Bleach [Vorsicht Mangaspoiler!]

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Aber zum Chapter:
Ich habe echt schon oft schlechte und langweilige Chapter gelesen, aber bei diesem hier war ich nach 5 Minuten durchgeklickt. Einfach nur uninteressant. Hätte mir da echt noch ein Comeback von Ginjo vorstellen können mit einer 2nd Hollow-Kraft oder so ein Müll. Hätte zumindest noch gepasst. Trotzdem stellt sich jetzt die Frage wann hört Bleach endlich auf! ^^
jap...
ist irgendwie arg langweilig & einfallslos...
gut das es mich nur 5min gekostet hat das durchzuklicken. Mehr Zeit wäre eine echte Verschwendung sonders gleichen gewesen...
 

anifan

Gottheit
Geil wie offen der "Mangaka" seine Unfähigkeit zeigt.
Es war schon klar, dass der nichts kann als er den Fliegenmann gebracht hat und danach den Schmetterlingmann,
aber die waren immer noch besser als die riesigen, leeren Panels in fast jedem Chap..
Und jetzt der Beweis, da labern die über den schönen Sonnenaufgang und was sieht man... weiße Leere, was denkt er was er da macht,
Wer kauft die Bänder denn noch? Also ich bestimmt nicht, da kauf ich mir eher ne Packung Druckerpapier,
die Bietet ne bessere Story und sieht besser aus.
Der faule Sack soll endlich mal den Manga beenden, seine Sachen packen und Platz für nen neuen Mangaka schaffen oder sich wieder mehr Mühe geben.
Die armen Bäume die für diesen Scheiss sterben müssen.
 

dante.wild

Exarch
Ich lese hier weitesgehend nur schlechte Kritiken, warum? So schlecht wie viele sagen ist der Manga doch garnicht. Ich finde ihn eigentlich sogar sehr gut. Die Story ist Ausbaufähig aber bei der größe der "Welt", also den Gebieten wo Bleach spielt und die möglichkeiten der Fähigkeiten der Charaktere lässt sich da nicht so eine große Bandbreite herstellen wie bei Naruto oder , vorallem One Piece. Deswegen finde ich bis jetzt ist es nicht so schlecht. Klar warten viele noch auf ungeklärte Fakten wie die Vergangenheit von Isshin , in meinem Fall auch zu erwähnen was war Ichigos Mutter wirklich und einege andere Dinge. Aber er wird diese Sachen bestimmt im Hinterkopf haben und sie wenn man ihm Zeit gibt noch offene Fragen beantworten.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Ich finds genial Bleach und Fairy Tail liefern sich ein rennen welcher Manga der erste sein wird den ich droppen werde :D

Achja wie letzten endes dieser Ark vollkommen nutzlos war :/ hätte der nicht einfach nen Timeskip machen können >.<
Selbst Naruto hat die kurve noch irgentwo gekriegt aber hier...
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
das tsukishima noch steht hat mich überrascht. hätte gehofft das der typ wenigstens ins gras beißt. bei den anderen dachte ich das sie tot sind.
wird zeit das kubo schwung in die sache reinbringt. der spirit king arc wäre damit jetzt überfällig. oder der hintergrung von ichis eltern.
was anderes wäre verschwendung von papier.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Naja das jemand wichtiges Stirb passiert aber fast in keinem Manga. (Ich rede jetzt von den eher wichtigen Personen)
Im Prinzip ist in One Piece auch nur eine wichtige Person gestorben.
Ace
Und naja. DBZ und GantZ zählen da nicht dazu weil da die gestorben eh wieder zurückkommen.

Also von den Hauptcjharakteren wird wohl niemals wer sterben, also frag ich mich wiso du gerade bei Bleach das als schlecht ansiehst
HajimeNoIppo.
Ichimaru Gin ist ja auch gestorben und war ansich ein guter. (nur mit etwas anderen Metoden)

Und wie denkst du sollte es in so einem Manga ablaufen wen der gute nicht gewinnt?
Wenn der Böse gewinnen würde währe der Manga ja schon vorbei.
Ich mein in allen Mangas gewinnt der gute irgenwie. Also warum sollte es bei Bleach anders sein?
Ichigo gewinnt ja auch nicht immer. Siehe dir zb die Espada Arc an. Wo Ichigo gegen... (Nummer 3. Der Typ mit der Mondsense oder was das war) gekämmpft hat. Gegen den hätte er auch verloren wäre Kenpachi nicht gekommen.
Ergo heist das das Ichigo auch nicht immer gewinnt wie du sagst.

