[Diskussion] Conquest of Paradise-Diskussions / Schlachtplanungs etc - thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silim

Scriptor
Ne, is schon in Ordnung Makuba, hasts eben übersehen bzw Jack hats überhört. ^^'

und irgendwie glaub ich Haru bekommt wohl die größte Strafe... der hats sogar geschafft, sein Vibrablade nicht nur zu benutzen, sondern auch zu zerlegen. Aber hey, die Jäger hats mit zerlegt. xD

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Tja... ich hatte es ihnen gesagt was sie tun sollen... aber die meisten haben dann einfach die Gruppe verlassen usw.
Ausserdem, ist meiner ja noch Heile ;D Habe sogar meine Railgun mit jemand getauscht, so das er überleben kann... wie selbstlos von mir xD

Na dann ich hau mich aufs Ohr.

@Edit Silim... habs gelesen. Aber ich habs verschlafen darauf zu reagieren. ^^

Silim

Scriptor
ich hab das Vibrablade gebraucht, um Sky zu retten. xD Der wäre schweizer Käse gewesen, hätte ich das Feuer nicht umgelenkt...

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na ja, liegt wohl auch daran das ich beim Militär bin, aber ich bin etwas andere ansicht ;)
Also wenn jedes gefecht so laufen würde, wie es die befehlshaber geren hätten ,dann wäre das super. ;) aber ist leider eben nie so. (egal ob im RL oder RPG)
Und wenn ich waffen hab, aber die nicht einsetzten darf, dann brauch ich sie nicht mitnehmen, denn dann sind sie nur unnötiger balast^^ und mit nur 50 schuss, kommste nicht weit da muss ich ja zwangsläufig zum blade greifen.

Was das angeht, bei seinem partner zu bleiben, das ist immer sehr schwer. ja klar, jeder hat seinen "flügelmann" aber die sind nicht ständig zusammen. Sky und Haru haben sich ja im großen und ganzen daran gehalten. Juan war mein flügelmann, aber wenn wir getrennt werden, kannste da nix machen. Nora hast du mitgenommen und Christine und Al geh ich mal von aus, haben zusammen gekämpft, so gut sie konnten...

einlauf okay, aber wenn du uns jetzt noch n straffe aufbrummst, finde ich das nicht ganz okay. *ganz lieb guck*

Mal was anderes, vlt sollten wir uns beim nächsten mal auch etwas besser hier in der diskussion absprechen, ging ja doch einiges etwas drunter und drüber^^ :D es waren zwar nur immer mal so kleinigkeiten, aber sollten wir alle darauf etwas achten.. hab ich so das gefühl zumindest. das betrifft aber auch mich selbst natürlich auch in einem nicht zu knappen umfang. Da ich n fehler gemacht hab, eine Vorgehensweise zu schreiben, die ich nicht mit den andern abgesprochen hab, was jetzt mein chara angeht (als Lokvogel vor zu fliegen, mein ich damit)

Ich möcht ja nun niemanden zu nahe treten, war so meine empfindung dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:

Silim

Scriptor
gut gesagt, Ironhide. ^^ Ich finds irgendwie auch sinnlos, dass wir das Vibrablade nicht benutzen sollen, wenn wir nur 50 Schuss haben und ner Flotte gegenüberstehen... hätten wir nur unsere Railguns benutzt, wären wir jetzt Weltraumstaub... und ein wenig mitgenommen sind wir sowieso alle, Alexia hats wohl am schlimmsten erwischt.

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Wie ihr die munition so schnell verbraten habt ist mir ein rätsel, das ist eine Railgun und kein Maschienengewehr.
Und Vibrablades verführen, wie wir gerade gesehen haben, zu alleingängen und deshalb stellen sie ein temporäres Sicherheitsrisiko dar.
In der Armee hat man auch sein Messer, aber man packt es nicht bei der ersten Gelegenheit aus und rennt damit auf den Feind zu, was ihr jetzt gerade gemacht habt.
Hättet ihr überlegt gehandelt wäre das kein problem, aber ihr seid einfach hineinstürmt, Alexia ist das beste Beispiel für die Konsequenzen.
Deswegen ist das Vibrablade bei unteren Stufen verboten.
Ihr habt BTW mit euren alleingängen die mission gefärdet das passt den höheren nicht so.
Fragt das nächste mal um Autorisation dann geht alles glatt.

Zuletzt bearbeitet:

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Das ist die Railgun auch, da kann man nicht einfach so mal in alle welt rausschiessen. Ich glaub ich werd vor dem nächsten Kampf einige Sachen klarmachen müssen.

Ironhide

VIP
uiuiuiui... leg dich icht zu weit aus dem fenster was das militär angeht! Du würdest dich wundern! und wenns beim Militär so na Art von waffe geben würde, sei dir sicher, die soldaten WÜRDEN damit kämpfen!
wenn das blade nur n messer wäre, dann hätt ichs in die ecke gefeuert!!

Sag mir bitte, wie ich mit 50 schuss, egal ob Railgun oder MG, mich gegen so viele Gengner wehren soll? Egal wie durchschlagskräftig diese Waffe ist, ich treff damit nicht 8 Jäger auf einmal, egal was ich mache. Wenn ich glück hab vlt 2 aber das wars auch schon.
Wenn ich das ein wenig realistischer gespielt hätte, waren wir nun alle tod. Denn so eine Übermacht hätte uns, egal wie mächtig unsere Angels sind in der Luft zerfetz, ohne das wir auch nur den Hauch einer chance gehabt hätten.

