Bleach [Vorsicht Mangaspoiler!]

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Nettes Kapitel, auch wenn wieder gar nicht mal allzu viel passiert ist. Lilinette ist sooo niedlich, wie sie sich mit Ukitake versucht anzulegen xD
Aber heftig. Komplette Entfernung des Abdomens rechtsseitig Oo
Das geht wirklich mal als schwere Verletzung durch.
Was hatte Hinamori da nur mit der Atmung? Zwerchfell und Lunge sind intakt, es hat "nur" ihren Unterbauch herausgerissen. Die Atmung ist das geringste Problem.
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
schwach sind bei der ist die lunge im bauch und der darm im brustkasten^^

das cap geht so :3 ich fand den "kampf" des kleinen mädchen gegen den einen typen da lustig
 

Gannendorf

Stamm User
Oh, nachdem ich letzte Woche zugegebenermaßen etwas überreagiert habe, wird es diese Woche tatsächlich wieder besser. Der neue Gegner scheint wirklich einiges auf dem Kasten zu haben und wird hoffentlich mal wieder etwas mehr Spannung reinbringen. Immerhin hat er den beiden Mädels (vor allem Rangiku autsch) ganz schön zugesetzt. Ist zwar immernoch ein Vorkampf, aber zumindest könnte der gar nicht mal so schlecht werden. Ich für meinen Teil bin gespannt.

greets Gannendorf
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
o.0 wow das nenn ich mal ne böse Wunde. Also bis jetzt is ja noch keiner von den guten gestorben (von denen die bekannt sind), aber jetzt haben wir einen ersten heißen Anwärter, obwohl das bestimmt nicht der letzte/einzige sein wird ...
 

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
Was hatte Hinamori da nur mit der Atmung? Zwerchfell und Lunge sind intakt, es hat "nur" ihren Unterbauch herausgerissen. Die Atmung ist das geringste Problem.
die lunge und somit auch die atmung funktionieren nur weil im brustkorb ein vakuum herrscht. die lunge erzeugt beim einatmen einen unterdruck und gleicht ihn beim ausatmen wieder aus. (oder so^^)
auf jeden fall geht dass nur im vakuum. und wenn matsumoto ein loch auf der seite hat, dringt luft in den brustkorb ein und das vakuum verschwindet. so kann sie nicht mehr atmen und stirbt schließlich.
früher sind viele menschen bei operationen an der lunge gestorben, weil man das nicht wusste und die leute dann während der operation erstickt sind.

naja soviel dazu^^

nun zum chapter:
ich fands ziemlich nice, es erzeugt wieder spannung (obwohl die vorkämpfe wieder in die länge gezogen werden) und vielleicht stirbt ja jetzt auch jemand (hoffentlich nicht^^)

lilinette vs. ukitake is aber immernoch am besten xD

freu mich schon aufs nächste chapter :onegai:
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich sprach ja vom Abdomen, das weggerissen wird. Man sieht nicht, dass das Diaphragma oder die Pleura beschädigt werden, dafür ist der Schlag meiner Meinung nach zu tief.
Wenn das in dem Fleischklumpen auf Seite 7 eine Rippe sein sollte, sieht das natürlich anders aus.
Das akutere Problem sind aber die zig Liter spontanen Blutverlusts, vom Verlust von 2/3 der Leber, wahrscheinlich einer Niere und 1 1/2 Metern Darm mal abgesehen.

Naja, wer bei Bleach (oder einem beliebigen anderen Shonen-Manga) die medizinische Glaubwürdigkeit hinterfragt, kann eh nur verlieren.
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Naja, wer bei Bleach (oder einem beliebigen anderen Shonen-Manga) die medizinische Glaubwürdigkeit hinterfragt, kann eh nur verlieren.
Right :D

Wieso gibts die Stufe von Kämpfen... Erst die Bauern dann die Türme und erst dann kämpfen die Famen gegeneinander :pssedmode:

Ich hoffe mal das die Cpts ein bissl mehr Kämpferische Aktionen bringen und mehr überlegenheit zeigen werden dammit das auch schneller zu den END-Fights führt
 

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
Ich sprach ja vom Abdomen, das weggerissen wird. Man sieht nicht, dass das Diaphragma oder die Pleura beschädigt werden, dafür ist der Schlag meiner Meinung nach zu tief.
Wenn das in dem Fleischklumpen auf Seite 7 eine Rippe sein sollte, sieht das natürlich anders aus.
Das akutere Problem sind aber die zig Liter spontanen Blutverlusts, vom Verlust von 2/3 der Leber, wahrscheinlich einer Niere und 1 1/2 Metern Darm mal abgesehen.

Naja, wer bei Bleach (oder einem beliebigen anderen Shonen-Manga) die medizinische Glaubwürdigkeit hinterfragt, kann eh nur verlieren.
ich wollte nur erklären warum sie nicht mehr atmen kann, weil du das ja anscheinend nicht verstanden hattest (anders kann ich mir deine reaktion sonst nicht erklären...)
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Du hast den Sinn meiner Frage falsch verstanden.
Ich habe nicht hinterfragt, weshalb Menschen Probleme haben können zu atmen, ich habe hinterfragt, weshalb SIE Probleme haben soll zu atmen, obwohl der Thorax, wie Hinamori selbst sagt, intakt ist.
Das ist nunmal einfach Unsinn, womit wir bei meinem letzten Post sind.

Falls es dir beim Verständnis meiner Frage hilft: Sie war eher rhetorischer Natur, um die jetzt mehrfach erläuterte Unsinnigkeit zu verdeutlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
nur mit deutschem sub
soll bald mit deutschem dub rauskommen wird aber wahrscheinlich schlimm^^
ichigo kriegt die stimme von yugi muto und orihime von jimmy neutron xD

guck mal auf anime-loads.org ;) da gibts mit ger sub
 

Fake13

Novize
mit german sub kann man sie doch auch auf youtube / myvideo schauen oder? ja ich dachte mir vielleicht gibts eine gut vertonte deutsch version^^ ist einfach angenehmer wenn man nicht nachdenken muss beim schauen
 
Oben