[Frage] Bunte oder normale Haarfarbe ?

T_a_i_k_o

Novize
Das kommt aufs Genre an. In einem Moe-Anime oder Fantasie-Anime würden mich bunte Haare gar nicht stören, wo hingegen bei eher ja "realitätsnahen" Serien die Haare nicht unbedingt pink oder grün sein müssen.

Mimimeyou

Gläubiger
Haarfarben sollten doch normalerweise die Charaktereigenschaft symbolisieren?
Finde es in Ordnung, auch wenn ich Charaktere mit pinker Haarfarbe nicht so mag, als Charaktere mit normaler Haarfarbe. Was mir mehr gefällt ist eher die Farbe rot bis orange. Passt auch in einem realitätsnahem Anime ganz gut.

Desh1337

Novize
ich denke auch die haarfarben sollten die charaktereigenschaften der personen unterstreichen wobei ich jetz nich unbedingt auf diese quietschebunten rosa kunterbunt animes stehe^^

Myuga

Novize
Also ich mags eher wenn die Haarfarbe etwas heraussticht, also gefällts mir besser wenn die haare bunt sind.
Lila, Pink, grün finde ich immer sehr schön =)

Etraxz

Novize
Ich finde blau ist eine sehr schöne haarfarbe genauso wie pink oder so. ich find das sieht einfach gut aus und mal abwechslung von den ganzen normalen haaren^^

pacman42

Novize
Ich bevorzuge ganz klar die Bunte variante natürlich nur wenn es in den Anime passt. Aber ich mag einfach wenn die Personen nicht einwenig heraus leuchten. Am liebsten mag ich Weiss und Blau

Uruwaja

Novize
Ich gebe zu, auskennen tue ich mich mit der farblichen Symbolträchtigkeit von Haarfarben in Japan nicht aus, aber ich finde generell sollte ein ernster (das bedeutet für mich ein Anime ohne plötzlich radikale Zeichenstilbrüche wie etwa von halbwegs realtitätsgeträu über leicht unpassender bis hin zur überdimensional verniedlichten Zeichenform) Anime normale Farben haben: schwarz, braun, blond, weiß, grau, rot/orange
– Oder von mir aus auch grün/pink bei gefärbten Haaren. WENN der Anime jedoch einen stark anderen Zeichenstil benutzt, sich also mehr als multimediales Gemälde präsentiert, dürfen die Haare von mir aus sein, wie es den Künstlern beliebt, von grün über strahlend bis hin zu halb-transparenten oder die Farbe wechselnden.

Hmm ist es klar geworden, wie ich das für mich sehe? Ich glaub 's ja nicht.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Muss die Haarfarbe in Animes immer zwingend eine Bedeutung haben?

Ich jedenfalls bevorzuge Haarfarben die auch im Realen noch gut aussehen würden.. z.B. Zorro in One Piece, seine Grünen Haare finde ich eigentlich nicht so passend von der Optik her aber hab mich dran gewöhnt..

komische Sachen wie ein weißer Affro passt irgendwie gar nicht.

Ich bevorzuge da ganz klar "realistisch" Haarfarben, kommen die doch meist sehr bunten Haarfarben eh in Animes vor die ich persönlich nicht gucke ;) In echt ist mir die Haarfarbe hin gegen ganz egal :)

Melody

Novize
Ist mir auch egal, aber ich stelle fest, dass ich irgendwie auf die männlichen Charaktere mit roten oder silbernen Haaren stehe *drop*

Bly

Novize
Finde alle Farben ganz gut. Nur grün mag ich irgendwie nicht ka wieso. Sieht sehr seltsam aus

derfux

Gläubiger
Also im Allgemeinen mag ich bunte Haare lieber, vor allem Blau/Rot/Pink (bei weiblichen Charakteren). Grün mag ich wie mein Vorposter nicht wirklich.

Es gibt allerdings auch Animes da würd es mich stören wenn die Charaktere bunte Haare hätten, manchmal muss es halt realistisch sein.

Oben