[Diskussion] Claymore [Vorsicht Mangaspoiler!]

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
yay guter Auftritt Raki :P hoffe wir sehen mal ein bissel was er kann. Priscilla hat mich auch nen bissel überrascht, ich dachte so "oh scheißee das wars Miria" aber war ja nur ne projektion ^^

DarkSlay

Black Swordsman
Wen hat die eine sterbende Erwachte denn gemeint? Pricilla oder Teresa? klang für mich eher nach Teresa und wieso tötet Pricilla sie nur weil sie an ihrer Vergangenheit erinnert wurde oder wie hmm

ze0

Otaku
Argh! Hab in den falschen Thread geposted!

Copypaste.

Zum neuen Chap.: Der Plan ging ja mal voll auf, gefiel mir gut. Raki tritt auch wieder in Erscheinung und die Organisation ist jetzt wohl sogut wie ausgelöscht - Aber die haben eh noch ein paar Tricks auf Lager, bin ich mir sicher ^^

Und endlich widmet sich der Manga wieder Claire! Endlich, endlich!

Zenki24

Scriptor
@DarkSlay

Es kann eigentlich nur Theresa sein, weil der Charakter Priscilla zum ersten mal auftauchte, als Theresa die Nr.1 war (und sie hatte bestimmt lange diesen Rang) und nicht Hysteria. Ich glaub sie wurde automatisch von Ranglos auf Nr.2 gestuft.

Im Kapitel wurde erzählt, dass eine Neue mit einstelligen Rang immer vor sich hin lächelte. Wäre es Priscilla gewesen, dann würde es dem bisherigen Handlungsbogen widersprechen.

Ergo --> Theresa war die Person, die Hysteria vor ihrem "Tod" beschrieben hatte.

Was aber auch möglich wäre: Es handelt sich um eine dritte, noch unbekannte Person und Hysteria gehört der Generation von Kriegerinnen an, die erst nach dem Zwischenfall Theresa/Claire erschaffen wurde.

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Das Extra Chapter hat mir gut gefallen war zwar sehr kurz aber naja Isley, Rigaldo, Duff und Riful zusammen zu sehn war schon lustig^^
ich mein es war auch nicht bekannt das die 4 aus der selben generation sind...

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
wft das Ende?!? Was zum Teufel meinen die mit dem Satz "Claymore - End" am Ende des neuen Chaps? Ist jetzt nur der Arc vorbei oder die ganze Serie?

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
WTF!!!!! OMG trolling? Ich hoffe doch da kommt jetzt noch mehr, das also nur die 1. Staffel, bzw der Arc zuende ist. Ich mein, das kam jetzt völlig überraschend und plötzlich und ohne Grund. Wo gehen die anderen beiden Organisationstypen hin? (die wollten ja zu Pricilla) was ist mit Claire? Was ist mit dem Mainland? (gerade jetzt wo die neuen gegnertypen enthüllt wurden)

wow das kam mir grad so vor als wenn der mangaka einfach mal gesagt hätte: Ah fuck this im out. wenn da jetzt nichts mehr kommt dann bin ich echt extrem entäuscht.

Zenki24

Scriptor
Bin auch eurer Meinung.. Das ist so ein Mega-Cliffhanger und man lässt uns einfach so in der Luft hängen mit all den Fragen, was von nun an passiert....

Und dann noch die beiden Wesen im Keller... Das waren die Wesen, die auf dem Festland für die Gegenpartei kämpft, oder?

Will nicht das es so endet... dann hätte man die Geschichte schon damals in Pieta beenden können :(
Wäre weniger grausam...

Oben