[Diskussion] Darkwing Duck

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
ich bin der eingewachsene Zehenagel im Fuße des Verbrechens.

ich bin der Dosenöffner an der Sadinenbüchse der Gerechtigkeit.

ich bin die Kakerlake, die dir deine Nylonstrümpfe hochkrabbelt.

ich bin Darkwing Duck! xD
oh die Sprüche waren immer so affengeil und wie Fiesoduck sich darüber lustig gemacht hat. herrlich :wakuwaku:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich hab die Serie geliebt, bin jeden Morgen ganz früh aufgestanden um die zusehen.
Ist neben Ducktails meine lieblingsserie.
Und die Sprüche sind ja wohl der oberknaller. Schade das so etwas heute nicht
mehr gesendet wird.
Wäre aufjeden Fall viel cooler, als diese ganzen ätzenden dokushows.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich hab Darkwing Duck einfach geliebt! Keine einzige Folge verpasst damals ^^ war ja auch einfach nur zu genial *grins* nyaa ~ man, würd die mir jez gerne wieder anschauen xD ich vermiss solche alten Cartoons genauso sehr, wie die Anime Klassiker.. warum kommen die ma nich öfter ins deutsche TV -.- nyaa ~
 

Hisashi

Exarch
Nostalgia XD

Mann ich mochte diese Serie .....

Ich kenne auserdem son Typ von dem ich nur den Nickname kenne der begrüst seine Umgebung öfters mit "Ich bin der schrecken der die Nacht durchflattert" XD

Ich hatte sogar noch n Darkwing Duck Comic
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich kenne auserdem son Typ von dem ich nur den Nickname kenne der begrüst seine Umgebung öfters mit "Ich bin der schrecken der die Nacht durchflattert" XD
Na hoffentlich sieht er nicht so Gruselig aus wie der Satz klingt, sonst sind nachts in seiner Nähe die Strassen Leer und die Laternen dicht besiedelt xD

btw. dass Fiesoduck auf English Negaduck genannt wird, is ja voll diskriminierend.. damals hat man sich wohl nicht um Politische Korrektheit geschert ^^'
 

IronOx09

Gottheit
Neben Ducktales war das meine Lieblingsserie schlechhin früher gewesen.Alleine schon die Sprüche waren der Oberhammer.Hier mal 3 kleine aber feine Sätze aus sein Reservoir.

ich bin der Einkaufswagen, der euch den Autolack zerkratzt.
ich bin das Abschlusszeugnis, in dem du eine "Sechs" hast.
ich bin das Fast Food, dass nachts zurückkehrt, um bei dir zu spuken.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ja auf jeden Fall eine meiner Lieblingsserien damals. Puh ist das lange her. Sowas gibt es ja heute nicht mehr. Die Sprüche sind ja auch legendär nur kann ich mich nicht an viele erinnern.
Ich hab da auch ein nettes Video dazu kürzlich gesehen welches auch viele Gründe gut beschreibt warum man Darkwing Duck einfach mögen muss:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=VRiQUTGt_7A"]http://www.youtube.com/watch?v=VRiQUTGt_7A[/ame]
 
Der Humor in Kinderserrie war damals auch wesentlich besser als Heutzutage. Da fällt mir in den letzten Jahren auch nur "Avatar Last Airbender" ein was sehr gut war (Spongebob zähle ich mal nicht mit, gehört mehr in die Richtung Family Gyu, American Dad ect.). Zudem muss Heutzutage doch jede kleines Pingel Pangel geschnitten oder Dialogzensiert werden. Sogar die "Tom und Jerry" DVD's wurden geschnitten wegen angeblicher rassistischer Witze. Echt traurig.

@Darkwing. Hab mir mal das eng. Opening angehört. Da ist die deutsche Version von mal echt besser. Ich mag den Spruch "2, 1 Risiko...".
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
der humor der serie war sehr speziell aber durch aus unterhaltsam

ich hab es gern angekuckt würd es jetzt auch noch ankucken wenns denn irgendwo laufen würde
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Auf Kabel 1 am WE glaub ich, zumindest vor kurzem noch, allerdings ist der Vorspann geändert...
 
Oben