[Frage] Bunte oder normale Haarfarbe ?

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Die Haarfarbe ist mir persönlich mehr als egal.
Es gibt zu so gut wie jeder Haarfarbe einen Char der mir sehr gut gefallen hat ob nun Männlicher oder Weiblicher (und ich meine nicht vom aussehen her, sondern von der art wie sie dargestellt werden)

Ich mag aber eher realistischere Animes wo keine Bunten Haarfarben enthalten sind, da ist das alles meist bodenständiger und nicht so abgedreht.
Auch wenn es natürlich auch Animes gibt die mehr farben haben und dennoch super sind.

Night Blade

Gläubiger
Wurde glaube ich schon zu genüge gepostet aber ich schließ mich der Meinung an, dass es mir persönlich egal ist und es einfach zum char passen muss.
Ganz nett ist aber wenn sich der Hauptcharakter abhebt (siehe Ichigo rote Haare).
Wenn hingegen alle bunte HAare haben find ich es eher störend.

Uzumaki 92

Stamm User
Also ich mag vor allem die normale Haarfarben, also vor allem Schwarz und Braun. Dann aber, bei den nicht so normalen Farben, kommt als aller erstes ein dunkles Violett, dann blau wie bei Hatsune Miku und Weiß...Und Ein Pink wie bei Sakura aus "Naruto"...

Ich mag vor allem, wenn dort Strähnen-Frisuren auftaucht, die Brünett mit (Dunkel-)Blonden Strähnchen ist. Das wollte ich nur nochmal erwähnt haben.
Aber ich würde jetzt nichts gegen einfarbige Frisuren haben, finde ich sogar besser als übertrieben Bunt, da wäre es mit egal, ob es zum Char passt. Wenn ich mir so eine Menschenmenge vorstelle, wo der, oder eben die, mit den Bunten Haaren auffällt wie ein gefärbter Hund? Nö, nicht so mein Ding...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit der großartigsten Tsundere überhaupt, Zero Louise, ganz klar Pink. Platz 2 geht an Mizores eisiges Lila. Mag letzendlich aber eigentlich fast alle Farben & Schwarz/Weiß. Blond ist im allgemeinen nicht so mein Fall.

haegar87

Novize
Mir persönlich ist die Farbe selbst egal, was viel wichtiger (meiner Meinung nach) ist, ist die Art der Färbung.

a.) simpel nur eine Farbe = find ich hässlich, egal in welcher Farbe?

b.) bunt = ist schon wieder zu übertrieben, aber wenns zum Char. passt, okay!

c.) Farbe mit Akzenten und/oder Strähnen... ja, das sieht nach was aus ;)

Grüße
haegar87

Shohane

Novize
mir gefallen natürlich Farben am besten.. also blond, braun, schwarz und rot ^^
mit bunten haaren kann ich nicht ganz so viel anfangen oO wirkt für mich doch etwas zu kindisch ^^;

moon

Novize
Ich find bunte Haarfarben einfach nur super. Besonders wenn die Augenfarbe farblich dazu passt. Rote/Rosa/Lila Haare mit gelben Augen find ich einfach nur :onegai: .
Wobei ich sagen muss, dass mir Charaktere mit grünen Haaren so garnicht zusagen. Ziemlich unpassend als Haarfarbe meiner Meinung nach.
Mit Schwarz/ Braun/ Blond kann man mMn bei Animes aber auch nie was falsch machen, es geht halt der Touch des besonderen ein wenig verloren und das zeichnet Animes im allgemeinen ja auch aus

ParkerRay

Novize
Habe davon auch schon gehört das eine gewisse Farbe einen bestimmen Charakter prägt, aber ich mag das Bunte nicht. Ausser Schwarz, ist Braund, Blond und normalrot (Nicht Feuerwehrrot) auch noch OK. Aber Haarfarben, wie lila, grün, blau, rosa, bsonders rosa gehen überhaupt nicht. Die Charakter in dem Black Rock Shooter OVA fand ich deshalb schon sehr erfrischend, weil die Charakter sehr realistech firguren und Haarfarben hatten.

garcia00001

Gläubiger
ich finde bunte haare besser weil die charaktere in bestimmten situationen (z.B. in schnellen szenenwechseln usw.) dadurch auch leichter zu erkennen sind

Oben