[Diskussion] Batman The Dark Knight

Ich kenne ein Geschäft in Nürnberg das "Ultra-Comix" heisst und die haben sehr viele Comics, aber auch andere Sachen wie Mangas oder Figuren zu TV Serien, Filmen und Animes.

Zuletzt bearbeitet:

DarkDavis

Stamm User
DarkDevis, dieser Batman ist weniger Out of Charackter als man annehmen könnte. Der Joker im Film entspricht fast exakt dem von Frank Millar, wer Allstar Batman gelesen hat weiß was ich meine. Und Batman agiert genauso wie der von Frank Millar, auch wenn man aufgrund eines Hollywood Films Batman niemals so brutal, rücksichtslos und dreckig rübekommen lässt.
Allstar Batman ist doch erst 2005 rausgekommen, oder?
Also klar Dark Night Controversy hin oder her, aber die Anlage zum Real Batman ist da doch schon einigermaßen verloren gegangen. Der Joker wirkt so blaß als anarchistischer Massenmörder im gegensatz zum verspielten Psycho-Psychopathen... zumindest fand ich das so.

Lazarus

Gläubiger
@Conny Es gibt auch ein Batmann - Spiderman crossover in dem die beiden es mit dem Joker und Carnage zu tun bekommen hier mal ein Bild:

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Kann mir einer sagen in welchen Batman COmics alles Two Face alias Harvey Dent auftritt?

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
hmmm kennt einer die deutschen Titel in denen Two Face auftritt?

btw hab mir die beiden Comics bestellt in denen Batman und Spiderman aufeinander treffen^^

Erebos89

Novize
kann mich euch nur anschließen die neuen batman verfilmungen sind echt wahsinn und werden den comics endlich mal gerecht. außerdem habn wir endlcih mal wieder ein sequel was tatsächlich seinen vorgänger noch übertreffen kann. einfach super!

Neverman

VIP
VIP
Ich fand den Film toll.

Es gibt nur eine Sache, die mich extrem gestört hat.
Der Hype! Wegen der hohen Erwartungen und des unverhofften Todes Heath Ledgers gelang es keinem, in den Film ohne gewisse Erwartungshaltungen zu sehen.
So gab es fast nur Kritiken, die von Heath Ledgers Offenbarung sprachen, von einem Meisterwerk höchster Klasse, etc. Und dann gab es die Kritiken, die der Hype so angewidert hat, dass sie dem Film eine hoffnungslos schlechte Kritik gaben (siehe "Virus"-Kritik...). Ich sah meine einzige Chance darin, den Film so oft zu sehen, bis ich die Dialoge mitsprechen kann.
Dabei sind mir wenige Ungereimtheiten aufgefallen und etwas, was beim 8ten mal gucken langsam anfängt zu nerven. Der Joker hört sich wirklich gerne reden...

Ansonsten aber ist er ein sehr guter "Thriller", der einen super krassen Spannungsbogen erschafft, ein sogar etwas nachdenkliches Ende schafft und einen super Soundtrack besitzt.

Respekt! Die Erwartungshaltungen an den Dritten könnten nicht höher sein...

Qwasi

Scriptor
ich fand den film hammergeil und werd ihn mir bestimmt am 22.12.2008 holen

allein diese aussage von serienjunkies.de

Warner Bros. zeigt ab dem 23. Januar (pünktlich zur Stimmabgabe der Oscars) den Boxoffice-Kracher erneut in den USA. Somit wird der Film von Christopher Nolan der vierte Film der Geschichte sein, der den magischen Umsatz von USD 1 Milliarde weltweit einspielen wird. Bis dato konnte „Batman“ in den USA USD 530,3 Millionen und in den anderen Märkten USD 465,9 Millionen einspielen. Nur drei Filme haben über eine Milliarde US-Dollar weltweit erzielen können: „Titanic“, „Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“ und „Fluch der Karibik 2“. „Batman-The Dark Knight: Nochmal im Kino“ nachzulesen bei Serienjunkies „Wir wollten den Kinobesuchern die Möglichkeit eröffnen, den Film erneut auf der großen Leinwand zu sehen, so wie er gesehen werden sollte“ sagte Dan Fellman, Präsident des amerikanischen Vertriebs von Warner.

Qwasi

Scriptor
Nachtrag:

VÖ-termin wurde nach vorne verlegt auf heute bzw morgen (bei einigen dvd-sellern) auf dem 19.12

Ab heute bei Promarkt für 14,99€ (amazon 12,95€ + 3 € versand)

Bushido

Novize
hab mir den film leider erst vorgestern reingezogen..... aber ich muss sagen einfach nur genial ich fands perfekt wie die two face da mit eingebaut haben... aber ich dachte immer der hat die andere hälfte des gesichts anders verloren aber naja egal.... das einziege was mich aufregt (war bei batman begins auch so) ist das batmobil ich find dat ding einfach scheuslich

Tropby

Novize
Also ich war eher enttäuscht von diesem Film. Aber das kam wahrscheinlich wirklich dadurch, dass der Film vorweg schon so gehyped wurde, vorallem was die Rolle von Heath Ledger betraf.
Aber ich finde der Film hatte einfach zu wenig mit dem comic zu tun, wo der Joker immer mein Lieblingsbösewicht war, als der komplett durchgeknallte Psychopath.
Dieser Joker hatte mir irgendwie zuviel Ernsthaftigkeit, als das ich ihn als wahren Joker identifizieren könnte.
Klar war der Film so an sich sehr gut gemacht und Ledger hat die Rolle dieses speziellen Jokers auch gut gespielt, aber für mich geht das irgendwie nicht als Comic-Verfilmung durch, nur weil die Charaktere die gleichen Namen haben wie im Comic und irgendwie so ähnlich aussehen.
Eine 5/10. :yellowcard:

Oben