UND ich habe NICHT einen alleingang gemacht, bitte lese dir die post mal etwas genauer durch. Wären wir alle nur mit den Railguns bewaffnte bei dem Transporter gebleiben, hätten die uns sowas von zusammengeschoßen, das hätte keine 30sec gedauert und das wäre es gewesen!
Hätten wir da erst nach einer gehnemigung für das Blade fragen müssen, wäre es schon zu spät gewesen bevor wir dei antwort hätten. Normalerweise steht sowas auch in nem Vorabbefhel, welche massnahmen wann zu treffen sind. Und das beinhaltet für mich auch die Blades. Den Limitbreaker ist von sowas aber aussen vor.
Davon mal abgesehen, das du uns für einen Trasnporter Opfern wolltest... was muss denn da drin gewesen sein das so wichtig war?

sry, finde das nun echt nicht gerechtfertigt.
Dann hetzte uns nicht das nächste mal eine ganze Kriegsflotte auf den Hals!

Gut, das ist meine ansicht. Wenn du dein weg trotzdem so einhalten wirst, dann machen es. Ich werd mich dann auch dem beugen, weil es mir immernoch sehr viel spass macht mit dem RPG. Aber dann hoffe ich, das es bei nächsten mal besser läuft.

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Warte warte warte, wir verbeissen uns in einen sinnlosen Streit, und eine diskussion die eig grad gar nichts zu tun hatte.

Storytechnisch: Olsen hatte nicht vorgesehen das ihr in einen Hinterhalt geraten würdet. Deswegen nur eure Gruppe. Normalerweise wären da zehntausende von euch und noch ein paar millionen schiffe dann musst du dir deine Gegner suchen.

Ich weiss schon das dass jetzt hart klingt, aber du darfst nicht meine Ansichten mit der meiner Figur Olsen verwechseln. Das hier ist nicht unsere Welt, dazwischen sind 1000 jahre. Hier ist alles fiktion das dürfen wir nicht vergessen.
Mir wäre es auch logisch mit dem Vibrablade auszufallen. Leider sind diese Generäle nicht so verständnissvoll wie ich. Das solltest du doch wissen iron das die vorgesetzten meist was anderes im sinn haben als du selbst.

Und was in dem Transporter ist storyinhalt ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

VIP
streiten möchte ich mich ja auch nicht mit dir. um gottes willen, muss ja nicht sein ;)

Und wenn so n Schlacht kommt, mit den paar Millionen Schiffen, dann will ich dabei sein :D

also was Olsen angeht, auch er sollte dann doch in der situation einsehen, das wir eigentlich keine ander chance haten zu überleben, als die Blades. Ja klar, es liegen knapp 1500 Jahre zwischen "uns" und der zeit im RPG und mir ist klar das es nur fiktion ist ;) (Auch die Befehlshaber der heuteigen armeen sagen dazu nichts, und schon garnicht generäle, die haben meist andere sorgen) ;)

Okay, wenn die vorgesetzetn im RPG so n harten und gefühlskalten Männer sind, dann hoffe ich, das "dein" Einfluss sie vlt etwas besänftigt. gestrafft sind wir im grunde schon genug^^ gegen einen anschiss deswegen kann ich locker leben einem schlag auf die finger auch, aber sehr harte sanktionen wären heftig. Vlt sehen das ja auch die Generäle im RPG ein das wir bei dem hinterhalt echt knapp vor ende waren und wir nunmal sehr verzweifelt waren *hoff, hoff*

Und dem andern Post da oben, stimme ich dir zu, wir alle sollten uns beim nächsten mal etwas besser absprechen. nicht nur mit genaueren Infos, auch wir spieler untereinander. was grundlegende taktiken angeht usw ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Ihr werdet sehen. Ihr müsst euch einfach bewusst sein dass bei über 10 Millionen Truppenstärke der einzelne ersetzbar wird. Ich werde diese nacht und morgen über den weiteren Verlauf sinnieren.
Also bis dann und gute nacht.

Silim

Scriptor
ich hätte noch ne Frage zur autorisierung von den Blades. Könnten wir dann selbst die 'Antwort' der Zentrale schreiben, oder müssen wir auf einen Admin-Post von dir warten? Bei nem Limit Break ist das ja logisch das wir warten müssen, aber jedes mal bei den Blades... naja, dann wären wir wohl schrott bevor du zum schreiben kommst. X_x

und noch nebenbei: Haru hat seine Railgun auch als Scharfschützen-Gewehr benutzt, Schnellfeuer hat er kein einziges mal eingesetzt. Hätte er aber einfach nur das gezielte Feuer auf die Jägertruppe eröffnet, hätten vielleicht ein paar weiter auf Sky geschossen, der nurnoch 50% Schilde hatte, Haru hatte 100%. Somit ists auch taktisch klüger per Boost in den Nahkampf von der Seite zu brechen, um die Aufmerksamkeit von dem Angeschlagenen abzulenken, damit dieser sich wieder fangen kann und schießen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben