[Hinweis] Bleach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Also ich find den Preis ja auch mehr als dreist.
4Folgen für 20€ wobei man in guter Quali auch locker 10 auf die Scheibe Pressen könnte.
Bzw eine 5er Box für 39,90 oder eine Blue Ray Version anbieten könnte.(soviel kostet eine DVD ja nun auch nicht)
Bei Amazon.com kostet z.b. die erste Season noch schlappe 28$ und die 2 40$
Tut mir leid aber auch wenn man ein echter "Hardcore" Bleach fan ist werden das die meisten überhaupt nicht finazieren können.
Nagut von Panini hab ich auch nichts anderes erwartet.
20€ für 4 Folgen ist Standard. Das blöde ist wenn man sie nicht finanzieren will oder kann, (Wobei wohl eher letzteres zutrifft, da die meisten ab 16 über einen Nebenjob verfügen) greift man halt zum Internet als darauf zu verzichten.
Man sollte sich dann aber mal grundsätzlich Gedanken dazu machen ob man das richtige Hobby hat. Anime und Manga sammeln ist nicht gerade billig.
 

karu1986

Gläubiger
Stimmt das Anime/Manga sammeln ist nicht gerade billig gerade wenn man in Deutschland lebt.
Ich hab für die ersten 2 Seasons je 50$ bezahlt was umgerechnet 34.0437121 Euros sind wenn man es ganz genau nimmt.(daher ist jetzt die deutsche fassung sowieso uninteressant für mich)
Und jetz soll man umgerechnet 100€=146.87$ für eine deutsche Synchro hinblättern bzw 79,95 € wenn mal eine DVD Box erscheint,da fehlt mir irgendwie die Relation.
Sry für die Zahlendreherei aber leute die eh lieber die Engl. Synchro bevorzugen werden weiter bei ihren Importhändler bestellen.
Die leute von Panini denken doch auch mit den blöden deutschen kann mans ja machen.
So gewinnt man keine neue Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Stimmt das Anime/Manga sammeln ist nicht gerade billig gerade wenn man in Deutschland lebt.
Ich hab für die ersten 2 Seasons je 50$ bezahlt was umgerechnet 34.0437121 Euros sind wenn man es ganz genau nimmt.(daher ist jetzt die deutsche fassung sowieso uninteressant für mich)
Und jetz soll man umgerechnet 100€=146.87$ für eine deutsche Synchro hinblättern bzw 79,95 € wenn mal eine DVD Box erscheint,da fehlt mir irgendwie die Relation.
Sry für die Zahlendreherei aber leute die eh lieber die Engl. Synchro bevorzugen werden weiter bei ihren Importhändler bestellen.
Die leute von Panini denken doch auch mit den blöden deutschen kann mans ja machen.
So gewinnt man keine neue Kunden.
Ich bins eher gewohnt 25 € für ne Anime DvD blechen zu müssen. Du sagst du hast für 2 Seasons 50 $ bezahlt. Bedenke das in Amerika weit mehr Menschen leben als in DE und der Anime Markt größer ist. Ich weiß zwar nicht wie es bei Bleach ist, aber meistens haben wir die besseren Synchros.
 

karu1986

Gläubiger
Du brauchst mich nicht immer zitieren wenn du direkt nach mir schreibst.
Ich hab geschrieben das ich für 2 Seasons je 50$(also für eine 50$ bezahlt hab,war ein bisschen blöd ausgedrückt meinerseits).
Das die deutsche Synchro meistens besser sein soll find ich jetzt ein bisschen weit hergeholt(obwohl ich auch lieber eine gute deutsche Synchro hab als eine gute englische).
da meistens erst von japanisch in englisch,englisch in deutsch übersetzt wird.
 
Der Preis ansich stört mich nicht, theoretisch Gesehen könnten sie auch 30.-€ für die DVD verlangen (Gott sei dank tun sie es nich), und ich hab auch kein Problem diesen Preis (die 20,-€) zu zahlen nur verlange ich dafür auch gute Quali, sprich unzensiert und ungekürtzt und richtige, sinngemäße Übersetzung.
Nicht wie bei Naruto (ja ich weiß das Thema haben wir hier im Board schon oft genug durch gekaut, aber Naruto ist nun mal das best Beispiel, in Bezug darauf was man alles falsch machen kann und falsch gemacht wurde), wo sie die RTL2-Fassung plus die japanische Orginal-Fassung mit deutschem Untertitel drauf gehauen haben und dafür dann 20,-€ genommen haben.
Ich hab mir nur die ersten Zwei DVD´s gekauft, mich gärgert und es dann sein gelassn die DVD´s zu kaufen, da ich mir dachte: "Geanuso gut kann ich mir die RTL2-Folgen auch aufnehmen und mir die japanische Fassung mir germ.sub aus dem Internet ziehen. Kommt für mich viel billiger."
Zum Glück hat Panini aus seinen Fehlern gelernt (hoffe ich zumindest).
Ich kann es kaum noch erwarten bis zum B-Day, leg mir die 20 Eier schon mal auf die Seite.
 

Eik!ch1

Stamm User
Da muss ich meinen vorredner recht geben
Egal Wie lang ein Anime ist es ist der gleiche preis
und die gleiche anzahl an episoden.

Die sollten mal achten wie viele Folge so ein Anime hat Zb Naruto 220 Folgen
Je DVD gleich 20€
für alle 220 Folgen muss man 4400 € zahlen das ist schon echt krank
Death Note Vol. 1-20€ (8 Vol) mit nur 3 oder 4 episoden der hat komplett 37 Folgen 37=740€ (Die Mangas haben 12 Bände für je 6.50€)
klar die DVDs kommen jede 2 oder 3 Monate aber Mangas auch wenn man sich so alles ausrechnet lohnt s sich doch eher die Mangas komplett zu kaufen als die Anime DVDs


und beim Anime Bleach der im moment 184 Folgen hat und noch nicht abgeschlossen ist wer weiß wie viel man da hin blättern muss
bei FULLMETAL ALCHEMIST DVDs waren es nur 3 Folgen pro DVD die wudern sich das Die Firmen wundern sich das die verkaufszahlen sinken bei diesen Wucherpreisen xD

naja aber ein richtiger Freak lässt sich sogar von solchen preisen nicht abschrecken :hahaha:
 

Peace Maker

Ordensbruder
ich werde mir aufkeinenfall die dvds holen ist doch schwachsinn für 4 folgen 20euro hinzublättern ich bleib bei den subs^^
 

Aluax

Gottheit
ICH finde Bleach ist eine Super serie und wenn die sync nicht voll fün arsch ist werde ich mir die DVD's kaufen. Sicher sind die DVD's net billig aber 4*25min (ja abspann is auch mit drauf^^) = 100min das is wie ein Film. Klar wär es besser wenn die sich an die preise halten würden wie normale Filme aber mich stört das nicht weiter da ich sonst kaum geld ausgebe und mein Lohn zum größten teil aufm Konto bleibt.
 

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
"Bleach ist eine Super serie..." ja echt, 50% Filler (ist ja perfect) und dafür sollte man 20€ /4ep zahlen. Das ich nicht kotze :bb#7:
 

Aluax

Gottheit
ICH finde Bleach ist eine Super serie .......
Wie schön das du in dem Zitat das wichtigste weggelassen hast.Könntest bei den Öffentlich Rechtlichen anfangen.

DU musst es ja net kaufen, mir ist es das geld wert (wenn es denn ungeschnitten ist und die sync net total verhunzt)
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
"Bleach ist eine Super serie..." ja echt, 50% Filler (ist ja perfect) und dafür sollte man 20€ /4ep zahlen. Das ich nicht kotze :bb#7:
Du solltes vielleicht erstmal nachdenken bevor du sowas schreibst. Man fängt gewöhnlich mit Folge 1 an und ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendjemand gesagt hat das Folge 1-52 Filler sind. Somit ist deine Aussage falsch. Mehr als 52 Episoden hat Panini noch gar nicht lizensiert.
 

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
Du solltes vielleicht erstmal nachdenken bevor du sowas schreibst. Man fängt gewöhnlich mit Folge 1 an und ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendjemand gesagt hat das Folge 1-52 Filler sind. Somit ist deine Aussage falsch. Mehr als 52 Episoden hat Panini noch gar nicht lizensiert.
Willst du mir sagen, dass sie nur 52 machen wollen? Und das soll irgend was ändern? Wenn sie das nicht weiter machen und einfach abbrechen, wird das noch schlechter...
Sag mir jetzt wo ich falch liege?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben