[Frage] Bunte oder normale Haarfarbe ?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Bitte hört auf zu schreiben:
"Es muss zum char passen"

im Anime sind die Farben so gewählt, dass sie eine Bedeutung haben.

siehe irgendwo am Anfang des threads.

Also unterlasst das bitte. Macht euch ein paar Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:

AkiZero

Novize
:lovelove: Ich finde bunte Haarfarben echt schön *-* wahrscheinlich weil man sowas sehr selten im echten Leben zu sehen bekommt.

hmm also mit den haaren ist das sone sache :D
normalerweise habe ich dazu keine feste meinung ABER
ich finde es unglaublich cool wenn figuren lange haare haben dazu zählt dann noch mal hauptsächlich der "böse" ;)

Also mir ist es egal was für eine Haarfarbe die Charaktere haben, da sie mit Bedacht gewählt wurden und ich nicht bei irgendeinem Anime sagen würde..."hm, ne die Haarfarbe von XY muss eindeutig pink sein"
Die Haarfarbe machen die Charaktere aus und je mehr man sie schaut desto mehr passen sie auch hinein, ich bevorzuge da nichts.

Jahzo

Gläubiger
Ich finde, es sollte in erster Linie zum Anime passen. Angenommen ich gucke einen Anime, der so bisschen die ernste, zum Beispiel psychological, Schiene fährt (Welcome to the NHK, Ergo Proxy), sollen da keinen pinken oder blauen Haare vorkommen. Das würde einfach nicht in das Feeling vom Anime passen.

Ansonsten steh ich ja total auf weiße Haare. Das verleiht dem Character oft ne Note von Deepness. Pink dagegen find ich total heiß, das find ich auch super.

also im grunde finde ich sind bunte farben ansprechender in animes weil sich das fictive noch mal unterstreichen und ich sowieso das knallige etwas bevorzuge auch in reallive

Kain PLan

Novize
solange es zum Zeichenstil passt ist es relativ egal, ist aber auch Storyabhängig ein Drama ohne Comedy und Romance hat glaub ich eher normale Haarfarbe und das finde ich gut so, also wenn die Story lustig, abgedreht, actionreich, verspielt oder sonst was ist finde ich bunter Haare besser.. Die Welt wirkt einfach farbenfroher und gleich freundlicher^^

Oben