[Biete] Bitte um eure Meinung

Hikari Chan

Gläubiger
Ich hab mal einen Versuch gestartet Lucy aus Fairy Tail zu malen, und wollte mal eure Meinung wissen, wie ihr es findet, was ich besser machen könnte, usw. Und wie ihr unten seht, hab ich es noch nicht coloriert, das liegt daran, weil meine Bilder nach dem anmalen dann richtig verunstaltet wirken, vielleicht könntet ihr mir dann ein paar Tipps geben :wakuwaku:
PS: Musste das Bild leider abfotografieren, da mein Drucker keinen Scanner hat (oder ich bin einfach nur zu blöd dazu)
 

Anhänge

NoelleNeko

Ordensbruder
Ich muss sagen, das is richtig gut geworden! ^^
Kann man wirklich stolz drauf sein ;)

Besser würd ich daran jetzt nichts machen, aber mit dem Colorieren hab ich auch immer meine Probleme... ich mach's am PC und hab deswegen leider nicht so große Ahnung von Buntstiften :/ Sorry.

Liebe Grüße. ^^
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Als Fairy Tail Fan kenn ich das Bild natürlich und meiner Meinung nach ist es dir sehr gut gelungen.
Mach weiter soo... sieht auf jeden Fall gut aus , Fehler oder sonstiges konnt ich nicht erkennen, daher hab ich auch nix zu meckern oder so .. :)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
jetzt bin ich mal so frech und tanze aus der Reihe, weil ich mich anscheinend besser auskenne *lol*
und es ist nicht, weil ich dich fertig machen will, sondern nur als Tipp, wie deine zeichnung wirklich Perfekt werden könnte,
aber momentan ist sie es auf keinen Fall..
denn das wichtigste eines Charas hast du überhaupt nicht gut hingekriegt und zwar die Augen...
Das rechte Auge sieht noch in Ordnung so aus.. das kann man so lassen.. obwohl i-was daran nich stimmt..
naja egal, das zweite Auge muss aber 100 % verbessert werden. es wirkt so als ob du es einfach auf die schnelle hingezeichnet hättest,
ohne jegliche mühe, einfach drauf los gezeichnet, weil du kein bock drauf hattest..
denn das rechte Auge sind ganz gut aus, doch das linke Auge schielt zu falschen Seite hin..
ist so, als ob das rechte Auge gradeaus guckt und das linke halt nach links... außerdem hast du dem linken auge keine tiefe verpasst..
welche im rechten auge schon vorhanden ist.. ach und der kopf ist zu groß, bzw zu lang..
oder es wirkt so, weil es nur ein foto is ^^ nya ~ naja, das wars.. ansonsten ist das bild ganz gut..
auch wenn ich nich finde dass sie aussieht wie Lucy, find ich das bild toll :> nya ~
mit etwas übung kriegse auch das zweite auge hin und dann ist alles gut x3
 

Hikari Chan

Gläubiger
@Miharu_Yuki
Jetzt wo du es sagst, ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Und das mit dem Auge, da geb ich dir recht, das linke Auge ist nämlich meine Schwäche, ich bin nämlich Rechtshänderin und da fällt mir das linke Auge schwerer als das rechte.
Aber ich bin froh das du mir das gesagt hast bzw. geschrieben :P
Denn aus Fehlern lernt man ja :)
 

Cherry10

lacrimae
Ich finde es richtig gut, bin auf dem Gebiet aber leider nicht so versiert -
Aus diesem Grund fiel mir der Makel an den Augen auch erst richtig auf, als ich den entsprechenden Post von Miharu gelesen habe ^^ '
Aber sonst wirklich top, könnte es auch gern so gut :)

btw. Schatten fehlen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
@Miharu_Yuki
Jetzt wo du es sagst, ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Und das mit dem Auge, da geb ich dir recht, das linke Auge ist nämlich meine Schwäche, ich bin nämlich Rechtshänderin und da fällt mir das linke Auge schwerer als das rechte.
Aber ich bin froh das du mir das gesagt hast bzw. geschrieben :P
Denn aus Fehlern lernt man ja :)
genau, aus fehlern lernt man und da ich selbst dieses problem habe, weiß ich wie schwer es ist augen richtig zu zeichnen ^^ aber hey, du packst das schon :> mit etwas mehr mühe.. wird das bild dann wirklich perfekt XD
 

