[Diskussion] Chinesisches Paar «zu klug» zum Kinderkriegen

HentaiTiger

Stamm User
Naja in der Schule hab ich auch nichts über Sexualität gelernt, aber als das in der Schule dran kam hatte ich mir eh schon alles selbst beigebracht^^

Aber China ist auch ein streng konservatives Land und wer weiß wie die aufgewachsen sind...aber als Mediziner müsste man eigentlich wissen wie eine Befruchtung stattfindet:hahaha:
eigentlich!!!

aber sag das mal diesem Arzt o.O

mal ne nebenfrage an euch: Lehrt man das bei euch in Deutschland auch in dem Fach: Sexualkunde, ca ab der 2. Oberstufe???

hier in der Schweiz ist das so!

das nimmt mich jetzt wunder :huh:
 

sephirot22

I will..never be a Memory
boah da müsste ich jetzt raten, aber ich schätze das war so in der 5. oder 6. klasse. also mit 13-14 jahren glaub ich. belehrt mich eines besseren....ich kann auch komplett falsch liegen^^
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Naja in der Schule hab ich auch nichts über Sexualität gelernt, aber als das in der Schule dran kam hatte ich mir eh schon alles selbst beigebracht^^

Aber China ist auch ein streng konservatives Land und wer weiß wie die aufgewachsen sind...aber als Mediziner müsste man eigentlich wissen wie eine Befruchtung stattfindet:hahaha:
eigentlich!!!

aber sag das mal diesem Arzt o.O

mal ne nebenfrage an euch: Lehrt man das bei euch in Deutschland auch in dem Fach: Sexualkunde, ca ab der 2. Oberstufe???

hier in der Schweiz ist das so!

das nimmt mich jetzt wunder :huh:
Das Fach gabs bei mir nicht. Regulär wird das Thema einmal in der Grundschule (3 oder 4 Klasse) und zweimal in der Unterstufe im Biologie Unterricht (7 und 9 Klasse) drangenommen (ich gehe hierbei von der örtlichen Situation aus). Wobei sich der Inhalt stark unterscheiden soll. Wärend die einen nur den Stoff aus der 7ten Klasse aufgewärmt bekommen, wird bei anderen etwas über Stellungen etc. erzählt.
 

Kisho

Scriptor
Naja in der Schule hab ich auch nichts über Sexualität gelernt, aber als das in der Schule dran kam hatte ich mir eh schon alles selbst beigebracht^^

Aber China ist auch ein streng konservatives Land und wer weiß wie die aufgewachsen sind...aber als Mediziner müsste man eigentlich wissen wie eine Befruchtung stattfindet:hahaha:
eigentlich!!!

aber sag das mal diesem Arzt o.O

mal ne nebenfrage an euch: Lehrt man das bei euch in Deutschland auch in dem Fach: Sexualkunde, ca ab der 2. Oberstufe???

hier in der Schweiz ist das so!

das nimmt mich jetzt wunder :huh:
Ich komme ebenfalls aus der Schweiz. Sexualkunde hatten wir jedoch während meiner ganzen Schulzeit nie.
Es ist nicht auszuschliessen, dass auch Menschen aus hohen Bildungsschichten über Sex nicht, oder nur mangelhaft aufgeklärt sind.

In vielen Fällen kann eine religiöse Einstellung ein Grund dafür sein. Wiederum auch die typische Prüdheit vieler Gesellschaften. Ich kenne Leute, welche sich beim Thema Sex schämen, oder Sexualität sogar ekelhaft finden. In den meisten Vorkommnissen wollen sie sich gar nicht dazu äussern.

Wenn also die Eltern schon so denken: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Solche Menschen gibt es zu Hauf, ob ihrs glaubt oder nicht...


Kysho
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Da sieht man mal wieder, ein hoher Bildungsstand sagt rein gar nichts über die Intelligenz der Menschen aus.
Aber ein wenig traurig ist das schon, wenn man sich das so vorstellt, fragt man sich doch, was die Zwei bitte 30 Jahre lang gedacht haben, wofür den bitte ihre Genitalien überhaupt sind? xDD
 

Yukka

Novize
Eigentlich schon ziemlich traurig wenn man sowas liest wie den artikel hier. 30 und noch keine ahnung von sex..mmhh..gut...vor allem dass sich dann auch noch 2leute die nichts darüber wissen treffen und dann nnoch heiraten. klingt schon fast unmöglich muss ich sagen. na gut china mag ein sehr konservatives land sein aba man hätte die beiden doch zumindest vor der hochzeitsnacht aufklären können :D
allerdings stell ich mir die erklärungsversuche des arztes relativ witzig vor. wird bestimmt auch das erste ma für ihn gewesen sein dass er 2 erwachsenen leute das erklären muss :D vor allem wenn sie glauben das geht durch händchen halten o.ä. wovon die beiden ja überzeugt zu sein scheinen.

aba man muss auhc sehen dass is das eine extrem. das andere davon hören wir ja öfter. 12-jhährige schwangere..meiner meinung nach genauso traurig....
 
Zuletzt bearbeitet:

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Ich bin echt sprachlos und weiß nicht was ich sagen soll. Die haben so einiges verpasst hatten die beiden noch nie Sex und haben sie ein leicht gestörtes soziales Verhalten den man unterhält sich in seiner Jugend doch über Sex etc. o.0
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Naja in der Schule hab ich auch nichts über Sexualität gelernt, aber als das in der Schule dran kam hatte ich mir eh schon alles selbst beigebracht^^

Aber China ist auch ein streng konservatives Land und wer weiß wie die aufgewachsen sind...aber als Mediziner müsste man eigentlich wissen wie eine Befruchtung stattfindet:hahaha:
Doktor meint nicht unmittelbar Arzt;)

Fr. Merkel ist auch Doktor und zwar der Physik
zur Guttenberg war Doktor... Rechtswissenschaften glaub ich
Es gibt weit mehr Doktoren als Ärzte^^

Doktor ist ein akademischer Grad, keine Berufsbezeichnung
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Das kann ich mir aber gar nicht vorstellen.

Hätten die beide Probleme ein Kind zu kriegen, hätten sie nach irgendwelchen Ratgebern gesucht oder Bücher verschlungen, die die besten Praktiken und Stellungen mit Bild und Beschreibung präsentieren, um die bestmöglichsten Erfolgschancen zu bekommen.

Also entweder ist der Artikel schlicht unwahr oder der Bildungsstand bzw. der Dr. Titel ist in China weniger Wert als hier ein Affendiplom. O.o
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Joa, Ratgeber mit den besten Praktiken und Stellungen zum im Ehebett schlafen ohne sich zu berühren.
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Dann lasst uns die Sache mit dem Doktor an einem Bild verdeutlichen:

Bevor Zweifel über die Wertigkeit eines Doktortitels aufkommen.


Sexualität dürfte wohl in der Mitte leicht links außen liegen.

€dit: fixed^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Und wie konnte der Arzt das Problem beheben? hat er es ihm an seiner Frau vorgeführt wie das geht? xD

Edit:
danke wanyuudou.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Und wie konnte der Arzt das Problem beheben? hat er es ihm an seiner Frau vorgeführt wie das geht? xD

aia warum nicht?:-p

Ich würde mich sowieso nicht an dem Dr Titel so aufhängen. Man sieht doch hierzulande wieviele sich einen solchen Titel zu unrecht erschliechen haben. Nicht jeder der ein Diplom, dr Titel oder was auch immer besitzt muss wirklich überdurchschnittlich Inteligent sein. Es gibt halt genug Mittel und Wege um an sowas zu kommen auch wenn mans eigentlich nicht verdient hätte. Und joar es kann ja sein das man in China vom Bildungsstand niedrigere Anforderungen hat als hierzulande. Aber da es ja nur heisst ein chinesisches Paar könnte das eigentlich überall auf der Welt sein. Es sagt ja niemand das Chinesen in China leben müssen. Auch wenn das natürlich am wahrscheinlichsten ist;)
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Also entweder ist der Artikel schlicht unwahr oder der Bildungsstand bzw. der Dr. Titel ist in China weniger Wert als hier ein Affendiplom. O.o
ganz einfach china ist ein kommunistischer staat.... sol heissen dass sprösslinge von parteibonzen schon mit doktortitel geboren werden...
da können die strohdoof sein, ihnen wird der doktortitel hinterher geworfen. ist wie mit unseren plagitatoren. ;p
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Was mir auch noch eingefallen ist: Im Grunde ist es einfach zu verstehen warum sie es nicht wussten, wer in einem goldenem Käfig wohnt weis vieles nicht, wenn man nur immer die Eliteschulen besucht hat, oder halt wo man nur hingefahren wurde als Kind, auf einer öffentlichen Schule können sie nicht gewesen, sein, aber auch die Ausbildung kann einfach privat passiert sein, genau wie das Studium usw. wenn man sie halt im Käfig lässt, können sie auch vieles nicht wissen. Der Mann sollte vielleicht sogar ihr Ehemann werden, versprochene Ehe. Oder wie man schon schrieb, kamen sie als Dr. zur Welt, aber das sagt eigentlich auch nicht viel darüber aus, warum sie es nicht wussten. Darum kann es fast nur so sein, dass sie "eingesperrt" worden. Oder vielleicht sind sie sogar selbst so desinteressiert, dass sie Sex nicht kennenlernen wollten oder vielleicht wollten sie einfach nur abstand von anderen haben... Wie halt; ich bin eh interlligenter als alle anderen und was die sagen ist eh dummes Geschwätz. Oder wie auch immer.
 
Oben