PS: Ich weis gar nicht was ihr meistens alle habt. Bleach ist ansich ja nicht soooo schlecht wie ihr alle tut. DIe Arc hatte auch gute seiten. (naja ich sehe Anime und Manga und die Anime version dieser Arc finde ich besser^^) Und wer weis was jetzt kommt. Man musste ja leicht staten damit Ichigo wieder seine Kräfte bekommt.
Aber wenn ihr es immer so schlecht findet (die meisten schon mindestens seit 1 Jahr) wieso lest ihr es dan noch?
Ich mein ihr tut immer so als hätte Blech aber überhaupt nichts gutes.

PS2: Ich finde Fairy Tail so wie es jetzt ist auch super. Sehr sogar.
 

ze0

Otaku
Das der Tod kein ständiger Gast ist liegt am Shonen :) Da steckt auch immer noch ein bisschen Pädagogik hinter darum ist der Kram auch meistens so stark idealistisch.

Lesen tu ich den Manga noch weil er früher ja wirklich spitze war, aber mitlerweile zum Hirnkäse verkommen ist. Wenn Bleach von Anfang an so gewesen wäre wie momentan hätte bestimmt keine 10% die Story weiterverfolgt ^^ Immerhin will der Herr Kubo Bleach bis zum letzten fetzen ausschlachten und das merkt man dem Manga einfach an. Es geht nicht mehr darum eine gute Story zu erzählen oder Spannung zu erzeugen, nurnoch ums Geld.

(Klar gings früher auch ums Geld, aber Bleach ist grade ne ausgepresste Apfelsine aus der noch verzweifelt versucht wird ein paar tropfen zu gewinnen ^^^)
 

anifan

Gottheit
Das Vernünftigste wär gewesen Ichigo beim Kampf gegen Aizen sterben zu lassen, also beide sterben zu lassen und die Geschichte mit einem völlig neuem Char fortzusetzen oder besser noch zu beenden.
 
@Sorra1

Kann dir leider überhaupt nicht zustimmen. Sicherlich um Bleach weiterlaufen zu lassen musste Ichigo seine Kräfte wiederbekommen, allerdings läuft die Arc jetzt seit knapp über 50 Chapter. Über die Hälfte dieser Chapter waren komplett nutzlos, Kubo hat sich nichtmal die Mühe gemacht einen richtigen Antagonisten für die Arc aufzubauen. Am Ende war es Ginjo, der Mehrfach die Seiten gewechselt hat obwohl über die Hälfte der Story Tsukishima als Gegner für Ichigo gepushed wurde. Das Ganze verkam schon zu einem billigen Shayamalan Twist. Diese Arc hätte einfach nicht sein müssen, das ganze hätte man auch in 10-15 Chapter pressen können als Überleitung in ne neue Arc.

Ich fand Bleach mal wirklich super und auch den Abschluss der Aizenarc gefiel mir im Gegensatz zu einigen anderen hier. Die jetzt hoffentlich fast abgeschlossene Arc war dagegen eine einzige Frechheit gegenüber den Lesern des Mangas.


@ anifan

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bleach ursprünglich darauf ausgelegt war, den Manga nach der Aizenarc ansonsten macht das Ende (Ichigo verliert seine Kräfte) wenig Sinn. Allerdings ist es halt wie immer, Sachen die noch Geld bringen werden ausgeschlachtet bis es nicht mehr geht und so erfreut uns Kubo jede Woche mit einem neuen sinnfreien Chapter.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
so auch hier is das neue kapitel erschienen

http://www.mangareader.net/bleach/479

ichigo is also allein in die ss gegangen um nach ginjous leiche zu fragen damit er ihn beerdigen kann. und so wie es aussieht sind rose, kensei und shinji alle wieder captains.

und jetzt macht bleach schon wieder 3 wochen pause. also nich wundern wenn die nächsten 3 wochen nix von bleach kommt
 

Gannendorf

Stamm User
Och ist Ichigo nicht nett? Obwohl Ginjou so böse war, will er ihn nun trotzdem ehrenvoll verabschieden. Also auf zu den Shinigamis, die ihn nun alle mögen und schwupps, fertig ist das nächste bedeutungslose lahme Chapter...

@mauke90
Eine Pause ist vll das beste was erstmal passieren konnte. Denn vll wird sich der Mangaka, der eigentlich sehr talentiert war nun etwas ausruhen können und eventuell doch noch mal mit frischen interessanten Ideen kommen, die den letzten Arc vergessen machen. Einen Funken Hoffnung gibt es immer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Chap war eigentlich ok und um weiten besser als die letzten. Endlich sieht man mal ein paar Auswirkungen der Aizen Arc. Die Vizards sind also wieder in der SS (ich geh mal davon aus dass alle dort sind) und haben die Stellen von Aizen, Gin und Tosen gefüllt.

Riruka versucht sich am Ende noch umzubringen. Ich hoffe mal sie wird noch aufgehalten, den als weiblicher Part wäre sie mir tausendmal lieber als Orihime auch wenn ihre Fähigkeit ziemlich erbärmlich ist.

Hoffe, dass die 3 Wochen Pause was bringt, den die Arc war einfach nur schlecht.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Naja das jemand wichtiges Stirb passiert aber fast in keinem Manga. (Ich rede jetzt von den eher wichtigen Personen)
Im Prinzip ist in One Piece auch nur eine wichtige Person gestorben.
Ace
Und naja. DBZ und GantZ zählen da nicht dazu weil da die gestorben eh wieder zurückkommen.

Also von den Hauptcjharakteren wird wohl niemals wer sterben, also frag ich mich wiso du gerade bei Bleach das als schlecht ansiehst
HajimeNoIppo.
Ichimaru Gin ist ja auch gestorben und war ansich ein guter. (nur mit etwas anderen Metoden)

Und wie denkst du sollte es in so einem Manga ablaufen wen der gute nicht gewinnt?
Wenn der Böse gewinnen würde währe der Manga ja schon vorbei.
Warum hast du nicht Naruto aufgezählt? Dort sind zb. 2 Bekannte Charaktere und ein
wichtiger Charakter gestorben und bei Bleach gibt es soviele Captains da könnte ruhig
desöfteren mal einer sterben, schließlich ist dieser Job kein zuckerschlecken wie es
am Anfang immer erzählt wurde, aber wie man sieht wird das ganz anders dargestellt.

Ich habe das Gefühl das Kubo sich von seinen geliebten Charakteren nicht trennen kann.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Warum hast du nicht Naruto aufgezählt? Dort sind zb. 2 Bekannte Charaktere und ein
wichtiger Charakter gestorben und bei Bleach gibt es soviele Captains da könnte ruhig
desöfteren mal einer sterben, schließlich ist dieser Job kein zuckerschlecken wie es
am Anfang immer erzählt wurde, aber wie man sieht wird das ganz anders dargestellt.

Ich habe das Gefühl das Kubo sich von seinen geliebten Charakteren nicht trennen kann.
Ganz einfach. Weil ich auf Naruto vergessen habe. Obwohhl da wohl einer der traurigsten Tode dabei war.

Aber Capitäns haben in Bleach nicht viel zu tun. Sie sind halt die Befehlgeber. Und im Reallife haben befehlsgeber auch nicht so viel zu tun. (wenn man es mal aufs Kämpfen bezieht).
Mann muss ja nicht gleich mit Capitän anrücken wenn ein Hollow kommt.
Und wenn würden die sicher nicht gegen normale Holows verlieren.

Aber bei Bleach gibt es eine Sache. Jeder Charakter ist bis zu einem Gewissen punkt zu wichtig um zu sterben. Es ist fast so als würden alle zu Hauptcharakteren werden. (nicht so wichtig wie Ichigo aber immernoch hauptcharakter).
Und Hauptcharakter sterben fast nie. Ace war zwar ein wichtiger Charakter in OP aber er hatte nicht die Stellung eines Hauptcharakters dafür kam er nicht oft genug vor.

Es würde zwar etwas mehr schwung reinkommen in Bleach nur es sterben im endeffekt eh ein paar in der Story. zB Ichimaru Gin (den ich als Guten sehe)

Im großen und ganzen bin ich mit Bleach im Moment zufrieden.
Es ist zwar nicht viel passiert aber ich sehe den Arc als eine art anlaufphase der kommenden Staffel (staffel 1 Aizen und Staffel 2 eben jetzt)
Auserdem zahl ich auch nicht um sie zu lesen also hab ich keinen Grund um mich zu beschweren.
Ich bin halt der Meinung wenn man eine Staffel schlecht beginnt wirkt es später besser ;P
 
Oben