[Beendet] [Abgebrochen] Der Untergang von Avalon - 1. Geheimnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuma-Snake

Exarch
Noch immer ist Ailill nervös, steht er nun doch mit der Pristerin vor dem Fluss.
"Und sie sind sich wirklich sicher, dass sie Ailill dabei haben wollen?"
Hin und wieder gab er sich in der Zeit zwischen dem letzten Gespräch und jetzt wieder der Hoffnung hin, dass alles nur ein Versehen war. Aber ein Mann vom kleinen Volk muss sein Wort halten. Andererseits muss ein Mann vom kleinen Volk auch Treu und Loyal sein. Zumindest nicht Faul.
Naja, wenigstens einen Vorsatz muss ich doch erfüllen. Zumindest manchmal...

KBDwarf

Exarch
Nachdem er Kain davon gekommen lassen hat.
Machte er sich daran den Banditen ihre Habseligkeiten abzunehmen.
Er fragte sich immer wieder warum er ihm nicht die Kehle aufgeschlitzt hat, während er die Gauner durch suchte.
Außer ein paar Kupfer und Silbermünzen fand er bei ihnen nichts von Wert.
Eine trug eine Kette mit einem Götzen unbekannter Herkunft, worauf Godwine nur noch dachte.
Widerlicher Ketzer...
Der durchgewühlte Schlamm hat sich bereits mit dem Blut der Tölpel vermengt und ist zu einer breiigen Masse verklumpt.
Ungern wollte er in der Nähe von den Leichen schlafen aber es war bereits schon spät und würde sich nicht mehr Lohnen auf zu brechen.
Daher beschloss er kurzer Hand die Tür des Hauses zu verbarrikadieren, um die Tiere der Nacht draußen zu halten.
Als die Nacht nun endlich hereinbrach war auch schon das Gewusel und Knurren der Tiere zu hören.
Mit weiterem voranschreiten der Nacht schlief auch Godwine ein.
Ein merkwürdiger Traum suchte ihm heim.
Er wusste nicht wie er ihn deuten soll und tat ihn daher als unwichtig ab.
Als nun der Morgen herein brach wachte er mit den ersten Strahlen auf.
Er aß den Rest seiner Beute die er in den Speisekammern der Bauern gefunden hat.
Nach dem er ein kleinen Teil nun gegessen hat machte er sich daran die Tür zu öffnen und dabei fiel ihm erst auf das er einige Kratzer abbekommen hat.
Viele waren nur kleine Risse und brauchten keine Heilung, aber einer am Unterarm war etwas tiefer.
Er trat raus und sah wie die Leichen teilweise über Nacht zerfledert worden.
Ein widerlicher Gestank lag in der Luft den Godwine versuchte zu ignorieren.
Die sofortige Abreise wurde durch seine Verletzung verhindert.
Godwine wollte diese vorher behandeln und machte sich auf einige Kräuter zu finden die seines Wissen den Heilungsprozess unterstützen.
Er behandelte sich direkt im Wald und ging später zurück zum Haus, um dann in das Dorf zurück reiten zu können.

ArOss3rim

Gottheit
Als Berstlin aufwacht, war er schweisgebadet, und er denkt an seinen Traum zurück.
Doch dass lässt ihn erschauern, sodass er schnell an etwas anderes denkt, nur nicht an das, was er im Traum gesehen hatte.
Er schaut sich um, und siht, dass er der letzte ist, der aufgewacht war, aber dass die beiden anderen Männer, die er am Vortag hatte kämpfen sehen, auch im gleichen Zimmer wie er sind.
Berstlin frägt sich, wie die beiden in dieses Zimmer kommen, aber macht sich keine weiteren Gedanken darum.

Zuletzt bearbeitet:

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Venia lächelt einfach nur über die Frage des kleinen Mannes und stößt das Boot vom Ufer ab.
"Warst du schon einmal dort draußen, Aillil? Dort geht die Zeit viel schneller vorbei, als bei uns in Avalon", erklärt sie, ohne auf seine Antwort zu warten. Wenn cih richtig liege, sollte gerade ein neuer Tag herein brechen."

