[Sammelthread] Ausmistungsfunde

un4g0tten

Exarch
letztens beschwerte sich mein cousin, dass es durch seinen boden aus dem keller zieht.
tante und onkel meinen sofort: alles raus, da kommt n neuer boden rein!
also alles raus, teppich raus und darunter war soein komischer belag aus irgend nem verbundstoff und darunter pappe...alles in winzigen abständen angenagelt.
also arbeitseinsatz um den mist rauszukriegen. - wir arbeiten uns stück für stück vor und auf einmal finde ich unter dem belag zwei seiten aus der sächsischen zeitung von 1949!:nani::XD:
 
Zuletzt bearbeitet:

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Uralt- Zeitungen von 1925- 1983 (ja gerade nachgeschaut ;) ) finde ich bei meinen Eltern ständig. Immer wenn ich Werkzeug oder irgendetwas im Nebenbau suche. Ansonsten hab ich nur mal ne Patrone gefunden.
Mein altes zeug muss ich nicht wieder entdecken, ich weis wo was vor sich hingammelt.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
In meinem Keller habe ich so viele Bücher, das er damit komplett voll ist. Ich habe vor, beim nächsten Umzug, sie alle in meiner kommenden Wohnung zu platzieren. Das heißt, ich freue mich darauf, Bücher zu sehen, die ich seit 20 Jahren nicht mehr gelesen habe. Ich freue mich einfach^^
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Was alte patronen(hülsen) angeht, mein großvater Väterlciherseits hat die reihenweise un Schuhkatonweise ins eienr Werkstatt aufbewhrt, war extra das Bombenräumkomando für da *rolleyes*
In selbiger Werkstatt die inzwischen nicht emhr existiert ahben wir dann auch noch einen Teilzerlegte K98 gefunden, diverse verschlüsse verschiedener Waffen, bei dennen man teilweise nicht emhr erkennen konnte zu welchem Modell sie mal gehört haben usw. Neben Unmengen an Schraubenziehern, Stahlpfeilen "Die liegt da unten irgendwo, denke viertes Regal links..."
haben wir beim Abreißen der Scheune, in der die Werksatz untergebracht war auch Reichsmark gefunden, wie viel es war weiß ich nicht mehr, aber die Weinbuddel war voll damit.

Beim Ausheben des Fundamentes für das neue Gebäude welches den Platz der Scheune einnehmen sollte haben wir anderthalb meter im Erdreich eine Kiste gefunden. in dieser Kistew ar Platz zum Schlafen, ein Uraltmodel eines Campingkochers sowie mehrere Büchsen Rindergulasch - jemand muss mit dem aller aller allerschlimmsten gerechnet haben.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Leider nicht wirklich, eher nur kleiner Kram im Haushalt, was ich mal verlegt habe und ansonsten auch nur weniger was vom Wert für mich was ich auf dem Dachboden fand. Wir sind halt keine Menschen, die Dinge behalten die wir nicht mehr unbedingt brauchen, oder wir kaufen auch nicht alles und tuen es auf den Dachboden, das meßte davon bleibt in den Wohnungen und verstaubt da. Mhm, das einzige was ich mal fand, war auch nur verlegt, waren 20 Euro, oder Mark, als Schein. Da war ich froh...
 

Joey Riddick

Gläubiger
Ich hab mal einige Werkzeuge, 2 alte Holzschlitten, eine alte Pumpe und das Unterteil einer alten Saftpresse in einer Hütte auf unserem Grundstück gefunden

@janoko: Mein Vater war in den 80ern mal bei den Bombensuchern. Ich hab nen Zünder von einer Britischen Bombe:hot:
 

Hiege

Gesperrt
Also ich finde eigentlich auch nix besonders, aber als mein oper gestorben war,
haben wir dort noch eine Arisch Bescheinung gefunden, sozusagen ein beleg das er ein Arischer Mitbürger oder sowas war.
War schon irgendwie lustig, nicht das ich mit dem Ganzen kram viel am Hut hätte, mein Opa auch nicht wirklich.
und sonst ? ich hab noch nicht so einen großen fund gemacht das ich wirklich erstaunt war.
Ich als Messie hab in der regal von allem den Genauen Lagerort im Kopf, wenn man mich frag wo was liegt bekommt man nicht irgendwo im Keller zu hören,
sondern im Keller ich den Zimmer neben der Treppe dort im im Aktenschrank drittes Fach von oben, auf der linken Seite rechts, da dann hinten in der Ecke. (oder ähnlich)
 

Mephjsto

Ordenspriester
Jaaa grade erst vor ein parr tagen habe ich eine CD beim keller putzen gefunden die hinter einnen schrank gefallen wahr.
Die CD wahr einer meiner liebsten spiele seiner zeit und heist Simon the Sorcerer ein echt gelungenes werk mit dummen sprüchen und stranger story.
Ich habe die CD sowort instaliert aber leider leuft sie nicht auf windoofs 7. ^^
Ich muss wohl mahl nach einem emulator schauen oder anderen helfern.
 
Oben