[Diskussion] Chinesisches Paar «zu klug» zum Kinderkriegen

wanyuudou

Knight of Sidonia
@Duplexagon:

Vielleicht wurde es auch schon genannt, aber die Sache mit dem Goldenen Käfig beschreibt die Situation auf die ich anspielen möchte ganz gut:
Jedes normale Kind wird sicherlich im Rahmen der kindlichen Neugier igendwann zu den Doktorspielen kommen. Wenn man das Kind aber abschottet, privat unterrichtet und auch nicht mit anderen Kindern in Kontakt kommen lässt, findet das einfach nicht statt. Durch die Ein-Kind-Politik hat es dann nicht mal Geschwister, mit denen es zusammenkommen würde, die diese kindliche Sexualität teilen würden, fehlt dieser Teil der Entwicklung.
Die kindliche Entwicklung ist die wichtigste überhaupt, wenn man sie stört, gibt es später ganz massive Probleme.
 

Karen

Otaku
um mal etwas grundlegendes aus dem Film Kindergarten Cop zu Zitieren: "Jungs haben einen Penis, Mädchen eine Vagina." (eines der Kinder)
diesen beiden Menschen kommt es nicht in den Sinn mal zu hinterfragen warum es zwei Geschlechter gibt? (und was man damit anstellt?) schon irgendwie eigenartig.


Fazit: man kann noch so gebildet und wissend sein und dennoch trotzdem völlig weltfremd sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanjazucker

Prophet
erinnert mich irgendwie an die Briefe von Mädchen an die Bravo ob sie jetzt schwanger sind weil sie ihrem freund ein geblasen haben oder so^^
 
Das kann ich nur schwer nachvollziehen.Aber je höher der bildungsstand desto warscheinlicher isses das kein kind da ist, das würde Sinn machen.Das kommt mir vor wie ein Fake das ganze.Ich meine selbst der dümmste Bauer in der abgelegensten chinesischen Provinz weiss wie das geht.Entweder man hat sie komplett isoliert oder irgendwie eingetrichtert das es schlecht ist das zu tun.
Wie gesagt kann ich nur schwer nachvollziehn.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Überrascht mich weniger, mein Professor für Reproduktionsmedizin hat da sehr stark drauf hingewiesen. Man soll in einer Anamnese immer nachfragen ob und wie der sexuelle Verkehr ausgesehen hat. Es scheinen wohl einige Menschen seltsame Ansichten zu haben, wie man schwanger wird. Von Küssen über Händchen halten bis hin zu Verkehr wenn die Frau die Pille nimmt -Wohl gemerkt in Deutschland-
Stört mich persönlich weniger, auch eine ausführliche Beratung bzw. Aufklärung wird bezahlt.

S.
 

Susanoo

Gottheit
Oha :nani:

Das erste was mir zu dieser Nachricht einfiel war der Begriff: "Fachidiot". Das sich solche Leute in Gebieten schwer tun, die eigentlich selbst verständlich sind, wusste ich, aber das es schon in die Richtung geht ist doch sehr zu verwundern zumal es ja sowas wie Sexualkunde gibt, also in den Schulen, ob das in Japan auch so ist weiß ich nicht. Aber der Fall ist mal wieder beweiß das nicht bzw. nicht richtig aufgeklärt wird.
 

congosoha

Novize
Hi, die Frage ist aus welchem Teil von china kommt das Ehepaar.Vielleicht war das ja auch ein Tabuthema. Jedenfalls ist es doch sehr seltsam und komisch.
Eigentlich sollte doch auch eine körperliche Anziehung dasein oder.
 
I think we would be astounished, if we knew just how difficult it can be to get knowledge of tabu topics in some part of the world. It is kind of strange, that one of the three main functions in human life (eating, sleeping and mating), is so hard to talk about for many people.
 

Kanee

Novize
einfach nur crank. Während ich mir kein Leben ohne Sex vorstellen kann, leben diese Menschen einfach vor sich hin. Was ich mich als Biologe frage ist: "Ist Sex nicht Intuition? Auch ohne etwas zu lernen, sollte allein der Drang des Menschen dazu führen."
 

thl15thl

Ordenspriester
Oh mein Gott wie kann man so was nich wissen naja vieleicht wollten dies nur nicht wissen und haben nur da aufgepast wos für die interresant war also über all außer da
 

Memphis2k

Exarch
Was mir auch noch eingefallen ist: Im Grunde ist es einfach zu verstehen warum sie es nicht wussten, wer in einem goldenem Käfig wohnt weis vieles nicht, wenn man nur immer die Eliteschulen besucht hat, oder halt wo man nur hingefahren wurde als Kind, auf einer öffentlichen Schule können sie nicht gewesen, sein, aber auch die Ausbildung kann einfach privat passiert sein, genau wie das Studium usw. wenn man sie halt im Käfig lässt, können sie auch vieles nicht wissen. Der Mann sollte vielleicht sogar ihr Ehemann werden, versprochene Ehe. Oder wie man schon schrieb, kamen sie als Dr. zur Welt, aber das sagt eigentlich auch nicht viel darüber aus, warum sie es nicht wussten. Darum kann es fast nur so sein, dass sie "eingesperrt" worden. Oder vielleicht sind sie sogar selbst so desinteressiert, dass sie Sex nicht kennenlernen wollten oder vielleicht wollten sie einfach nur abstand von anderen haben... Wie halt; ich bin eh interlligenter als alle anderen und was die sagen ist eh dummes Geschwätz. Oder wie auch immer.

Finde ich ansich soweit ganz gut.

Man sollte bei diesem Thema mehrere Faktoren wohl nicht vergessen. China ist ein riesiges kommunistisches Land mit über 1 Milliarde Menschen und doch dringen kaum Informationen nach aussen. Wer weiss schon was an diesem beitrag noch war ist, er ist sicherlich einige male zensiert worden, die Wahrheit hat in China doch kaum ne Bedeutung. Ich stimme Duplexagon voll und ganz zu, niemand weis doch unter was für umständen diese Menschen dort aufgewachsen sind und ich glaube Sexualität zählt da nicht unbedingt zu den wichtigen themen. Die Bevölkerung hat sich in den letzten 60 jahren um mehr als das doppelte vergrößert. Habe hier teils von der 1 Kind Politik gelesen. Wäre das nicht ein Indiz dafür das sie einfach ihren Leuten nicht beibringen wollen, wie man sich Fortpflanzt um eine weitere Ansteigung zu vermeiden? Niemand weiss doch in was für einer Region diese Leute aufgewachsen sind. Das selbe gilt für ihre Berufe. Dort steht Arzt aber nicht was für ein Arzt. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, das man in China eine Prüfung als Zahnarzt oder wegen mir Hals-nasen-Ohren Arzt ablegen kann, ohne die komplette Anatomie des Menschen kennen zu müssen. Es kann doch hier keiner wirklich sagen was dort als "standart" betrachtet wird. Wie Duplexagon geschrieben hat, kann eine total interne Ausbildung stattgefunden haben und dann ist es doch nicht mehr verwunderlich, das gewisse themen einfach ausser acht gelassen werden.

Jeder Mensch ist in der Lage sich an etwas zugewöhnen und genauso ist er in der Lage sich etwas abzugewöhnen. Desweiteren ist es doch völlig normal, das jemand der etwas nicht kennen gelernt hat oder damit in berühung gekommen ist, das er sowas nicht Sucht oder danach strebt und dies trifft auch auf Sex zu. Bei uns ist Sex in der gesellschaft völlig normal. Soft-core im TV, halb nackte Models auf plakaten etc. Da wird die Fantasie doch von Haus aus angeregt.
Allerdings ist Sex natürlich hier ein schwieriges Thema, da ich glaube die Fortpflanzung ist in den Genen, Arterhaltung. Nur muss man hier vll sagen, auch wenn sie 30 sind und was weis ich wielange verheiratet, muss es nicht heissen das es zwischen denen gefunkt hat und gefühle ausgelöst hat. was ein wichtiger faktor ist um wenigstens den versuch der annäherung zu wagen.

Die Chinesen sind weit entfernt und in anderen Ländern gelten einfach andere Normen und Sitten als bei uns. Zensur und verbote sind in diesem Land doch ganz groß geschrieben. Mich wundert in diesem Land gar nix.
 

KyuNi

Novize
schon komisch
eigentlich haben ja menschen diesen urinstinkt
der beinhaltet auch liebe machen
also wie kriegen die es nicht hin <.<
 

RaZzO

Gottheit
haha oh mein Gott ey xD und dabei ich China das land mit der höhsten einwohnerzahl xDD
das kann ich irgendwie nicht glauben denn ärzte haben doch schweigepflicht grade wenn es um sowas privates geht oder ?

und wenn es doch wahr ist dann OMG xD das man nicht weiß wie man sex oh man aber das es BEIDE nicht wissen unfassbar ^^
 

AG89

Novize
Ich glaube, dass man sowas gar nicht ernst nehmen kann, von wegen 30Jährige Superintelligente wissen nicht, wie man Kinder zeugt. Zwar glaube ich, dass bei den Chinesen Sexualkunde nich auf den Lehrplänen steht, aber ich mein, spätestens in Filmen nach 24Uhr sollte man wissen, wie sowas funktioniert.
Das war bestimmt irgendein Gag.....:hahaha:
 
Oben