Zuletzt bearbeitet:

Xehanot

Anarchist
Als Aramit auf dem Weg zu seiner Schlafstätte war, ein verlassenes Haus am Dorfende, wurde er unterwegs angerempelt, als er sich umsah fand er jedoch keinen.
Merkwürdig ich könnte schwören..., nah, vermutlich nur eingebildet.
Als Aramit sich zur Ruhe bettete machte er ein Feuer im kamin und zog sein Hemd aus. Er Packte sein Schwert Griffbereit nahe seines Schlafplatzes und bemerkte dabei das Brandzeichen auf seinem Arm.
Wo kommt das denn her, war das schon vorher da..., nah, vermutlich nur ein Hautausschlag, ich hätte diesen Fisch nicht essen sollen, der roch so penetrant.
Aramit schlief auf Grund seiner Aktivitäten die meiste Zeit des Tages und gegen Nachmittag wachte er auf, er wusch sich mit Wasser aus nem Eimer und kaufte sich in einer Taverne was zum Essen. Gegen Abend machte er sich wieder zu seinem Nachtlager, er wunderte sich zwar das das Zeichen noch da war aber ignorierte es im Moment. Mit Hilfe eines leichten Schlafmittel zwang er seinen Körper zur Ruhe, damit er wieder in den normallen Rythmus hereinkommt. Während der Nacht hat Aramit einen Merkwürdigen Traum, als er wieder aufwachte schmerzte sein Schädel.
Ohh man, was für ein komischer Traum, wenn ich mich nur daran erinnern könnte was das für ein Traum war. Aramit beließ es dabei und stand auf, wiederhohlte sein Säuberungsritual mit dem Eimer Wasser, zog sich an und ging zum Marktplatz. Unterwegs machte er sich Gedanken darüber was nun geschieht, würde er wie üblich abwarten bis ein neuer Auftrag kam, da viel ihm der letzte Auftrag ein.
Mein Vater und die Suche nach dem Gral, Humbuck, ich glaube nicht an Magie Gebete oder Götter... aber der Gral existiert soweit ich weiß, fragt sich nur verspricht er wirklich das ewige Leben? Diese Frage stellte er sich selbst und überlegte stark während er ein paar eher zweitklassige Äpfel betrachtete. Egal ob der Gral ewiges Leben verspricht oder nicht, er ist eindeutig viel wert und die hohen Mächte dieser Welt würden bestimmt viel bezahlen für den Gral. Stark kaufte ein paar recht gut aussehende Äpfel und bezahlte mit ein paar Silbermünzen. Aber wo sollte sich mit der Suche anfangen, ich meine die ganze bekannte Welt sucht nach ihm, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich ihn da als erstes finde und selbs wenn ich nach ihm suchen sollte, wo sollte ich beginnen.
Aramit dachte angestrengt nach, er sammelte nochmal alles zusammen was er aus Erzählungen und Gerüchte wusste, während er auf dem Weg durch das Dorf war und einen Apfel aß.
Vielleicht im Feenreich wo er ursprünglich herkam, dort erfahre ich bestimmt mehr über ihn vielleicht sogar wie er aussieht... nein, selbs wenn sie mir weiter helfen würden, müsste ich erstmal dorthin kommen.
Wie wäre es mit Avalon die Pristerinnen haben den Gral ja ursprünglich geklaut, vielleicht wissen sie ja auch mehr über diesen komischen Barden der ihn mitgehen ließ, wie hieß er nochmal gleich Mördin?
Hm, allerdings kommt man dort beinahe genauso schwer hin wie ins Feenreich, ausserdem habe ich Probleme mit diesem kleinen Volk, ich hätte immer Angst einen platt zu treten.

Wobei Aramit auch bedachte das er im laufe seines Lebens keinen vom kleinen Volk getroffen hatte, sondern sie nur aus Erzählungen kannte.
Vielleicht sollte ich erstmal hier in der näheren Umgebung Informationsbeschaffung machen, den Dorfpharrer fragen, die Wirte in Tavernen aushorchen, den Kontaktmann zur Diebesgilde bestechen, die üblichen Informationsquellen eben.
Aramit blieb stehen und dachte wieder an seinen Auftrag.
Vielleicht sollte ich auch nochmal dem alten Mann einen Besuch abstatten.
Aramit ging erstmal Richtung Dorfskapelle, er fängt grundsätzlich mit der einfachsten und billigsten Informationsquelle an.

Zuletzt bearbeitet:

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ziyanya antwortete William nicht, sondern packte ihre Sachen wieder zusammen. Denn für die Nacht hatte sie noch zwei sachen heraus geholt - ihre Decke und eine tasche, die anscheinend Kleidung enthielt, den sie war weich. Lia will das ihr mit kommt, wir suchen jetzt den kerl, der uns das ganze eingebrockt hat..., das sie dabei an Godwine dachte war für sie verständlich.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP

William sah Lia an Bitte was? Na ja, mir auch egal wen du suchst. Ob William nun hier einfach beliben würde und rumshaß oder ob er mit dem Mädchen gehen nach irgendwem sucht. Er hatte soweiso nichts sonderlich zu tun. Der Traum den er gehabt hatte hingegen, machte ihn mehr Gedanken
Dann lasst uns los...

Fuma-Snake

Exarch
Ein Rascheln der Kapuze deutet ein Kopfschütteln oder Nicken an, eine Geste die nicht gerade sehr aufschlußreich ist.
Die zeit vergeht viel Schneller? Bedeutet das, dass ich wenn ich weglaufen will viel früher Anfangen muss zu Rennen?!
"N-Nein, ich war noch nie dort. Was meinen sie damit, dass die Zeit schneller vergeht? Bewegen wir uns dann viel Langsamer oder..oder... Ailill wird wieder nervös Pristerin, lassen sie mich zurück. Ailill bekommt Angst, Panik!
Immer mehr begann das Bündel zu Zittern, die Vorstellung Langsamer als alle anderen zu sein versetzten ihn in ein Gefühl der absoluten Hilflosigkeit. Nichts will der kleine Mann gerade mehr als zurück ans Ufer zu schwimmen. Und tatsächlich macht er Anstalten ins Wasser zu springen.

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Venia läuft vor Anstrengung rot an, als sie versucht, das Lachen zurückzuhalten. Aber nein,s ie darf jetz nicht lachen, sonst verschreckt sie den armen kleinen Mann erst recht und man würde alles daran setzen, sie zurückzuholen.
Sie kniet sich vor den Aillil, so dass sie nun auf einer Höher sind, und fässt ihn an der Stelle, wo beim Menschen die Schultern sind. Sie sieht in das verborgene Gesicht unter der Kapuze und fängt mit ihrer betörenden Stimme an zu reden.
"Nein Aillil. Du brauchst keine Angst zu haben. Wir werden nicht merken, dass die Zeit dort viel schneller vorbei geht, als bei uns in Avalon. Uns wird es ganz normal vor kommen. Als sei es immer so gewesen. Nichts ungewöhnliches. Ich schwöre bei der Göttin, dass ich dich in dieser anderen Welt so gut es geht, beschützen werde und dir nichts zustoßen wird."
Auch wenn Aillil nicht der Loyalste unter seinem Volk ist... so wird er trotzdem wissen, dass ein Schwur bei der Göttin unbrechbar ist... sonst wird sie sich über mich erheben und walten.

Janoko

Phöser Engel
VIP
Schaute zu dem kleinen Mann, dann zu dem großen. Wenn sie ihr folgen wollten, sollten sie das machen, doch würde sie das nicht davon abbringen ihre eigenen pläne um zu setzen. Ziyanya.... Sie spricht ihren Namen abwesend, er kommt ihr bekannt vor, doch das es ihr eigener ist, darauf kommt sie nicht.

Sie maschirt los, Richtung der Hütte, wo Godwine den Kampf veranstaltete hatte. Anscheinend waren sie in der nacht drum herum gelaufen, den sie rbauchten länger, als Ziyanya geplant hatte.

Fuma-Snake

Exarch
Ailill hörte sofort auf mit seinen Anstrengungen als sie ihn an den Schultern fasste. Aus dem Boot zu springen war eine Sache, dabei eine Pristerin zu Gefährden eine andere.
Sie schwört bei der Göttin Ailill! Sie meint das Ernst, sie kann dich so nicht Anlügen. Das würde sie nicht wagen.
"Versprechen sie mir nichts was sie nicht halten können.
Wenn Venia sein leichtes grinsen unter der kapuze sehen könnte, dann wär sie sich wohl sicher, dass es mindestens halb im Scherz gemeint war. Doch aus der Stimme des Mannes hörte man es nicht heraus.
"Werden sie Ai-... Werden sie mir noch Erzählen warum sie in diese Fremde Welt wollen?
Langsam beruhigte er sich wieder. Urplötzlich, schien die Pristerin nicht mehr so entfernt wie sonst zu sein. Beinahe würde er sich dem gedanken hingeben, mit ihr auf einer Stufe zu stehen. Und jetzt, wo sie ihm Schutz geschworen hatte, da klang Plötzlich alles viel Sicherer.
Kein grund zur Panik mehr. Kein großer Grund. Hoffe ich.

KBDwarf

Exarch
Wild huschte des Öfteren durch das Unterholz und Godwine dreht sich immer wieder in die Richtung des Geräusches.
Er befürchtete das dieser schwarze Kerl versuchte ihn heimtückisch von hinten abzustechen.
Doch er sah nur ein Reh.
Godwine würde es gerne erlegen aber ihm fehlte das Geschick und die Erfahrung das Tier zu erlegen.
Ein Mensch ist deutlich einfacher zu töten als ein Tier.
Dachte sich Godwine.
Nachdem er nun den Eiter weggewischt hat und mit einigen Kräutern und alten Stoff die Wunde um wickelt hat macht er sich auf dem Weg zum Haus.
Wieder dort angekommen hörte er deutlich das Gewusel links von ihm.
Er dachte sich wieder das es ein Tier sei aber war sich in der Hinsicht nicht wirklich sicher.
Langsam näherte er sich dem Gestrüpp und war nur noch 5 Meter entfernt und hielt sich bereit sein Schwert zu ziehen.

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Das Boot setzte am Ufer an und Venia half dem kleinen Mann aus dem Boot zu steigen. Die Sonne stand an der Linie zum Horiziónt, sie ging also eben erst auf.
"Als ich klein war habe ich in dieser Welt gelebt. Kürzlich kam die Kunde, dass der letzte männliche Erbe aus meiner Familie verstorben sei und man nun mir das Anwesen vermacht hat. Ich möchte zu diesem Anwesen und es betrachten udn dann entscheiden, wer es am besten verwalten soll. Außerdem... ich war ehrlich gesagt neugierig darauf, wie sehr sich diese Welt in all der Zeit, in der ich nicht in ihr war, verändert haben mochte. Und irgendwas zieht mich von Avalon weg..." Venia verstummte, als sie merkte, dass sie fast alles ausgeplaudert hätte.
Das mit dem Anwesen mochte zwar stimmen,w ar jedoch nur ein Vorwand. Ihr wahres Anliegen wollte sie so lange wie möglich geheim halten.

Fuma-Snake

Exarch
Ailill antwortet nicht, er zieht nur seine Kapuze noch tiefer über das Gesicht und senkt den Blick.
uh, du Idiot! Wahrscheinlich ist sie jetzt sehr sauer auf dich! Musstest du sie denn an den Tod von diesem Mann erinnern? Ailill, du dummer kleiner Mann!
Ailill wagte es aus einem bestimmten grund nicht zu ANtworten, er dachte, es sei seine Schuld das sie verstummte. Er dachte, sie wäre betroffen von dem Tod des Erben. Er dachte, er hätte es sich gerade bei seiner neuen herrin ordentlich verspielt und sein in das Metaphorische Fettnäpfchen getreten.

Hoppsala...Sig ist aus :]

Zuletzt bearbeitet:

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Venia ging auf einen gebückten Mann zu, der Aillils Volk zugehörig war und mti einem Pferd auf sie wartete. Dass der kleine Mann neben ihr irgendwie ein schlechtes Gewissen hat, merkt sie gar nicht.
"Ich denke, dass du nichts dagegen hast, wenn ich neben dir hierreite? Ich habe gehört, dass dein Volk es ohnehin nicht mag, sich so langsam wie wir Menschen zu bewegen, deshalb dachte ich, dass es dir so bestimmt lieber sei."
Venia spannte ihr Gepäck auf das Pferd und los gings.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben