[Biete] Bitte um eure Meinung

dillerkind

Stamm User
Ja, mach mal. Aber lass dir nichts erzählen.. die Qualität der verwendeten Materialien hat schon nen Einfluss auf die Arbeit, ist aber bei weitem nicht alles. Soll heißen, es muss nicht unbedingt das teuerste Zeug sein, nur weil im Internet alle immer mit ihren 150 Superduper-Prisma-Whatever-Stiften protzen. Gibt auch günstigere Varianten, vor allem wenn du dir vielleicht noch nicht mal sicher bist, ob du auch bei dem Medium bleibst. Da würde ich einfach ausprobieren, mit welchen Produkten du am besten zurecht kommst, bzw. die einen deinen Vorstellungen am nächsten kommenden Look aufs Papier bringen.. So, genug davon. Will ja nicht, dass mir hier noch jemand Klugscheißerei vorwirft :D

Oh, und mir ist noch was eingefallen. Hier auf meiner uralten Seite gibts nen Bereich "How I work". Da ist prinzipiell das gleiche nochmal erläutert, nur eben nochmal mit Bildern der Zwischenschritte und in teilweise leicht holprigem Englisch :D Ist ein altes Bild von 2003 oder so. Aber seitdem hat sich nichts grundlegendes an meiner Vorgehensweise geändert.

Und jetzt, husch husch ans Werk! ^^
 

Hikari Chan

Gläubiger
Also ich hab jetzt bei meinem Bild die Augen geändert, ich hab sie nämlich dieses mal auf meine Weise gezeichnet.
Und ich hab nochmal alles nachgefahren und überschüssige Linien ausradiert.

PS: Ich wusste nicht wie ich es neben meinem ersten Bild einfügen kann, also hab ich es jetzt so gemacht.
 

Anhänge

Flashiiii

Gläubiger
realy good :O wenn du das ohne vorlage gezeichnet hast hut ab :] mir gefällt wie du die haare in position mit dem gesicht ( backen + kinn ) gezeichnet hast richtig toll. Die schultern und die brust sind noch ausbaufähig aber ich versteh dich dieser part ist sehr schwer hinzubekommen sowie die beine füße und hände :D ( auch die richigen profis die schon an die 10 jahre dabei sind haben noch kleine probleme mit der anatomie )
zum 2ten bild was du gepostet hast find ich persöhnlich die augen zu krass also das innere glänzen/leuchten der augen halte das etwas dezenter würde zur gezeichneten person viel besser passen

Best Regards
 

Hikari Chan

Gläubiger
Danke für das Kompliment Flashiiii, aber ich muss dich enttäusche, da ich es mit Vorlage gezeichnet hab, da ich noch nicht so geübt bin. Und später beim colorieren, werde ich dafür sorgen, dass die Augen nicht so übertrieben glänzen so wie es jetzt den anschein macht, es soll schon noch etwas normal aussehen :P
 

Flashiiii

Gläubiger
kein problem auch wenn es eine vorlage ist gut gestalltet.. später zum colorieren stell dir nicht genau vor
welche farbe die haare haben sollen teste es aus manchmal sieht das bild im endeffekt viel besser aus als das original :] dazu zeichnest du einfach 2-3 skizzen aus deinem fertigen bild an oder paust es einfach ab
oder noch besser falls du dich mit photoshop auskennst und du deine bilder einscannen kannst würde
die coloration um einiges besser ausfallen manga like wie man es so kennt :)
mach einfach weiter so irgendwann entfliehen deinem hirn super bilder vorlagen :D

Best Regards
 

Toni

Gottheit
Also wenn das mal nicht gut ist weiß ich auch net !:onegai:
Bloß zwei Fragen habe ich dann doch .
Wie lange machst du das schon und wie lange hast du für das Bild gebraucht ?
 

Skandakar

Ungläubiger
hai ^^ zu dem Bild von Fairy Tail (oder so.. habe es noch nie gesehen xD) finde es sehr gut :)
zu dem thema colorieren ->

Man sollte (nicht pflicht....) ein zweites Blatt zur verfügung nehmen und ausprobieren wie dick die striche werden und damit etwas üben (bis du eine passende Farbtönung gefunden hast) :)

Und zu dem Ausmalen (Colorieren)
ich mache den Rand zuerst mit einem Stabilo (Schwarz) umranden (die konturen nicht, aber z.B. die Augen ect.)
Und dann seitliche (das heißt:, den stift so weit von hinten anfassen, dass du über das Blatt wehst!) und dann anfangen zu colorieren. Und da der Stift über den Blatt ,,fliegt'' kannst du leichte farbergänzungen einbringen aber auch stärkere, z.B. sehr nützlich für die Schatten und eingebungen! Und das macht man mit dem ganzen bild.
Am besten immer in einer richtung bleiben, ausgenommen bei den Haaren :)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen (obwohl ich ziemlich schlecht in erklären bin :o )
grützli. ^^
 

Hikari Chan

Gläubiger
Ui so viele Antworten an einem Tag!
Und tut mir leid dass ich so lange brauche, aber ich krieg das mit dem colorieren nicht hin : (
Hab mir des Bild noch mal abgepaust, um zu üben aber wirklich gut sieht des nicht aus.

@ Sirfes
Nein ich mach das noch nicht so lang
Um ehrlich zu sein ist das erst mein 2. Bild von einem "Menschen" dass ich gemalt hab.
Mein 1. war Runo Misaki von Bakugan. Das ist mir eig. auch ganz gut gelungen aber die colo hab ich voll versaut :hot:
Deswegen wollte ich auch ein paar Tipps von den "Meistern" haben :tralalalala:

Und für das Bild hab ich glaub ich so 1-2 Stunden gebraucht. Bin mir eig. nicht sicher weil ich beim malen nie auf die Zait achte :hot:

@ Waltikon
Wenn du mir den Anime verrätst mach ich es vielleicht sogar : P
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
ich bin zwar jetzt kein pro oder meister. aber nen anfänger vlt^^
ich muss sagen das sieht schon richtig gut aus.
wäre froh wenn ich so gut zeichnen könnte^^
 
Oben