Bester FF Teil?

Bester FF Teil?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421

Ruffy92

Gläubiger
Auf jeden Fall ist es FFVII. So eine geile Story sieht man selten.
Und als zweites ist es FFX. Hat auch eine coole Story.
 
Keine Frage, es kann nur VII sein :D vielleicht kommt ja doch endlich mal ein remake raus. Das Gameplay ist nämlich einfach nur tot langweilig für heutige Zeiten aber Story TOP.
 

Nather

Ungläubiger
Mein absoluter lieblingsteil ist FF VII Crisis Core(auch wenns in dr Umfrage nicht zur auswahl stand)
Dabei ist es mir egal ob das spiel nicht das traditionelle kampfsystem hat oder nicht. Das ganze spiel an sich, die Story, Charaktere Grafik und Musik haben mich von grund auf gefangen genommen.
Es ist mein liebster Teil, daran gib's bei mir nichts zu rütteln.

P.S(mein letzter satz soll nicht so agressiv sein, wie er eventuell kling:hot:)
 

CyberMaxFFVII

Gläubiger
Trotz der vielen Teile und dem neuen FFXIII
muss ich für mich sagen, dass der 7. Teil
immernoch der Beste ist und den habe
ich auch am Heufigsten durchgezockt!!
Ich glaub 5 Mal auf PC und zweimal
auf der Konsole! Einfach HAMMER!!
Beste Grafik (seinerzeit) und geilste
Story -- Meine Meinung!!! *grins
 

WhiteDragon

Scriptor
Final Fantasy 7 ist und bleibt das beste Spiel was es überhaupt gibt.
Beste Story die ich je in einem Spiel gesehen habe.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Schließe mich mal der Allgemeinheit mit FinalFantasy 7 an , da die Story doch unschlagbar ist und
einem zu der Zeit etwas erstaunlich neues geboten hat ..
 

downtozero

Gottheit
auch wenn der beitrag von 2005 ist, sind nicht alle teile aufgeführt die bis 2005 erschienen sind aufgelistet.

also bis jetzt sind alle teile von ff richtig gut, kann mich da auch nicht festlegen weil viele teile etwas eigenes haben was sich dann mit anderen teilen schwer vergleichen lässt, ich kann nicht mal sagen dass es einen teil oder ableger gibt den ich nicht so gut finde
 

Yaku

Gottheit
Final Fantasy VIII
Beste Geschichte, dank den vielen Fäden die ineinander laufen sowie einer Thematik die sehr interessant war (Zeitkompression etc.). Außerdem hat es wohl das einzige Ende wo noch heute diskutiert wird wie man es richtig zu interpretieren hat. Die Story war jenseits von einem Happy Ending oder einem klaren Bösewicht & dessen Absichten. Für mich der einzige Teil wo man mal wirklich nachdenken konnte als man es durch hatte.
Final Fantasy IX
Sehr detailverliebter Teil mit der schrägsten Gruppe die ich jemals in einem Rollenspiel gesehen hatte. Außgenommen von Mahagon & Eiko ging es hier mal mit etwas abseits der Klischeecharaktere die FF so aufgebaut hatte zugange und auch die Story war solide und steigerte sich bis zum Schluss.

Hab lange drüber nachgedacht auch FF VII zu nehmen aber aufgrund des schlechten Storygerüsts ("Cloud, ein einfacher Soldat der lange Zeit für die Bösen gearbeitet hat ohne sie in Frage zu stellen erkannte irgendwann seine Fehler und rebelliert nun gegen seine alten Herren" - klang irgendwie wie nen 0815 Actionmovie aus Hollywood + die klischeehaften/durchschnittlichen Hintergrundstories der anderen Charaktere) das nur durch Sephirot als wirklich genialer Antagonist getragen wird, hats einfach nicht ganz gereicht fürs Treppchen. (ja, mein Treppchen hat nur eine Stufe >_>)
 
FF VII ist ne sau geile epistische Geschichte!
FF X hat auch ne Hammer Story... wo ich aber FF X-2 total misslungen finde...
 

bloodyMiu

Exarch
meiner Meinung ist FF VII einfach unschlagbar .. die Story ist der hammer und ich war damals wirklich fasziniert von diesem Spiel..
habe es bestimmt über 10 mal durchgezockt..^^
Natürlich war die Grafik ja nicht der Burner .... ich würde mich sehr über ein remake von FF VII freuen. ^^
Ich muss gestehen , dass ich Zack viel lieber mag als Cloud.. Cloud agiert nämlich so emohaft ..das mag ich ned ...

ich finde auch FF VII - Crisis Core und FF VII Cerberus erwähnenswert .. da dort auch vieles von der Story aufgedeckt wird.

Btw. Ich finde, dass Nobue Uematsu die schönste Musik gemacht hat :D
 

Rito

Exarch
Für mich war 8 das aller beste dicht davon gefolgt 7.
Ich find von den beiden die story so unglaublich gut ganz geschweige von der liebe die in die charracktere reingesteckt wurden echt klasse die beiden Teile. ;)
 

criest

Ungläubiger
Final Fantasy 7... Tja, das ist son Ding, das erste FF das ich gespielt hab... wie es wohl vielen geht. Aber nichts desto trotz, ich mag mich einfach nicht mit der Bauklotzgrafik anfreunden ^^ Dann doch lieber solide 2D als Lego-3D ;)

Mal von den Details ab, ist das Materiasystem wohl eines der besten Battleraise-Systeme im FF-Universum, aber mehr bietet mir das spiel auch nicht, was ich hervorheben kann (von den Sidekicks mal ab: FF:CC / FF:AC)

Final Fantasy 8... Japp. Beschwörbare Monster alias Guardian Forces, frikeliges Skillsystem, ein einsamer Wolf der sich doch irgendwie in Gruppenarbeit wiederfindet. Aber alles in allem schön in Szene gesetzt. Mein Favorit DIESER Liste...

Final Fantasy 9... Hey, er hat einen Schwanz! Das wars erste was mir durch den Kopf ging, wenn ich das so sagen darf :twitching: God damn... aber irgendwie ja auch ganz niedlich, und die FMV's für PSX unschlagbar! Man nehme nur die Szene in der Garnet ihre Haare säbeliert :happy:

Ausserhalb dieser Liste: FF13... wenn man vom Linearen Leveldesign einmal absieht, HALLO?! Es ist HD! xD Nie war das auf-die-Fratze-kloppen von Monstern so sexy wie in FF13. Ganz klar, mein Gewinner (bzw. meine Gewinnerin ^^)
 
Oben