[Diskussion] Dakimakura [(Anime/Hentai Kissen) Umarmungs- oder Seitenschläferkissen]

Super Saiyan X

Gläubiger
Kennt jemand einen Printshop für Dakis (inklusive Kissen)?

Habe mal vor Ewigkeiten extra ein Artwork machen lassen, aber
bis jetzt keinen Shop mit guten Preisen und Lieferzeiten gefunden der auch eigene Prints zulässt.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Super Saiyan X post: 1656417 schrieb:
Kennt jemand einen Printshop für Dakis (inklusive Kissen)?

Habe mal vor Ewigkeiten extra ein Artwork machen lassen, aber
bis jetzt keinen Shop mit guten Preisen und Lieferzeiten gefunden der auch eigene Prints zulässt.
Eh definiere guter preis.
 

wark22

Gläubiger
Kennt jemand einen Printshop für Dakis (inklusive Kissen)?

Habe mal vor Ewigkeiten extra ein Artwork machen lassen, aber
bis jetzt keinen Shop mit guten Preisen und Lieferzeiten gefunden der auch eigene Prints zulässt.
Ich würde jetzt auch nur die üblichen Verdächtigen an Shops kennen, bei denen man sich eigene Dakis herstellen lassen kann,

wie z.B.

Hobbyheart (China) http://www.hobbyheart.com/product_info.php?currency=EUR&products_id=6#.U1lD8Fcud48
oder
Dakimakuraharem (Frankreich, aber eigentlich auch China ^^) http://www.dakimakuraharem.com/47-custom-dakimakura-body

Wobei das beides jeweils nur die Cover sind, ohne Kissen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Das ist schwirieg zusagen bei eigenem design Print..
Ich weiss nicht so genau, 20-35€?
oha, da kannse ruhig mit etwas mehr rechnen. und vor allem muss es ja in der entsprechenden größe sein und alles. und joa mir wäre auch auf anhieb hobbyheart eingefallen und da kostet es so ca 40€ und je nach stoff mit aufpreis von bis zu knapp 10€
 

$Skeezy$

Prophet
Ich lass grad auch mal wieder ein Kommentar ab, als 2-Jähriger Daki-Besitzer.
Also bei Hobbyheart hab ich noch nie Zoll gezahlt. Bei Textilprodukten allgemein habe ich noch NIE Zoll gezahlt, egal von wo (USA, China, Schweiz).
Die Kissen von Dakimakura.ch sind von einer Firma namens WOW, jedoch kann ich dir nicht sagen ob es sich hierbei um eine Chinesische oder Japanische Firma handelt, da mein Kanji noch ziemlich schlecht ist und ich zu faul zum googeln bin :P . Die sind sehr weich, eignen sich also gut zum komplett durchkuscheln und Kopf-drauflegen. Wegen Wunschbezügen kannst du die Leute von Dakimakura.ch auch mal anschreiben und fragen ob sie demnächst neue Sachen in ihr Sortiment aufnehmen oder ob Sie dein Gewünschtes vielleicht aufnehmen wollen. Hobbyheart kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Hier habe ich auch 2 verschiedene Textil-Varianten. Einmal normalen "Peach-Skin" und einmal "2-Way-Tricot". Beides ist sehr angenehm, wobei "2-Way-Tricot" eindeutig besser ist (weswegen der Aufpreis gerechtfertigt ist). Die Farben sind kräftig und die Konturen SEHR genau für einen Textildruck. Ebenfalls ist der Stoff mega angenehm, kuschelig, aber auch schwerer, was, wenn der Stoff bezogen ist, natürlich egal ist. Er ist aber auch anfälliger für "rustikale Umgänge", also vorsichtig sein. "Peach-Skin" ist in etwa wie ein hochwertigerer Baumwollstoff von der Haptik, aber natürlich synthetisch. Die Farben sind schön, jedoch sind die Konturen etwas naja unscharf bzw verwaschen, aber auch nur wenn man es von Nahem betrachtet. Die Bezüge von Dakimakura.ch würde ich, nach den Stoffen von Hobbyheart, dem "Japanese Textile"-Stoff zuordnen. Das ist ein japanischer Stoff, der speziell für den Textildruck entwickelt wurde. Hier sind die Farben sehr kräftig und die Konturen präzise, genau wie beim "2-Way-Tricot". Der Stoff ist sehr glatt, also ein Mittel-ding.

Bei Ebay-Shops habe ich noch nix aus dem Ausland bestellt, kann da also keine Empfehlungen aussprechen.

Bei den Preisen würde ich nich so pingelig sein. Es ist eben eine kleine Investition, aber da es sich ja nur um die unlizensierten Produkte handelt, sind die Preise im Vergleich zu den offiziellen niedrig.
Offizielle Daki's kosten schon mal 150€ aufwärts.

Und bei der Pflege immer dran denken: Links-rum waschen, mit halb bis drei-viertel geschlossenem Reisverschluss und möglichst nur mit anderen Daki's oder zum Beispiel mit Bettbezügen, Matratzenbezügen, etc. (leichte Stoffe) . Jeans-Stoff und Leinenstoff wäre zu rau und/oder schwer und könnte die Daki's beschädigen. Ich wasche meine bei 40°C, Pflegeleicht. Wenn du sehr kleinlig bist, kannst du auch den Handwäsche-Gang mit 20°C von deiner Waschmaschine benutzen, wenn die sowas besitzt, würde ich aber nur machen, wenn du viele Daki's hast oder Seide-Textilien, dass es sich lohnt, denn sonst wäre das einfach nur Wasser-Verschwendung. Richtige Handwäsche geht natürlich auch, dann auch nur mit ca 20°C.
Dann einfach aufhängen - nicht in den Trockner.

