[Diskussion] Batman The Dark Knight

Giriel

Stamm User
Ich sehe diesen Film nicht als Comic-Verfilmung und das find ich auch gut so.
Denn die Figuren hatten alle einen eigenständigen Charakter und Ausstrahlung. Heath Ledger hat in der Rolle des Jokers erstklassige Arbeit geleistet und bringt den Wahnsinn wunderbar herüber.
Christian Bale als BAtman war auch nicht wirklich schlecht und die gesamte Atmosphäre wurde gut rübergebracht.
 

Smoothy

Ordensbruder
Der beste Film 2008! würde mich nicht wundern wenn die dieses jahr den oscar bekommen(oder mehrere, oder alle). Mal nen film den ich mir vorbestellt habe. Im Steelbook. Passend zu Batman beginns.
Die neuen Filme sind echt keine Kindercomics mehr. Ein krasser wandel von den 60ern, wo keine gefährdung von personen in kauf genommen wurde(und die schurken flüchten konnten) zu Kriminellenjagdt ohne verluste. Und der Joker... Heath ist 10 mal besser als Jack Nicholson.
Hoffe jonny depp nimmt die rolle des riddler im 3. teil an...
und dann ist noch die frage: es war doch ein zweiter teil mit dem joker geplant, wer spielt dort die rolle oder fällt der teil weg?
 

Neverman

VIP
VIP
vielleicht übernimmts ja robin williams, der sich sowieso schon für the dark knight dafür beworben hatte.
Glaub ich aber nicht. Die Schauspieler haben alle nur für drei Teile unterschrieben.
 

Al Kafir

Novize
Die Meisten haben beim Gedanken an Batman die Serie im Fernsehen im Kopf und nicht das Original-Comic.
Dieses ist jedoch im Film "The Dark Knight" wirklich unheimlich gut umgesetzt, besonders der glänzende Joker.

Übrigens mein Film des Jahres 2008. Wahnsinn.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ja, ganz klar der beste Film des Jahres. Heath Ledger hat die beste und leider letzte Leistung seines Lebens gezeigt und mich absolut in seiner Rolle fasziniert. Selten hat mich ein Charakter so gefesselt. Dazu haben Action und Spannung absolut gepasst, besser geht's (fast) nicht mehr.

@Smoothy: Der Joker wird nicht nochmal in Persona auftreten (Wäre auch nicht so toll, nachdem Ledger gestorben ist, die Rolle umzubesetzen)
 

Azure

Gläubiger
Mir gefiel der Film eigentlich auch, nur kommt es mir so vor als ob das Ende irgendwie zu erdacht war. Ich meine der ganze Plot war vom gut und sehr neu interpretierten Joker sehr weit durchgeplant gewesen, und Batman zieht ne Zauber-Echomaschiene aus der Schublade und gibts ihm. Aber ist so ne Angewohheit von mir die Enden vieler Filme nicht zu mögen.
 

Shori

Sammler
Der Film is so imba bzw der Joker das verhalten allgemein einfach nur toll wie der Schauspieler das gemacht hat .
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Hab den FIlm inzwischen ganze 10mal gesehen. Haben uns die wunderschöne Collectors Box gekauft.
 

Tim Buktu

Novize
auch meine meinung, bester batman ever
heath fletcher hat sich den post mortem gegebenen golden globe echt verdient

weis jetzt zwar nicht ob der auch für die oscar nominiert ist
aber ich würd ihm einen geben
 

Silver Surger

Gottheit
Bis auf den Batmanschauspieler und die kräftige Überlänge des Films, war ich egtl angetan vom Film. Hab noch nicht allzu viele Realverfilmungen von Comics oder Zeichentrickserien geguckt, da es bislang immer Enttäuschungen waren. So hab ich wenigstens mal erfahren warum Two Face überhaupt erst zu Two Face wurde.
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
STRIKE!

The Dark Knight is für 8 Oscars nomeniert. Heath Ledger natürlich auch und der wird ihn zu 99,9% kriegen. Gerade wenn man sich seine Konkurrenz ansieht.
 
Oben