[Diskussion] Bist du ein EXTREM-LESER?

Karash

Gläubiger
Wenn mich ein Buch interessiert, hab ichs in 1,2 Tagen durch, aber manchmal lass ich mir Zeit, z.B. bei "Die Enden der Welt" von Roger Willemsen (das kann man aber auch nicht schnell lesen, zu depressiv^^)
Aber wenn es z.B. aus dem Fantasy-Genre ist (Eragon, LotR, Die Zwerge...) ist es nicht vor mir sicher :DD
 

Crabmann00

Novize
Eher weniger, Serien schau ich mir lieber an als das Buch zulesen.Finde ich einfach unterhaltsamer, muss zwar zugeben das dann zum teil Infos fehlen oder charaktere nicht gut dargestellt werde. Aber naja das nehme ich in Kauf^^
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Hmm, das ging mir vor allem früher so, heute bin ich ein bisschen eingerostet. Dabei lese ich nie, um des Lesens willen, sondern immer, weil ich dazu dann eine Kritik verfasse. Vielleicht habe ich schon mal erwähnt, dass ich auch ein Schreibforum führe? Da bin ich unter anderem als Kritiker sehr bekannt und geschätzt und das liegt wohl daran, dass ich mir für eine gute Kritik auch viel Zeit und Mühe gebe, um möglichst viel anzusprechen und zu einer guten Bewertung kommen zu können.

Privat bin ich stattdessen furchtbar lesefaul. In meinem großen Regal gibt es nur zwei Bücher, in die ich bisher überhaupt mal reingeschaut habe:
Den Duden und meine Enzyklopädie :hahaha:
 

IronOx09

Gottheit
Ich lese auch sehr gerne zähle mich selber aber nicht zu den Extremlesern.Ich lese eher Bücher auf den Klo weil mir da immer langweilig ist.Und da lese ich nicht solange da sonst die Beine einpennen.xD
 
Diese Lese-Attacken kenn ich auch, damals war es Wolfgang Hohlbein mit der Enwor-Reihe. Aber länger als 4-5h konnte /kann ich am Stück nicht lesen weil die Buchstaben bunt werden und anfangen sich zu bewegen. Ich brauch auch ein wenig um die Szenerie auszumalen und die Story zu durchdenken, sonst leidet bei mir Leseerlebnis drunter.

Ich hab auch eine Frage : hattet ihr mal ein Erlebnis bei der Lektüre, dass intensiver war als was ihr so aus dem realen Leben gewohnt seid ? Es gibt Menschen die von sich sagen die schönsten Momente in ihrem Leben sind in ihrem Kopf passiert, mit der Hand zwischen zwei Buchdeckeln.
 
Seit ich einen handlichen eBook-Reader besitze kann mich kaum mehr eine Situation zu einer Lesepause zwingen. Ob an der Bushaltestelle oder beim Bäcker in der Warteschlange: Das Ding ist in der Jackentasche immer dabei und sofort griffbereit :)
Die Dinger sind echt Gold wert, vor allem weil man so gleich mit dem nächsten Buch weitermachen kann wenn das eine fertig ist. Und wenn ich daheim bin gehts mit "echten" Büchern aus Papier weiter.
 

shazor

Prophet
also wenn ich ein gutes buch in die hände bekommen hör ich erst auf zu lesen wenns ich durch hab aber natürlich geh auch zwischendruch auf klo und ess was aber sonst auch nich wirklich anderes^^hab zum beispiel das erste elfen buch an einem tag durchgelesen
 

Geoman28

Scriptor
Ich bin nicht so ein großer Leseratte. Zurzeit les ich mal kurz alle 2 o. 3 Tage mal nen Teil eines Buches. Ich mag Bücher mit Abenteuer, Love, Wahre Begebenheiten, FUN, usw.. Ich lese auch den Besteseller Nr.1, dass meist verbreiteste Buch, die Bibel. Keine anderes Buch hat so viele Leser in der Welt mit abermillionen verkaufte Exemplarre der Bibel. Das 2. meist verkaufste Buch Hary Potter, hat nich mal ein Zentel, des meist verkaufsten Buches.
 

Wolfsrain

Scriptor
Ja bin eine absolute Leseratte :)
Wenn das Buch gut ist schaff ich das in 1 - 2 Tagen je nach Umfang . Gibt auch Bücher die etwas schwerer zu lesen sind aber spätestens nach 4 Tagen hab ich das dann auch durch . Teils ist es echt schwer genug Lesestoff bei zu bekommen . Da ich da ganz eigen bin und nichts leihe und fast nur Neu Kaufe .... hm ... ja so im Schnitt sinds 100€ im Monat für Bücher .
 
Ich lese bei jeder sich bietenden Gelegenheit, Frühstück, Busfahrt und vor allem nachts - solange bis mich die Uhrzeit auf höchst unangenehme Art und Weise darauf aufmerksam macht, dass es langsam Zeit wird schlafen zu gehen <.<
 

kyosuke7500

Scriptor
nun immer auf den weg zur arbeit ein buch bei um die fahrzeit zu überbrücken...zuhause allerdings bin ich vielzusehr von computer, tv (jaja prosieben hat zur zeit ein tolles tagesprogramm...bis taff natürlich -.-, dann schautet man auf kabel eins um und dann wieder auf prosieben zwecks simsons =D)

wenn ich in urlaub bin (strand oder alte heimat) dann lese ich auch ungemein viel...da sind schon drei bücher pro woche drin^^

ansonsten brauche ich für ein buch so zirka ein monat
 

mai_chan

Gläubiger
Jep, extrem-leserin bin ich eindeutig!^^
als harry potter 7 rauskam hab ich es in weniger als 3 tagen und nächten gelesen. ich hab nur noch gelesen, gelesen, gelesen und gelesen. geschlafen hab ich in den drei tagen pro nacht höchstens 2 stunden und auch gegessen hab ich nur noch während des lesens. naja, so schlau kam das nicht raus, hatte am nächsten tag immer schule. hab auch drei tage gar keine hausaufgaben mehr gemacht. als ich dann in der dritten nacht endlich fertig war, dachte ich: "wie hat das buch denn schon wieder begonnen?". daraufhin hab ich das ganze buch innert 7 tagen inklusive manchmal auch die nacht durch noch mal gelesen. (=
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Nur wenn ich Bücher habe....
Herr der Ringe alle Bände inkl. Vorgeschichte 1,5 Wochen
Eragon Band 2 in 2-3 Tagen
momentan lese ich aber eher langsamer um mehr zu genießen:happy:
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Also ich lese keine Bücher, ich lese nur Mangas / Doujins und in paar Games aber mehr nicht =/

Also ich bin nicht so der lese freund ^^
 

Smack

Novize
ebnfalls lesefreund ... abnds nachm duschn noch 'kurz' 2 stundn lesn ... geplant is sowas nie, kommt eher durch nen schnell blick zur uhr mit nem "wat? scho so spät? fuck!" zu tage ...
sehr schlimm wars damals beim erstn harry potter buch & der albion sage von marion zimmer bradley. karen miller hat auch nen sehr intressantn schreibstil. den zweiteiler 'königsmacher' & 'königsmörder' kann ich nur empfehln :D
 
Oben