Ich hoffe das hilft euch weiter.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Mal ne Frage, wie lange dauert so ne Lieferung von Dakimakura.ch denn???
Hab mir dort extra für meine Göttin Neptune ein Kissen bestellt.
 

$Skeezy$

Prophet
Maximal 'ne Woche, realistischer sind aber 2-3 Tage, nachdem es verschickt wurde, solange DHL nicht rumschlampt.

"[...]Lieferungen nach Deutschland werden 1-mal die Woche am Samstag abgehend verschickt. Bestellungen bis 18.00 Uhr am Freitagnachmittag werden hierbei berücksichtigt."
(unter 5 und 5.1 - http://dakimakura.ch/content/1-Lieferung)
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Also müsste es diese Woche kommen hehe.
Danke für die Auskunft.

Leider käsen die sich nicht aus. Laut dem Bestellungsverlauf, ist nur die Zahlung eingegangen...
Danach kommt nix mehr... >.<
 

$Skeezy$

Prophet
Vielleicht bekommst du morgen ja die Bestätigung und E-Mail mit Tracking etc, denn da dürfte es ja erst in Deutschland ankommen, vermute ich.
Ansonsten eben mal per Mail kontaktieren, da ich nich weiß wie automatisiert die mit ihrem System sind.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
So hab mal ne Nachricht hinterlassen. Mal schauen wann die Antwort kommt.
 

Kisukekun

Novize
Hallo Otaku friends,

ich hab ne Frage ob sich wer mit dem Dakimakura Shop HobbyHeart auskennt und zwar habe ich mir zwei Bezüge, bestellt und extra die 20€ für die Tracking Number und die 5-7 Werktage nur, es ist gerade der 5te Werktag und es ist laut Fong noch nichtmal weggeschickt...
Da laut der Seite eine Email wen diese verschickt ist eine Mail an einem Gesendet wird, jedenfalls habe ich nur die Mail das die bestellung akzeptiert wurde mehr leider dennoch nicht, nun denke ich das ich die 20 Euro voll fürn Arsch ausgegeben habe...

Weiß jemand ob das immer so lange dauert? Wen ja wann kann ich damit rechnen da er nicht mit mir schreiben will der Mann, nichtmal wen ich ihm mit englisch komme da ich leider kein Chinesisch kann D: .

Ansonsten wie ist die Qualität von seinen Dakimakura bezügen mit dem 2-Way-Trikot? weiß das auch jemand?

Würde mich freuen wen mir jemand schreiben könnte.

LG
Kiskekun~
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Du kannst bei ihm auf alles auf Deutsch schreiben!
Deine Dakis müssen noch gedruckt werden, und diese Zeit ist eben nicht angegeben. Die Tracking Nummer bekommst du erst, wenn die Frauen oder Herren je nach dem auf reisen verchickt werden ab da gilt die 5-7 Werktage bei Express und Standard war glaub ich so um die 20 Tage.
Also in geduld üben, leider...

2-Way-Trikot: Schwerer Stoff, aber fühlt sich nice an.
Hab da ein Mädel mit Stoff. 5 Minuten Kuscheln mit ihr und weg war ich im land der Träume. Hat leider auch einen Nachteil. Es ist nicht so ganz strapazierfähig wie die das Standard Stoff. Für alle Schmusekatzen sollte das aber kein Problem sein.
 

$Skeezy$

Prophet
Beides ist sehr angenehm, wobei "2-Way-Tricot" eindeutig besser ist (weswegen der Aufpreis gerechtfertigt ist). Die Farben sind kräftig und die Konturen SEHR genau für einen Textildruck. Ebenfalls ist der Stoff mega angenehm, kuschelig, aber auch schwerer, was, wenn der Stoff bezogen ist, natürlich egal ist. Er ist aber auch anfälliger für "rustikale Umgänge", also vorsichtig sein. "Peach-Skin" ist in etwa wie ein hochwertigerer Baumwollstoff von der Haptik, aber natürlich synthetisch. Die Farben sind schön, jedoch sind die Konturen etwas naja unscharf bzw verwaschen, aber auch nur wenn man es von Nahem betrachtet. Die Bezüge von Dakimakura.ch würde ich, nach den Stoffen von Hobbyheart, dem "Japanese Textile"-Stoff zuordnen. Das ist ein japanischer Stoff, der speziell für den Textildruck entwickelt wurde. Hier sind die Farben sehr kräftig und die Konturen präzise, genau wie beim "2-Way-Tricot". Der Stoff ist sehr glatt, also ein Mittel-ding.

Also ich nehme immer nur Standard Versand weil ich mal gelesen habe, dass die Express Sendungen oft von so einer dubiosen Firma abgefangen werden, die direkt Zoll/EUSt zahlen, dann aber noch Bearbeitungsgebühr von einem verlangen! Frechheit! Deswegen bestell ich auch Figuren bzw Kits nur mit Standard Versand. Wenn alles richtig ausgeschrieben ist, macht das die Post, welche dann einfach nur soviel verlangt, wie diese auch bezahlt hat, aber bei Textilprodukten hatte ich noch nie Probleme mit dem Zoll wegen Einfuhrumstatzsteuer.
 
Oben