Bleach [Vorsicht Mangaspoiler!]

Govego

Gläubiger
die meisten glauben, dass es noch 20 kapitel werden, weil bleach dann 700 kapitel besitzt. es fehlen noch viele bankais und ich finde, es wäre daher sehr knapp bemessen.
aber so langsam will ich auch endlich was von einer fortsezung des animes lesen

zum aktuellen kapitel: ichigo wurde die kraft entzogen, also hollow und quincy. ob er noch shinigamikraft hat ist ungewiss, aber wahrscheinlich, da sie nicht explizit erwähnt wurde. hollow und quincy hat er von seiner mutter und shinigami von seinem vater. das shinigami übrig bleibt wäre also logisch. kommt mir sogar ganz gelegen, da mir seine hollowform und letzte gezeigte form sowieso nicht gefallen haben. seine shinigamiform sieht für mich immer noch am besten aus.

aber egal, alle sternenritter sind geschichte und der einzige, der wieder nicht vom auswählen betroffen war ist uryuu. von ryuuken haben wir nichts gesehen, aber gerard valkyre ist definitiv weg vom fenster - na endlich. bach sucht sich jetzt eine hübsche zukunft und verändert so die momentane existenz der welt. es scheint endlich wieder interessant zu werden. hashwalth wurde auch vom auswählen erwischt und sollte seiner hündischen loyalität eine schlag versetzen, falls er überlebt.
 

Amuro

Stamm User
auch dafür hat kubo sich die fullbringer aufgespart nicht schlecht. =)
aber ob das viel bringt? tensa zangestu wurde schon einmal ganz leicht zerbrochen.
hoffe mal das wir noch einmal mugetsu sehen, aber nicht von ichigo. ;)
was mit den restlichen bankais wird frage ich mich auch, schon alleine hisagis bankai wurde erwähnt aber bis jetzt nicht gezeigt und der liegt momentan verwundet am boden und hätte eh keine chance gegen bach.
 

Govego

Gläubiger
ich muß zumindest sagen, dass das letzte kapitel das beste seit langem war, obwohl es ein paar ungereimtheiten hat. wie konnten die fullbring so schnell von ichigos lage erfahren, wenn sie gerade erst passiert ist? die stelle scheint mir etwas an den haaren herbei gezogen zu sein, aber ansonsten war das kapitel wirklich gut und es hatte relativ viel storymäßigen inhalt. das gespräch mit uryu und jugo und das bazz b zeichen auf seinem schwert, sowie die reparatur von ichigos bankai, soviel inhalt wird meistens in 3 kapitel hinausgezögert.
naja, man könnte es auch fanservice nennen. kubo hat ichigos banka zerstört, damit er den fullbring einen auftritt bescheren kann. ginjous bankai hätte mich mehr interessiert, also sein richtiges plus erklärung der fähigkeit.
aber so chlichehaft von bach. er lässt ichigo am leben, damit bach von ichigo am ende trotzdem besiegt werden kann, wie bei aizen und dem training im dangai.
 

Amuro

Stamm User
also dieses chapter fand ich mal gut.
blos eins hat mich gestört.
das tensa zangestu wieder zerbrach aber das war ja klar.
 

JeanLuc

Gottheit
schau mal genau hin^^. meiner meinung nach hat es "nur" einen riss auf der hälfte der länge.
richtig zerbrochen ist da nix^^. da wird sicher nächste woche noch was passieren^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Bach sagte ja auch das er eigentlich vor hatte es komplett zu zerstören. Und noch ist die klinge "heil"
 

Amuro

Stamm User
naja mal sehen.
vielleicht setzt ja ichigo gleich noch mal fullbringer ein, sodas ser sein bankai und sein abzeichen verbindet. XD
 

T.D.S.

Ordenspriester
Das einzige, dass ich wirklich, wirklich gut finde in diesem Story-Arc, ist, dass Hwach den Leuten mal aufzeigt, wie doof sie sind.
  • Ewige Erklärungen, wie deine Kräfte funktionieren? -> funktioniert nicht mehr gegen Hwach
  • Bist zu stolz, dich von einem Menschen heilen zu lassen? -> stirbste halt mit dem Wissen, dass alles, wofür du im Leben gekämpft hast, bald den Bach runtergehen wird
  • Du holst dein Bankai raus und greifst nicht sofort an, weil du erst posen musst? -> Hwach zerstört dein Bankai
  • Du musst immer jedem sofort zur Hilfe eilen, weil du einen Helferkomplex hast und die Leute nicht ohne dich zurecht kommen? -> Hwach geht den Weg zurück, den du gekommen bist, um das Ende der Welten einzuleiten.
Hwach ist ein verdammter Intelligenz 2 Charakter (siehe).

Bleach hatte immer eine gute Grundidee, nur finde ich die Umsetzung so mäßig. Und ohne Ende Asspulls. Zaraki tut mir am meisten Leid: Wurde von einem Badass-Charakter, der keine zusätzlichen Kräfte gebraucht hat, zu einem Charakter, der selbst mit diesen Kräften ständig am abloosen ist :-/
 

Amuro

Stamm User
oh man wie arrogant bach ist. glaubt mittlerweile wirklich das gar keine fähigkeit mehr auf ihn einfluss hat.
finde es gut das aizen nicht sein bankai eingesetzt hat obwohl es mich interessieren würde.
wundern tuts mich aber warum aizen sein schwert wieder hat, denke er hatte damals seine shinigami kräfte verloren?
 

T.D.S.

Ordenspriester
Das eine Panel Hwach vs. Aizen hat dieses Kapitel lesenswert gemacht :-D

Aizen ist noch immer unsterblich, oder?
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Das eine Panel Hwach vs. Aizen hat dieses Kapitel lesenswert gemacht :-D

Aizen ist noch immer unsterblich, oder?
Ja da Bach ja nur die Zukunft ändern kann aber nicht die Vergangenheit. Und da unser aller Lieblingstroll ja in der Vergangenheit unsterblich geworden ist dürfte das auch keiner mehr ändern können.

Aber ist euch mal aufgefallen das nur aizen kämpft. Renji gar nicht und Ichigo taucht wirklich erst ganz zum Schluss auf. Das davor war die ganze Zeit aizen
 

T.D.S.

Ordenspriester
Bei Renji weiß ich es nicht, ob das auch nur eine Illusion war. Aber klar, Ichigo war schon immer der, der gezögert hat, ich erinnere nur mal an den Zeitpunkt, als er die Gelegenheit hatte, Aizen von hinten zu attackieren. Deswegen hat er ja auch zuerst sein Bankai nicht einsetzen können, weil er gezögert hat und posen musste, und dann war es auch schon kaputt.
 

AnyMo

Novize
Ich frage mich ob Lille Barro noch lebt, denn Gerard und Haschwalth wurden von Auswahlen außer Gefecht gesetzt,aber er nicht(wurde auch nicht gezeigt). Auch noch unklar ist mit Hisagi, der als Zombie(?) herumläuft. Wo sind die anderen Kommandanten eigentlich wie z.B. Soi-Feng?
 
Oben