Hikari Chan

Gläubiger
@Miharu_Yuki
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte, und du scheinst mich auch ziemlich zu verstehen :)
Ich werd mich nochmal dransetzten und gucken was ich machen kann. :)

@Yukari.
Ja ich weiß, dass die Schatten fehlen, ich wollt sie erst einzeichen wenn ich zum colorieren komme, aber ich bräuchte erst mal ein paar Tipps zum dazu (bitte mit Buntstiften, und nicht mit PC).
Sonst wer weiß was ich mit diesen Bild anstelle :P
 

dillerkind

Stamm User
Da ich die Vorlage nicht kenne, beschränke ich mich mal auf die technische Seite.

Wurde ja bereits angesprochen, das eine Auge wirkt in der Tat etwas entrückt. Was das jetzt natürlich mit Rechts- oder Linkshändigkeit zu tun haben soll, ist mir schleierhaft xD Na egal... Zieh doch spaßeshalber mal ne senkrechte Mittellinie im Gesicht. Dann das "gute" (bildlinke) Auge entlang der Linie gespiegelt, dann noch die Größe angepasst und.. naja, Kleinigkeiten beheben, die beim direkten Spiegeln auftreten und perspektivisch nicht ganz passen würden.

Linienführung allgemein sieht, soweit auf dem Foto erkennbar, schon recht ordentlich aus. Nur als Tipp, da du selbst meintest, du verhaust meist die Colo. Einfach Skizze/Line-art einscannen (zur Not eben bei jemandem, der nen Scanner hat), wenn nötig etwas säubern und dann ausdrucken. Dadurch vermeidest du schon mal durch Radieren aufgerauhte Papieroberflächen und kannst das ganze auch mehrfach einfärben, falls doch etwas total in die Hose geht.

Nun noch zur Colo selbst. Zunächst mal: find ich super, dass du dieses Medium benutzen möchtest. Buntstifte sind toll! :D
Ein ganz gängiger Ansatz ist wohl, mit einer bestimmten Grundfarbe anzufangen. Beispiel Haut: mit nem hellen Orange oder auch gelb (oder welche Hauttönung eben gewünscht ist) mit wenig Druck auf dem Stift eine erste Farbschicht legen.

Dann gehts weiter, Details hinzufügen. Alles was Schatten, Kleidungsfalten, usw. sind ergänzt du dann indem du die fraglichen Bereiche mit mehr Farbe versiehst. Entweder nimmst du dafür die gleiche Farbe, die du schon als "Grundierung" verwendet hattest oder eben was anderes passendes. Wieder Beispiel Haut: z.B. Gesichtsbereiche, die durch Haar abgedunkelt sind, der Hals oder wo auch immer eben Bereiche dunkler werden müssen. Diesmal mit etwas mehr Druck, um den gewünschten kräftigeren Farbton zu erzielen. Bei Haut bietet sich z.B. auch Braun oder Rot zum Abdunkeln an. Einfach ein wenig rumprobieren. Mit mehr Farben wirkts bei richtiger Anwendung lebendiger. Aber auch mit einem einzigen Stift kannst du schon gute Ergebnisse erzielen.

Und so arbeitest du dich eben bis zum Schluss durch. Haut, Haare, Kleidungsstücke, schön eins nach dem anderen. Das heißt natürlich nicht, dass ein "abgeschlossener" Bereich nicht später nochmal bearbeitet werden kann.

Hmm.. okay, das wärs soweit erstmal. Für mich funktioniert die Angelegenheit so, auch wenn ich meine Vorgehensweise zugegebenermaßen nicht wirklich toll erklären kann. Ich bin eher der Aus-dem-Bauch-heraus-Kritzler, wirklich System gibts in meinem Handeln nicht.. Naja.. :D Hoffe es hilft dir trotzdem ein wenig weiter. Auch wenns nicht auf Anhieb hinhaut, dranbleiben lohnt sich. Mit Buntis lassen sich durchaus schicke Ergebnisse erzielen, ganz egal was die ganzen Digitalos sagen mögen :D (Haha, no offense!)
 

Hikari Chan

Gläubiger
@dillerkind
Und wie mir das hilft. Vielen Dank für die Tipps!!!
Sobald ich mir neue Buntstifte zugelegt hab (meine jetztigen sind ziemlich abgemagert) werd ich sie gleich umsetzen. :)
 
Oben