Der letzte Satz von dir, das hat auch kein andere mit ihm gemacht,...
Hab ich auch nicht behauptet.
...aber Aylan hat jedoch Schaden angerichtet, nicht körperlichen, aber er war es der sich nicht intergeriet hat und Einzelgänger geblieben ist und es ihn sogar noch nicht mal gestört hat.
Aylan hat dadurch das er seine Meinung frei äußert Schaden angerichtet? Was macht dann z.b. Alexia, die zum Teil versucht ihre Meinung mit Gewalt durchzusetzen?
Sicherlich wäre es besser er würde ab und an einfach mal seine Klappe halten, aber das macht ihn sicherlich nicht ungeeignet.
Wo habe ich gesagt das es ihn nicht stört Außenseiter zu sein? (Von Aussagen Aylans mal abgesehen.)
Zudem geisterte bei einigen lange genug durch die Köpfe, das Aylan Haru den Platz weggenommen hatte, was auch schonmal negativ kommt.
Ich habe immer noch nicht verstanden was es für einen Sinn machen soll, den Ersatz von jemand ausgefallenen die Schuld für den Ausfall zu geben. Wenn ich in einer Mauer einen Stein austausche, liegt das ja auch nicht an dem neuen Stein. Oo
Aylan ist aufgrund seiner menschlichen Schwäche, nicht teamfähig, das bisschen im All reicht da lange nicht für aus
Jap. Es gibt sicherlich welche im Team die deutlich teamfähiger sind als Aylan, was aber nicht heißt das er darin eine totale Niete ist. Im Charakterbogen steht das Aylan noch lernen muss was Teamwork bedeutet. Zum Teil wird er das mittlerweile getan haben.
Nora hat den Nagel sogar sehr deutlich, genau wie Chris und Sky, auf den Kopf getroffen. Es vertrauen ihm einige überhaupt nicht.
Habe nicht behauptet das Nora mit allem unrecht hatte, nur das Teile ihrer Aussage nicht zutreffen.
Du sagst selber das er wohl keine Freundschaften geschlossen hat, was nur umso deutlicher macht das er damit ungeignet ist,
Ein Vorgesetzter muss nicht mit seinen Untergebenen befreundet sein. Sonst wären Russel oder Olsen auch ziemlich ungeeignet, nicht?
denn wenn man sich arrangiert, heißt das nicht automatisch das man sich akzeptiert.
Ja, heißt es nicht
immer automatisch, in diesem Fall jedoch schon. Jedenfalls akzeptiert Aylan jeden aus dem Team. Das er, wenn es um Kritik geht, kein Blatt vor den Mund nimmt, tut dem kein Abbruch.
Sprich, es ist eben das menschliche, sozial was ihm fehlt und da hat auch Nora recht, das kann man NIE in vier Wochen lernen wenn man das schon in einem Jahr nicht hinbekommen hat, wird sich das auch kaum jetzt bessern
Aylan hat in dem Jahr (und natürlich nicht nur in den vier Wochen) durchaus dazu gelernt, was sein Verhalten gegenüber anderen Menschen angeht. (Die Entscheidung dazu liegt in diesem Fall bei mir als Spieler.) Natürlich muss er noch deutlich daran arbeiten, doch vielleicht war gerade diese Entwicklung ein Pro für Eva? Eva sieht jeden unserer Charaktere immer und bei allem was sie tun. Wenn sie festgestellt hat das Aylan an sich arbeiten kann und das auch mit einem gewissen Erfolg tut, ist das für sie vielleicht gerade ein guter Grund.
Das 'menschliche' und 'soziale' hat Aylan nie wirklich gefehlt, er hat nur verlernt es auch zu zeigen.
Seien Militärsichen Leistungen sind es ja gar nicht mal, denn das hat jeder geleistet und vom militärsichen sind alle gelichauf,
Wo steht das all unsere Charas gleich auf sind? (Bevor jemand auf dumme Gedanken kommt:
Ich habe hiermit nicht gesagt das Aylan den anderen voraus ist!)
Ich kann mir gut vorstellen, das unsere Charas in den verschiedenen Gebieten unterschiedlich hervor stechen.
Wäre vielleicht mal ganz interessant kleine Tabellen dazu anzufertigen wie gut die verschiedenen Charas in den verschiedenen Disziplinen sind @ Kenhin. *auf MSN deutet*
aber alles anderen, macht ihn ungeeignet und wenn das In Game vier Charas so sehen, wird da wohl was dran sein.
Exakt. In den Augen der anderen Charas ist Aylan ungeeignet. (Er hat dazu übrigens selbst Bedenken geäußert.) Aber die Entscheidungsträger sehen das anders, wofür es wohl auch einen Grund gibt.
Gut, sagen wir mal drei, Alexia sollte man vlt nicht mitzählen. Selbst Juan ist damit nicht ganz zufreiden, er ist enttäsucht, das Aylan nicht auf die Gedanken kommt sich zu entschuldigen.
Hab ich nichts zu zu sagen.
Denn wenn man einen befördert, der aber so ein Typ ist wie Aylan, dann ist so ein Verhalten der anderen sogar vorprogrammiert, was zudem noch verschlimmert wurde, das man ein Geheimniss daraus gemacht hat, das Aylan so lange gewartet hat damit raus zu rücken.
Dazu kann ich nur sagen:
Keine demokratische Regierung. Militär.
Sag mir mal ein (echtes) Militär oder ein militärisch regiertes Land unserer Zeit in dem man sich aufführen kann wie z.b. Alexia es mitunter tut oder in dem man die Bevölkerung/Mannschaft vor einer solchen Entscheidung um die Erlaubnis fragt.
Das einzige was dafür spricht, sind ein paar militärische Sachen, aber die Leistungen hat jeder erbracht. Alles andere leider nicht.
Bin ich schon weiter oben drauf eingegangen. Ob Aylan unter Umständen den einen oder anderen militärischen Erfolg mehr erzielt hat, als andere aus der Truppe und dadurch der Beförderung näher gekommen ist, liegt bei Kenhin und ist mir auch so ziemlich hupe.
In der Diskussion, was mir erst jetzt auffällt, hast du gesagt das man Aylan auch ausgewählt hat, weil er jeden Befehl befolgt. Das Zweifel aufgekommen sind in der letzten Schlacht war zu erwarten, leider habe ich dich so verstanden wals wenn du dann davon ausgegangen bist, das alle Charas ausser Al und Aylan daher immer und überall so reagieren, zögern und jeden befehl hinterfragen und gegen an gehen.
Davon gehe ich nicht aus.
Sprich Aylan folgt erstmal jedem Befehl wie ein Roboter und nur weil die anderen sich manchmal fragen (was irgendwo ganz normal ist) ob das nun so gut ist, sind sie automatisch nicht mehr geeignet dafür?
Auch Aylan denkt über Befehle nach und befolgt diese sicherlich nicht wie ein Roboter. Er ist sich aber bewusst das er jeweils weniger über die Situation und Gründe der Befehle weiß, als diejenigen die sie ihm geben (Russel, Oberkommando) und das ihm dadurch zum Teil einfach der Blickwinkel fehlt, um die Befehle offen in Frage zu stellen.
*
Das mag daran liegen das Aylan schon tief schürfende Erfahrung damit gemacht hat wozu das Missachten von Befehlen führen kann und was die Konsequenzen sein können. (Siehe Anmelde Post.)
*Ganz nebenbei: So läuft das bei CoP nunmal und so lernen es die Menschen dort wohl auch in der Schule bzw. Erziehung. In der Gesellschaft der Weltenschiffe sagt das Oberkommando "Springt!" und die Menschen fragen nicht mal "Wie hoch?", sie springen einfach, denn wenn die Höhe des Sprunges relevant wäre, hätte man das schon gesagt. Jedenfalls wird die Erziehung wohl darauf ausgelegt sein, muss ja nicht heißen das die Menschen es auch alle so halten.
Das bringt mich dann zu der Szene wo Wir gegen die Menschen gekämpft haben. Und das was Aylan dazu gesagt hatte. Es war völlig egal, was er gemeint hat, denn damit hat er sich sehr unbeliebt gemacht innerhlab der Gruppe und bei ihm selbst ist das sogar noch auf unverständniss gestoßen warum das so ist.
Kann ich mich mittlerweile nicht mehr genau genug dran erinnern, um zuverlässig was dazu zu sagen. Meine aber nicht das die Tatsache das er sich damit unbeliebt hat bei ihm auf Unverständnis gestoßen ist, sondern von ihm einfach nur bemitleidet wurde, weil er seine Sicht für etwas besseres hielt.
Das ist übrigens bereits ein Jahr her. In der Zwischenzeit hat er sicherlich auch mal das eine oder andere gesagt, das andere aus der Gruppe gut fanden.
Sprich, sein Verhalten hat gezeigt (es war kein falsches verhalten) das er ein taktgefühl hat, wie ein Elefant im Prozelanladen.
Ja, was Takt- und Feingefühl angeht haben wir ein paar wahre Profis in der Gruppe, nicht? *g*
Alleine aufgrund dessen und weil man davon ausegeh muss das er sich weiter so verhalten hat das Jahr über,
Hat er nicht. Wie ich oben schon geschrieben habe, hat er daran gearbeitet und sich zum Teil gebessert.
ist er ungeeignet da er scheinbar gerne die richtigen Worte findet um die anderen, teilweise gegen sich auf zu bringen, selbst wenn er das nicht will.
Ja. Er hat häufig eine andere Sicht der Dinge und steht dazu, das macht ihn jedoch nicht ungeeignet.
Diesen verhalten macht ihn ungeeignet, genauso ist Alexia aufgrund ihre verhalten ungeeignt ist,
Aus der Sicht unserer Charakter durchaus, aber nicht zwingend aus der Sicht von jemanden wie Eva. So wie ich oben schon mal ein Beispiel gegeben habe.
der würde ich nie das Kommando dauerhaft geben, vlt einzelne Aufträge mal, so wie das jeder machen sollte mal, aber dauerhaft würde die von mir nie sowas bekommen, aber Aylan auch nicht.
Joah... wenn es aus der Sicht der Charas entschieden werden sollte wer Teamleader wird, würde ich (ich in der Rolle von Aylan) für Al stimmen. Aber es wird aus der Sicht einer alles beobachtenden Supermaschine entschieden, die über unsere Charas mehr weiß als jeder andere.
---------------
Soviel dazu. Das sind jetzt schon wieder ganz schöne Brummer Posts. Ich will nicht das wir beide das RP jetzt damit erschlagen. Darum bitte keine weiteren solchen Posts. Wenn noch ein, zwei Sätze dazu zu sagen sind, geht das sicherlich in Ordnung, aber bitte keine solche Monsterposts mehr. Sonst ist das von unserer Seite eher kontraproduktiv.
Ein paar der Dinge die dort oben stehen sind übrigens, wie an einer Stelle bereits angemerkt, nicht zu diskutieren, da die Entscheidung dazu alleine bei mir als Spieler (und evtl. noch Kenhin als Leiter) liegt.