[Frage] Bunte oder normale Haarfarbe ?

Hin

Gläubiger
Graue Haare - wie bei Tenshi aus Angel Beats! - finde ich viel besser als grelle "Farben" und außergewöhnlicher als natürlich vorkommende. Wobei richtig gut animierte braune Haare - wie Ohanas aus Hanasaku Iroha - knapp den 2. Platz belegen. :wakuwaku:

Vollkommen egal muss ich sagen.
Je nachdem was am besten ins Setting passt.

Ich persönlich mag allerdings Charas mit blonden Haaren sehr gerne.

Korako

Novize
Meiner Meinung nach ist es auch immer abhängig vom Charakter. Bei einem "alltäglichen" slice of life Anime brauche ich nicht unbedingt bunte Haare. Bei nem Fantasie Anime dagegen schauts komisch aus wenn die Charaktere alle vollkommen normal wären!

Allgemein mag ich Pink-haarige Chars gerne, da die meistens am Verrücktesten sind. :)
Gern hab ich mir auch Itsuka Tenma angeguckt, wo die Haare nen Übergang in der Farbgebung hatten.

NoelDante

Scriptor
es gibt farben die einen stehen und welche die es nicht tun ich persöhnlich finde das wen du den mut hast mit pinken haaren rum zu laufen sollteste das auch tun es muss ja dir gefallen und keinen anderen oder?^^

Mondkuss

Novize
die farbe ist mir egal, es muss halt zum charakter und zum anime passen. bei einem düsteren anime passen wohl kaum bunte harre oder?

arschpopo

Gläubiger
Also bunt finde ich schon deutlich cooler :D Aber was viel ausschlaggebender ist, ist der Zeichenstil, sobald mir der absolut nicht zusagt ist bei nem Anime ganz vorbei

Hanfba3R

Novize
Ich finde beides gut. Bunte Haarfarben funktionieren sehr gut in Animes, sie unterstützen oft den Charakter, oft machen normale Haarfarben aber mehr Sinn (Je nach Genre).
Weisse Haare z.B. sehen nur gut bei Anime Charakteren aus!

Das einzige was ich bisher überhaupt nicht mochte, war bei FMA Rose Haare, habe nie verstanden wieso sie vorne rosa und hinten braun waren.

Atmoz

Novize
Es kommt immer auf den Anime und auf die gewisse Person an. Ist es ein fröhliches oder süßes Mädel, dann passt Natur meiner Meinung nach besser. Ist sie allerdings kalt, dann passen dunkle Haarfarben besser, wie z.B. Blau/Lila. Ich gebe von daher Mondkuss recht.

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Schließe mich dem Großteil an. Ich bin auch ein Fan von Farbenvielheit. Am liebsten seh ich grünen und roten Kopfschmuck. Oft deuten die Farben ja auch schon etwas vom Charakter der jeweiligen Person an. Rot=impulsiv usw.

Zelle

Novize
Ich finde das kommt aufs Setting an. Bei Gosick war die Eintönigkeit der Haarfarben eher besser, damit Victorica besser herausstach mit ihrem "goldenem" Haar. Aber wenns ein mainstream Setting ist, kA Schule, Ecchi, Romance, dann find ich bunte Haarfarben an sich besser, damit mehr Leben in den Anime reinkommt.

Nyarly

Prophet
Ich mag diese Vielfalt ganz gerne und find pinkfarbene Haare recht attraktiv. Aber ein gewöhnliches Schwarz ist auch sehr nett.

vocis

Novize
Wirkliche Vorzüge habe ich da kaum. Muss einfach, wie viele hier ja schon sagen, zum Gesamtbild passen. Blau, Pink, und Grün aber meist ganz nett^^

Oben