[Diskussion] Bist du ein EXTREM-LESER?

school

Ordenspriester
Extremleser?

Also nicht Mengenmäßig, aber wenn mich ein Buch richtig fesselt, kanns schon extrem werden:

Hab z.B. bei 'Stein und Flöte' von Bemmann, nachdem ich es durch hatte das Buch SOFORT nochmal von vorne angefangen.

Harry Potter (peinlich, aber wahr) Tag + Nacht durchgeschmökert und mich dann am Morgen krank gemeldet, damit ich noch weiter lesen konnte.

Und für die 'Goldene Kompass' Trilogie hab ich 'ne Einladung sausen lassen. (Die Verfilmung ist übrigens sowas von mies)


Immer mehr ersetzen allerdings Animes die Bücher! :-))
 

Albin

VIP
VIP
Bei mir sind es hin und wieder 3 oder mehr Bücher gleichzeitig und auch relativ schnell und viel, aber es kommt auch drauf an, was sonst noch so anliegt ... Studium kann da eben auch mal einiges an Zeit wegnehmen :)
 

Thummi

Gläubiger
Ich habe etwas das könnte man als Lesephasen bezeichnen^^

Ab und an hab ich richtig lust auf lesen und lese dann auch extrem viel ( auch mal mehr als ein Buch a 500 Seiten pro Tag^^). Und dann gibts wieder Zeiten, da habe ich kaum Lust auf lesen, komme mit meinem Büchern nit vorran und habe allgemein irgendwie mehr Lust auf Animes oder Mangas um mich zu unterhalten.
 

Tidon

Novize
Ich bin nicht so die Leseratte aber wenn ich mal ein gutes Buch lese, sitze ich daran den ganzen Abend und manchmal auch bis in die Nacht.
Bei der Harry Potter-Reihe bin ich immer von 8:00 (am Abend) bis Mitternacht gesessen. Hab auch die ganze Reihe in knapp zwei Wochen duch gehabt.
Bei der englischen Harry Potter-Reihe war es dann genauso.
Und die drei Herr der Ringe-Bücher hab ich auch in 2 Wochen durch gehabt (bin allerdings täglich nicht so lange dran gesessen)
 

lolsen

Novize
Wenn das Buch wirklich gut und fesselnd ist Lese ich es in maximal einer Woche durch, ansonsten lass ich mir ziemlich viel Zeit...vor allem bei Reclamheften^^
 

Roo

Ordensbruder
Früher gabs ne Zeit da hab ich nen halbes Jahr nur gelesen wen ich zeit hatte, die komplette Drachenlanzen Reihe hatts mir voll angetan. Aber zurzeit weniger, es mangelt einfach an Zeit.
 

Trias

Novize
Ich lese nicht oft. Aber wenn, dann lege ich das Buch kaum aus der Hand. Dabei ist es egal, ob gut oder schlecht. Es ist wie ein Zwang :kukukuh:
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
extrem leser ist bei mir noch untertrieben.
hab meistens zwei bis drei gleichzeitig. die meistene weit mehr als 500 seiten haben. sollte das mal nicht der fall sein handelt es sich um serien wie black dagger, die gestaltwandler saga und gilde der jäger von nalini singh, drachenlanze oder wie jetzt ganz aktuell (zum 4. mal glaub ich) ayla und... (sind bis jetzt 5 die ich da hab). meine hohlbeinsammlung beläuft sich mitlerweile auf 109 bücher. in einen buchladen darf man mich nicht reinlassen da komme ich sicher immer mit nem buch raus. lesen tu ich in jeder freien minute und treibe meine mom damit zur verzweiflung. hab auch kaum noch platz für bücher da die sich schon überall stapeln. und meine mangasammlung wird auch jeden monat größer. da lese ich oft mal locker bis kurz vorm aufstehen egal ob buch oder manga. ohne lesen würde ich echt eingehn ;)
 

Cyborg23

Novize
Früher war ich mal Vielleser. Zwar habe ich nie schnell gelesen und auch nur selten am Tag, dafür aber öfters mal die Nacht durch ohne zu merken wie die Zeit verging. Inzwischen lese ich nur noch in Etappen.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Früher mal..
Da wollte ich soziemlich alle Bücher lesen die da waren, hatte von meiner Oma immer mehrere Bücher ausgeliehen zu allen Möglichen Themen.

Aber mit der Zeit lies es nach.. irgendwann empfand ich es als läßtig ein Buch zu lesen, weils mich nur noch gelangweilt hat (im gegensatz zu Videogames :D) und hab mich nur auf Sachen beschränkt die mich wirklich interessieren und mir spaß machen.
 

Boardy

Novize
Ouh ja. ich lese auch sehr gerne und viel. Vor allem mag ich Bücher vom Lyx-Egmont Verlag,dieses Romantik-Krams.Da lese ich auch gerne mal ein Buch den ganzen Tag und muss dann lange auf die Fortsetzung warten...aber manchmal lese ich ein paar Monate nichts und dann habe ich das Problem das zu viele Bücher erschienen sind und ich mir nicht alle leisten kann. Sehr ärgerlich...
 
Hi,

Nee, sorry. Lesen ist echt nicht mein ding. Für ein Buch von ca. 600 Seiten brauch ich ca. 80 Stunden und mehr. Es dauert einfach zu lange. Ich guck mir lieber die Verfilmung oder lese eine Zusammenfassung druch. Um Bücher mach ich einen großen bogen, die kosten einfach zu viel Zeit.
 

shepart

Ordenspriester
Ich lese nur noch ab und zu habe einfach keine Zeit und auch keine Lust mehr.

Früher hab ich immer gerne den Kicker gelese oder ein paar Mangas aber ich wurde zu faul XD
 
Oben