cheats, wie findet ihr sie

Uzumaki 92

Stamm User
Bei Cheats muss ich sagen, dass ich sie benutze, aber nur, wenn ich absolut nicht werteikomme, egal, was ich versuche (auch mit Komplettlösung), oder wenn ich das Spiel schon einmal durchgespielt habe.

Ausnahme: GTA (egal welches), denn da macht es einfach Spaß, Cheats zu benutzen...
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
Ich halte von cheats nicht sonderlich viel, ich benutzte sie nur wenn ich ein spiel des öfteren durch gespielt habe, für godmod, unendlich mun. oder so für fun halt^^
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Nunja manchmal müssen Cheats sein, sei es um evtl. Bugs auszugleichen (z.B.: war glaube ich Gothic 1 was man ohen Cheats in der Release version garnich durchbekamm...) oder wen man einfach nurnoch am durchdrehen wegen ein Spielelement ist und es sich weg wünscht da es einfach einen zum ausrasten bringt (z.b.: dieses Runey System in Rune Factory Frontier *kotz*, das musste ich einfach wegcheaten...) aber ansonsten nutze ich kaum Cheats aber habe keine Probleme damit wen leute in Singleplayer Spielen Cheaten, vorallen wen man es schon mehrmals durchgespielt hat kann man dan mit Cheats doch manche überraschungen erleben und nochmal länger mit dem Spiel spass haben.
Cheaten in Onlinespiele ist aber das letzte, leute die sowas machen gehören die Spiele abgenommen.


mfg Bregoran
 

El_Tenshi

Novize
Finde, dass man das Spiel mindestens ein Mal durchgespielt haben muss, bevor man cheatet.
Wenn ich aber mal garnich weiterkomm (natürlich sind immer die Bugs Schuld ^^) , benutz ich sie auch mal so.
 

Xehanot

Anarchist
Ich finde Cheats unnötig, wer ohne sie nicht klar kommt sollte erst garnet das Spiel spielen. In Multiplayers halte ich sie für unfair, für die Spieler die ohne sie spielen, ich kann von mir behaupten ein recht guter Shooter zu sein und ich habe noch nie ein Cheat beutzt und trotzdem mehr als genug Leute besiegt.
 

Shiinji

Ordensbruder
finde cheats nur gut wenn man das spiel vorerst normal durchgespielt hat und dann keine möglichkeiten mehr hat....
aber cheats die bei der story helfen find ich kacke :kukukuh:
 
Ich bin generell gegen cheats .
Dennoch brauch man sie manchmal: z.B wenn man ein spiel hat wo man eigen MAps erstllt und testen möchte ob auch alles funktioniert.
 

AnimeLegend

Gläubiger
kommt drauf an bei welcher art von spiel, bei CSS z.b. find ichs dumm, da sollte es um können gehn...und nicht wer am besten durch die wand schießen kann.

aber bei "normalen" games find ichs OK sobald mans durchgezockt hat und quasi bewiesen hat dass mans ohne cheats packt ;)
 

Serderas

Novize
Es gibt bei manchen Spielen zusätzliche inhalte die man nur mit Cheats freischalten kann.Z.B bei Gothic 2 Nacht des Raben gibt es neue Monster.Bei Mehrspielergames sind Ceats,hacks unfair.Mit anderen Cheats wirds auf dauer langweilig
 

Take Off

Novize
Naja... für viele ist Modden auch cheaten. Es gibt Mods die das Spiel langweilig machen oder zerstören und welche die das Spiel noch viel viel besser machen. Sowas finde ich in Ordnung, solange der Spielspaß nicht gekillt wird. Aber Cheats à la godmode oder wallhack kann ich überhaupt nicht ab.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
eigentlich benutze ich nur cheats wenn ich das Game schon durch hab

um es. zum einem

. Meinen freunden besser und schneller zu zeigen
um es diesen leichter zu machen

. aus fun um es noch mal schnell durch zuspielen
 
Ich finde man soltte ein Game aus eigener Kraft durch spielen. Schließlich bezahlt man ja ca 60€ für ein Konsolen-Game. Wär zu schade wenn es schnell durch wäre! Aber im Notfall ist es ok mal hier und dort ein Cheat zu benutzen.

Im Online-Mod mag ich keine Glitches wie bei Gears of War! :nonono:
 
Oben