[Diskussion] Darkwing Duck

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Die Nr1 der Superbösewichte war aber Dr Schneck XD

das hat Fiesoduck in der Folge garnet gepasst :D

http://www.diplomwinf.de/Darkwing/html/bilderfolgen/35.html
Fiesoduck is ja auch nur meine persönliche Nr.1 ^^

ich kenne diesen Dr Schneck gar nicht O.o
Google zeigt mir ein ganz anderen Dr Schneck, denk mal nicht dass der die Nr.1 is xD

Edit:
Wie kann eine billige schleimige "Nebenfigur" den Meister vom Thron kicken? O.o da is doch seine Reaktion (die ganze Stadt zu Zerstören) doch ziemlich angemessen find ich xD
 
Eddie Erpel alias Darkwing Duck^^ Schon allein die Namen der Bösen^^ Liquidator, Benjamin Bucksbaum, Quakkerjack, Megavolt und Fiesoduck! Dann gabs ja auch noch die Morgana Makaber und und und^^
Die Serie war auch ne Superheldenparody auf gewisse andere US Comics, ähnlich wie der Anime "Super Pig" eine Parody auf die Magical Girls Serien war (nur das mir dieser vom Humor nicht zugesagt hat.)
 

SchwertRyu

Ordenspriester
oh man war das geil damals ^^

darkwing duck war früher mein lieblings zeichentrickfilm, den fand ich so gut das ich viele folgen übern videorecorder aufgenommen habe! meine lieblingsfolgen waren mit fieso duck! ^^ horrorduck war auch geil xD
nur es ist jetzte schon ziemlich lange her und ich kann mich kaum erinnern was da alles so vorgefallen ist ._.
wenn das nochmals im tv laufe sollte werd ich s mir wieder bei meiner sister oder kumpel reinziehn ^^
 

Geoman28

Scriptor
Dat waren noch Zeiten. Kann mich noch erinnern, dass ich und mein Kumpel damals die Trickserie nachgesepielt haben.
Die Serie wäre sehr lustig. Das waren noch Trickfilme. Ich fand Sie schee. Später mit Morgana. Ihre Familie erinnerte mich weng an Thriller Park bei One Piece.
 

Phuindrad

Gottheit
@ Doktor Schneck auf 1:
Ich denke man wollte nur jemanden haben der ihn von der Liste verdrengt hat, damit Fiso wütend wird und in seinem dunklen Ehrgeiz so richtig böse wird.

Nebenbei:
ACHTUN SPOILER:

Fisoduck IST Eddi Erpel, allerdings aus einer anderen Dimension. ;)
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Komischerweise finde ich die Serie heute besser als früher. :)
Wieder ein super Klassiker. Jaja, SuperRTL war damals schon klasse.

Vor allem der Nachbar. :-D Ich könnt mich bei einigen Folgen nur wegschmeißen.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ich hab als Kind ja so einiges an Cartoons geschaut, meine Eltern mussten mich ja manchmal im Hochsommer schon regelrecht aus dem Wohnzimmer ziehen und an die Luft setzen, aber Darkwing Duck habe ich nie gemocht. Für mich war es damals einfach unbegreiflich, wie ein einzelner Superheld so dermaßen dämlich sein konnte, das ging einfach gar nicht.
 

Loooser

Prophet
Das beste an Darkwing waren aber seine an die Situation und den Gegner angepassten Sprüche, wenn er in einer Rauchwolke auftauchte oder aus der Dunkelheit kommt. Ich habe zwar bei weitem nicht alle Folgen auf Video aber Ich glaube das er keine dieser Satzkombinationen zweimal sagte.

@ Black Rose
gerade diese "Dämlichkeit" macht ja den reiz der Darkwing Duck Serie aus. Starke, Schlaue oder strahlende Superhelden findet man ja an fast jeder Ecke aber so einer wie Darkwing ist einfach mal was anderes.
 

Phuindrad

Gottheit
So siehts aus, Strahlende Helden ohne Fehlern gibt es über all, Fehler machen Helden sympathisch und nachvollziehbar. Außerdem war Eddie Erpel eine Parodie, das bedeutet es wird überspitzt dargestellt, damit die Zuschauer es begreifen. :P
 

Black Rose

Vollzeitbunny
So genau habe ich als Kind die Serien noch nicht analysiert, für mich mussten damals die Superhelden stark, schlau und strahlend sein. Ausnahme: Der Superheld ist noch kein Superheld, sondern befindet sich noch in der Ausbildung. Verlieren ist hin und wieder ok, aber er sollte mit stolz aufgeplusterter Heldenbrust in den Kampf ziehen, ohne sich bei der ersten Gelegenheit auf den Schnabel zu legen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na wenn man sowas erwartet, dann ist Darkwing Duck nicht das richtige, das stimmt dann schon ;)
Aber na ja, nicht jeder muss immer alles mögen^^
 

Phuindrad

Gottheit
Amen. Obwohl, ich habe so ziemlich jede Sendung dieser Zeit gemocht.
Ausnahmen bestätigen manchmal wirklich die Regel. :)
 
Oben