[Biete] Bitte um eure Meinung

XXxxDMxxXX

Gläubiger
Ich hab die Dame jetzt mal coloriet ich hoffe du nimmst mir das nicht übel Hikari Chan ...
Falls du willst das ich es wieder entferne einfach sagen... hat auf jeden fall einen rießen spaß gemacht das colorieren hab das vorher noch nie gemacht also DANKE noch mal an Hikari Chan für die tolle vorlage !

 

Pachi

Ungläubiger
Also ich finde beide versionen, ziemlich gut^^
wünschte ich hätte auch so viel talent^^

ich kann also nur noch eins sagen, mach weiter so^^
 

Hikari Chan

Gläubiger
Ich hab endlich mal ein neues Bild angefangen
UND GANZ OHNE VORLAGE!!!!

Bin stolz auf mich :happy:

Und es ist sogar coloriert !

Auch wenn man noch ne Menge bessern könnte bin ich trotzdem zufrieden :)

PS: Wenn es einem Anime/Manga Chara ähnlich sieht ist es nur reiner Zufall ^^
 

Anhänge

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Dein Bild gefällt mir ganz gut. Die Haare haben eine tolle Dynamik.
Besonders sind mir die fröhlichen Augen aufgefallen. Aber noch größer würde ich die Augen nicht zeichnen - eher einen Tick kleiner. Aber Du hast nach Deinem Geschmack bemessen und es ist auch in Ordnung so.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ist schon recht gut gelungen ^^ ich zeichne ja auch gerne und das Bild ist einfach nice ;D weiter so .
 

Hikari Chan

Gläubiger
Dankeschöööön für eure richtig nette Kritik :happy:

Und ihr könnt gar nicht wissen wie lange ich für die Augen gebraucht hab
Mindestens 10 verschiedene Styles hab ich ausprobiert bis ich endlich was aufs Papier gezeichnet bekommen hab
das zu Gesamtbild annähernd gepasst hat :P
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Dankeschöööön für eure richtig nette Kritik :happy:

Und ihr könnt gar nicht wissen wie lange ich für die Augen gebraucht hab
Mindestens 10 verschiedene Styles hab ich ausprobiert bis ich endlich was aufs Papier gezeichnet bekommen hab
das zu Gesamtbild annähernd gepasst hat :P
Ich fang ganz gerne mit dem Oberlid an. Wobei Oberlid und Wimpern aus einem Schwung sind. Dann taste ich mich vorsichtig an die Pupille heran, es folgt das Unterlid.
Naja, wobei ich die Abfolge Pupille / Unterlid auch variiere. Je nachdem, was mir im Moment wichtiger erscheint.

Etwa wie hier, meine ich.

...jedoch nicht meine Zeichnung steht hier zur Diskussion, sondern Hikari's.
 
Zuletzt bearbeitet:

lance_86

Novize
Wow, also ich muss schon sagen, gute Arbeit. Hat sicherlich einige Zeit in Anspruch genommen. Das mit dem colorieren ist immer so eine Sache... ich persönlich bevorzuge ja immer Bleistiftschraffuren wenn ich zeichne :D ... kA wieso aber mir gefällt es irgendwie besser als mit Coloration.

Aber jedem so wie es ihm beliebt. Wie gesagt, sehr schick und mach weiter so. ;)
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Hm, man sieht es das es abgezeichnet wurde, dein erstes Bild, auch wenn man sich halt nur anschaut. Das kommt von der Linienführung der Striche. Die noch recht bissel abgehackt, bissel krakelig wirken, also schlichtweg eine unsichere Strichführung. Aber mit sowas hat es wohl bei vielen angefangen. Kein Mensch malt anfangs wie ein Profi.. Bei einer Abzeichnung kann man ja nicht auf die Proportionen eingehen, weil sowas nicht zeigt, ob man sie einhält, zeichnen kann. Dennoch sieht es recht gut aus.

Bild 2: Eine starre Lininenführung, wie mir scheint. Die Augen sind zu weit beieinander und ich meine auch mal, zu groß. Gesichtsform ist gut, Lippen auch und der Hals, die Haare haben die Note 3, es fehlt der Haaransatz, sieht bissel aus wie eine Perrücke. Mir scheint auch.

Beim Zeichnen kann man nur sagen, einfach ran halten. ^^ So viel zeichnen wie möglich.
 
L

lilli-20

Guest
Tipp: Zeichnung im Spiegel ansehen

Während des Zeichnens immer wieder mal das Bild vor einen Spiegel halten. Dann fallen einem die Ungenauigkeiten sofort auf. Das Gehirn gewöhnt sich nämlich beim Zeichen an eine bestimmte Ansicht. Im richtigen Leben "korrigiert" das Auge reale Gesichter ebenfalls. (Zum Beispiel fällt einem vielleicht gar nicht auf, dass jemand eine schiefe Nase hat, auf einem Foto sieht man es plötzlich ganz deutlich.)

Also: schon die Skizze vor dem Spiegel korrigieren!
 
Oben