisationen der Alten gab es vor etwa 100.000 Jahren (von denen vermutlich so aber keine mehr existiert) und die jungen Völker sind erst seit wenigen (maximal 5) Jahrtausenden so richtig mit von der Partie.

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
Das mit dem "ein kind..." ist schon richtig so.
Dachte mir mal so das das evl die ursprünge der einzelnen clans sein könnte. Daher ihre frage.
In jeder legende steckt eben ein stückchen wahrheit ^^
Wäre es denn möglich das die anfänge in einer verbindung ihres clans mit drachen liegt?

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Die meisten alten Völker stehen irgendwie mit Drachen in Verbindung - siehe einen der Angramar Beiträge im Falle der Zwerge. Auf die Düsterwaldelfen darf das auch gerne zutreffen.
Ich warne aber davor, dass das RPG nicht ohne Grund A Dragon Tale heißt und es demgemäß natürlich schon den einen oder anderen Gedanken zum Thema Drachen gibt - auch vom Plot her -, die deinen Charakter dann beeinflussen könnten. Wobei ich eh einiges mit den Kagonesti vorhabe. (Kann ich dir gerne mehr zu erzählen.)

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Kann ich dir gerne geben. Aber nicht hier. Die anderen können vermutlich auch ganz gut ohne diesen Spoiler leben. Schreib mich mal bei Gelegenheit via Skype an.

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
dann komm on ^^
wie sieht es mit tieren da oben aus? überlebt angramar den schuß? hätten wir eine reelle chance den ritter umzustimmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben