[Hinweis] Anime Copyright Allianz

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Walt Disney Productions und auch Billigzeichentrickfilme haben in den Märkten einen viel höheren Stellenwert als Animes, die führen ein Schattendasein, wenn sie überhaupt angeboten werden...

Die Lizensbedingenungen der Japaner sind wirklich heftig und die Lizenzkosten sind hoch, die bestimmen, wo es langgeht...

Synchronisationskosten und die der Produktion sind sehr hoch, und da die Animegemeinde relativ klein ist, und weil wenig umgesetzt werden kann kommen keine Großserien zustande, dadurch bleiben die DVD-Kosten hoch.

Und leider beißt sich dabei der Hund in den Schwanz...
 

Shiori80

Novize
*grummel*

Ich mag gerne Animes kaufen wenn ich Gefallen dran finde, aber die Preise sind echt wahnsinn. Aber ich fänd es schon sinnvoll wenn man als Industrie auch mit den Sub-Gruppen zusammenarbeitet. Die haben oft richtig gute Leute die Spass daran haben.

:D Und nebenbei ich LIEBE jap. mit nur Sub.s unten drunter. Ich höre die Sprache unheimlich gern und liebe meine Animes mit deutsch oder englischen Untertitel und bin echt FROH das es die SUb-Gruppen gibt.

Nochmals ein kräftiges DANKE. :lovelove::lovelove::lovelove:

Gruss
Shio
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Oh man, wenn man das schon ließt ... "Anime Copyright Allianz" bekommt man doch nen Lachkrampf.
Aber noch lustiger finde ich das "Team", aus dem diese pseudo Allianz entstanden ist. Deutsche Labes,
Synchronstudios und FansSub.de /Animefansubs.org <---- Einfach der geilste Witz an der News hier ^^

„Die Fansubber beobachten die Anime-Szene in Japan sehr genau und registrieren, dass die Zahl der neuen Titel in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen ist.“ (Jan Steffen, Fansubber und Mitglied des operativen Teams der Anime Copyright Allianz).
Ah.. ja. Durch die Ripper und die bösen Subber (Wohl bemertk ... Fansub.de besitzt sowas ja nicht^^)
Gibt es Einbusen, was die Anzahl an neuen Animes angeht. Als wenn sowas Japan interessieren würde xD
Die haben ihren Absatz im eigenen Land und auf die 5% mehr Einkommen durch Lizenzen die flöten gehen
kommt es bei denen nicht an. Das ist absoluter Schwachsinn, das deswegen weniger Animes produziert
werden...... oh man... da kann man nur Lachen.

Und dann tut diese pseudo Allianz nicht mal juristische Schritte einleiten ? Nice ! Wird also sehr viel bringen,
dieses geile mega gut durchdachte Konzept :>


Ich sag nur, abwarten und Tee trinken und sehen was diese pseudo Allianz bringen wird ^^



mfg Spartan
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Man muss einfach viele Legale Sachen melden mit deren "Namen" als Datei und sich dann überall beschweren, dass sie was Legales und Privates gelöscht haben, vllt ein Backup ;P
 
urlaubsbilder2010.rar
enthällt mit 1% wahrscheinlichkeit einen anime xD bitte melden ;P

naja ich seh es so,die gibts nicht lange und sie machen jetzt viel wind un din ein paar monaten sind die geschichte ^^
hab auch gehört das bereits subgruppen angeschrieben wurden,etwas aus dem programm zu nehmen,ich find es denn noch lächerlich
 

Kakyo

Gläubiger
würde es in deutschland eine einigermaßen anständige, zeitnahe, preislich humane release politik geben wäre das alles kein problem.

ich legen ohne mit der wimper zu zucken gerne 15-20 € für z.b. 1.11 etc hin.
wenn ich aber jahre (!) warten müsste um endlich an meine wunschanimes zu kommen die dann nicht mal auf blu-ray erscheinen (z.b. aktuell bleach movie) dann gehn bei mir die verständnis-lichter einfach aus.

es gibt durchaus auch gelungene deutsch gedubbte animes (x-tv oder escaflowne z.b. finde ich persönlich auch deutsch dub sehr gut) und ich würde beide seren kaufen sofern sie auf blu-ray erscheinen würden.....
x-tv kriegt man z.b. aber nicht mal mehr neu (nicht mal mehr auf dvd) dann wird halt gesaugt...

wie gesagt würden sie es endlich mal anständig in deutschland hinbekommen die richtigen anime-fans auch mit zeitnaher qualität zu versorgen gäbe es das problem gar nicht (zumindes nicht schlimmer als in anderen medialen bereichen)
 

Arkira

! Nippon Splash !
Von Spartan117™;1075245

„Die Fansubber beobachten die Anime-Szene in Japan sehr genau und registrieren, dass die Zahl der neuen Titel in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen ist.
absoluter Blödsinn. Es wurde nicht mehr oder auch nicht weniger Release. Hier wird der Verbraucher verarscht mit der Hoffnung (Es wird schon jemand glauben )


Ah.. ja. Durch die Ripper und die bösen Subber.
Japan könnte ein Danke aussprechen. Nur durch die Verbreitung wurde es Populär.

Gibt es Einbusen, was die Anzahl an neuen Animes angeht.
Selbst schuld wer möchte den ein OVA FIlm 8,000 Yen bezahlen (als Beispiel, hat nichts mit dem Deutschen Markt zuTun)

mehr Einkommen durch Lizenzen
Otaku-Stuff: Weltweiter Versand..... die verdinen sich eine Goldene Nase (Dank an die FanSubs (die sind ja soo Böse) als OB)


Ich sag nur, abwarten und Tee trinken und sehen was diese pseudo Allianz bringen wird ^^
es wurde alles gesagt :tralalalala:
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Leute ich glaube Satoshi Kon hat das meiste gut dargestellt. Japan will halt überall mit reden und mitverdienen die Hürden sind hoch und wir Konsumenten sind die gelackmeierten.
Wie gesagt, das der Westen solange auf neues Zeug warten muss hängt damit zusammen, das Japan blockiert und erst Jahre später die Lizenz freigibt.

2tens der Sub von Fanseiten muss nicht immer der beste sein. Meist wird von Jap zu Eng und von Eng zu De übersetzt. Da können sich einige Fehler einschleichen. Japan ist schon daran gelegen Fansubs zu stoppen. Denn warum soll man sich als Japaner ne DvD holen, wenn es doch die Raw in gleicher Quali kostenlos gibt.

Die meisten bevorzugen den Jap doch nur weil er zuerst da war und sie daran gewöhnt sind. Stellt euch vor Japan würde nen angesagten Manga als Anime bringen, aber nur mit DE Dub und erst Jahre später mit Jap Dub. Dann würden die wenigsten sagen, dass der Jap Dub besser ist. Ähnliches Bsp ist Afro Samurai. Da kommen der Eng und De Sub vor dem Jap.
 
Leute ich glaube Satoshi Kon hat das meiste gut dargestellt. Japan will halt überall mit reden und mitverdienen die Hürden sind hoch und wir Konsumenten sind die gelackmeierten.
Wie gesagt, das der Westen solange auf neues Zeug warten muss hängt damit zusammen, das Japan blockiert und erst Jahre später die Lizenz freigibt.

2tens der Sub von Fanseiten muss nicht immer der beste sein. Meist wird von Jap zu Eng und von Eng zu De übersetzt. Da können sich einige Fehler einschleichen. Japan ist schon daran gelegen Fansubs zu stoppen. Denn warum soll man sich als Japaner ne DvD holen, wenn es doch die Raw in gleicher Quali kostenlos gibt.

Die meisten bevorzugen den Jap doch nur weil er zuerst da war und sie daran gewöhnt sind. Stellt euch vor Japan würde nen angesagten Manga als Anime bringen, aber nur mit DE Dub und erst Jahre später mit Jap Dub. Dann würden die wenigsten sagen, dass der Jap Dub besser ist. Ähnliches Bsp ist Afro Samurai. Da kommen der Eng und De Sub vor dem Jap.
Naja,vielleicht blockt Jaan auch weniger aus Geldgier sondern weil die wissen was Deutschland aus deren Werken macht!!:hahaha:

Ich finde Deutschland hat seeehr viele ausgezeichnete Dubs zB:

-Dragonball
-One Piece
-Death Note
-Black Lagoon
-etc
 

Panoram

Exarch
die nette allianz wurde mal nett gehackt.

Anime Copyright Allianz Aufgrund einer Attacke auf unseren Server ist die Webseite derzeit nicht erreichbar. Die zuständigen Personen sind bereits informiert und werden sich so schnell wie möglich darum kümmern. Wir bitten um Entschuldigung für den Ausfall und hoffen, dass es bald weitergehen kann!
am Donnerstag
diese Zitat ist aus ihrem Twitter https://twitter.com/AnimeCopyright

Ich finde es gut das sie eine auf den sack bekommne,
 

Pigwood

Ordensbruder
wurde ja schon erwähnt:

aca und anime on demand ist ein und der selbe betreiber.
da liegt doch das eigendliche ziel dieser aca geschichte klar auf der hand.
"konkurenz" beseitigen!
die gehen ja auf youtube und on click hostern los....welche sich ja (wenn nachgewiesen wird das aca das recht hat) fügen und das zeug was gemeldet ist entfernen.
anime on demand vertickt anime gegen bares als stream oder als download, klar das youtube und on click hoster wo es kostenlos ist da ein dorn im auge sind...
 
Das Problem liegt nicht darin, dass niemand Geld für Anime ausgeben will. Es liegt viel eher darin, dass niemand Geld für alte Anime ausgeben will, wo vom bezahlten Geld vielleicht nur ein winziger Teil an die Leute geht, die's wirklich verdient haben - die Zeichner, Regisseure und alle anderen kreativen und produktiven Kräfte die hinter einem Anime stehen.
Ich kann das Argument nachvollziehen, aber so einfach ist das auch nicht.

Die Studios arbeiten ja nicht im luftleeren Raum, sie brauchen jemanden, der ihnen Aufträge gibt. Und das sind dann eben große Publisher, die selber keinen Anteil an der kreativen Arbeit haben, sondern nur vermarkten. Und diese großen Publisher nehmen unter anderem Geld durch den Weiterverkauf von Lizenzen ins Ausland ein.
Aber wenn die deutschen Lizenznehmer kein Geld verdienen, dann können sie keine neuen Lizenzen kaufen. Dadurch entgehen dem japanischen Publisher Einnahmen, und dann wird er dem Animationsstudio weniger Aufträge geben können.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
naja nur weil sie vielen ein Dorn im Auge ist muss man sie ja nicht gleich Hacken, das bringt doch eh nix;)

naja das ganze erinnert mich sowieso irgendwie an die Musik und Filmbranche und wie deren Kampf gegen das kopieren und weiterverbreiten aussieht sieht man ja.
 
Oben