[Diskussion] Corona Virus: Echte Gefahr oder doch halb so wild?

Hawk Eyes

Novize
Ich hätte schon viel früher schreiben müssen dass es gegen paranoide Wahnvorstellungen Tabletten gibt, nur müsste dann Vertrauen zu Big Farma da sein.
Ein echter Teufelskreis!
Vielleicht wird das Zeug ja direkt mit bei der Impfung verabreicht. Fragen über Fragen. Aber Impfung fällt ja dann auch weg :/
 
  • Like
Reaktionen: mir

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Durch die Lockerung sterben mehr Menschen. Endlich spricht das mal jemand aus.
Das verdrängen die Meisten leider!

Machen die Piraten schon die ganze Zeit, schon vor Lauterbach, interessiert halt nur keinen
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Es ist wie jedes Virus, es kommt drauf an wie man damit umgeht ob es gefährlich ist. Wenn man sich falsch verhält kann man auch an ner Grippe sterben.

Und hier haben wir ein viel größeres Porblem das gerne übersehen wird: Globalisierung. Selbst wenn wir auf wundersame Weise es geschafft hätten in einem monat das Covid in Deutschland auszurotten kann es oder dessen mutationen jederzeit wieder ins Land durch Gastarbeiter, Fernfahrer, Botschafter, Urlauber und co. solange man Ein- und Ausreisende nicht konsequent testet oder im extremfall sogar bei einreise in deutschland vorsorglich erstmal in quarantäne steckt. Und slebst diese Maßnahmen müssten vermutlich noch 2 im besten fall bis zu 10 jahre im schlimmsten fall angewendet werden um ein erneutes Aufflammen der Infektionen zu verhindern.

Problem ist nur dass im zeitgeist von Globalisierung und auch durch den Wiederstand der Verschwörungstheoretiker und der Protestbürger restlicher Bewegungen du oder ich solche Maßnahmen niemals durchgesetzt werden sehen da die Menschen lieber sterben als für eine kurze Zeit ihre "Freiheit" zu verlieren udn lassen sich lieber mit einer vielzahl an lustigen Impfungen spritzen oder verlieren ihre Jobs durch wiederholende Quarantäne maßnahmen die Kleinunternehmer und Selbstständige in ihrer Existenz bedrohen.

Und am schlimmsten sind die Menschen die covid positiv getestet sind und trotzdem rausgehen und leute in absicht oder ignoranz gefährden sich anzustecken. Leider gibt es genug von solchen Menschen und solange wir nicht mit klarem Verstand zusammen arbeiten und auch mal die bittere Pille schlucken dass Globalisierung ein Faktor dafür ist dass sich dieses Virus so schnell verbreiten konnte wird es sehr schwer dass wir das überstehen.
 

mir

Otaku
Was die Coronakriese noch für Sprengstoff mit sich bringt!
Hier droht sozialer Unfrieden, Scheisse immer diese Kriegsgewinnler!


Reicht es noch nicht, dass sich Farma-Unternehmen und Maskenhersteller die Taschen follstopfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Aber für eine Umfrage bei diesem Thema, sind etwas zu wenig gefragt worden.
Der Begriff repräsentative Stichprobe sagt dir etwas?
Aber ok, wer sowas ähnliches wie die "Brigitte" als Nachrichtenportal nutzt, muss das auch gar nicht.
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Der Begriff repräsentative Stichprobe sagt dir etwas?
Aber ok, wer sowas ähnliches wie die "Brigitte" als Nachrichtenportal nutzt, muss das auch gar nicht.
So ne Stichprobe ist aber auch fehlerabhängig. Hab ich ein Ei und mache ne Stichprobe und stelle fest da gibts nur Eiweiß hab ich zwar das Ergebnis der Stichprobe, nur das Ergebnis ist falsch.

Statistiken sind immer mit Vorsicht zu behandeln.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
So ne Stichprobe ist aber auch fehlerabhängig. Hab ich ein Ei und mache ne Stichprobe und stelle fest da gibts nur Eiweiß hab ich zwar das Ergebnis der Stichprobe, nur das Ergebnis ist falsch.

Statistiken sind immer mit Vorsicht zu behandeln.
Dann Google auch noch mal was es ist...
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Angenommen, man untersucht die Grundgesamtheit von Kindern, die Gymnasien besuchen, hinsichtlich ihrer Intelligenzleistung. Der unbekannte Parameter ist also die mittlere Intelligenzleistung der Kinder, die ein Gymnasium besuchen. Wenn nun zufällig aus dieser Grundgesamtheit eine Stichprobe des Umfanges {\displaystyle n}n (also mit {\displaystyle n}n Kindern) gezogen wird, dann kann man aus allen {\displaystyle n}n Messergebnissen den Mittelwert berechnen. Wenn nun nach dieser Stichprobe noch eine weitere, zufällig gezogene Stichprobe mit der gleichen Anzahl von {\displaystyle n}n Kindern gezogen und deren Mittelwert ermittelt wird, so werden die beiden Mittelwerte nicht exakt übereinstimmen. Zieht man noch eine Vielzahl weiterer zufälliger Stichproben des Umfanges {\displaystyle n}n, dann kann die Streuung aller empirisch ermittelten Mittelwerte um den Mittelwert der Grundgesamtheit ermittelt werden. Diese Streuung ist der Standardfehler. Da der Mittelwert der Stichprobenmittelwerte der beste Schätzer für den Mittelwert der Grundgesamtheit ist, entspricht der Standardfehler der Streuung der empirischen Mittelwerte um den Mittelwert der Grundgesamtheit. Er bildet nicht die Intelligenzstreuung der Kinder, sondern die Genauigkeit des errechneten Mittelwerts ab.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Das es immer exakt ist, hat auch nie jemand behauptet, aber sie sind doch in der Regel sehr genau. Bei repräsentativen Stichproben gibt es auch mehr als nur ein willkürliches Zufallsprinzip, es wird, je nach Umfrage, auch so gestreut, dass z.B. Bildungsschichten entsprechend ihres Anteils an der Gesamtbevölkerung in der Stichprobe vertreten sind etc.

Dein komisches Beispiel mit dem Ei, war auf jeden Fall völliger Quatsch, denn so würde es nie passieren.
 

mir

Otaku
Nun kloppt euch mal nicht wegen meiner persönlichen Meinung, denn die werde ich wohl noch haben dürfen, ohne deswegen gleich verissen zu werden!
 

mir

Otaku
Hoffentlich passt das zum Thema:
Die Coronakriese drückt aufs Gemüt? Mach es wie Dumbledore!


Das mach ich schon sehr lange so, aufschreiben, zerreissen und wegwerfen, dann hat mans für eine Weile aus dem Kopf.
Oder ich spreche mit möglichst vielen Leuten darüber, dann fühlt man sich nicht mehr so alleine mit dem ganzen Frust!
Oder man belohnt sich ganz bewust nach einem nervenaufreibendem Tag mit etwas Süsem das läst mich den Allragsstress für kurze Zeit vergessen.
Bei mir hilft Speiseeis am besten!
 
Oben