[Hinweis] Das WoH Weihnachtspuzzle 2015

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
blöd ist ja nur, dass man die eh nicht alle identifiezieren kann. habs schon versucht mit portraits mit snipping tool und gogle bilder suche, aber fundeb tut er nichts nur bilder die den charakter nicht mal ähnlich sehen
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Wenn ich das hier so mitverfolge, bereue ich nicht, dass ich mich dazu entschieden hatte, dieses Jahr nicht am Rätsel teilzunehmen. Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern und wie zeitaufwändig und teils auch anstrengend das Suchen und Finden war :)

All die vielen verschiedenen Rätsel, mit den mehr oder oft auch minder einfachen Hinweisen. Und dann auch noch an der Lösung tüffteln. Ich fand das damals schon beeindruckend, wie viel Mühe sich die Einzelnen beim Verstecken gegeben haben und es scheint dieses Jahr nicht anders zu sein.

Dennoch muss ich sagen, ich genieße eine entspannte Weihnachtszeit, frei vom täglichen Reinsehenmüssen und Rätseln, bis der Kopf raucht :)

Und ich wünsche allen noch für die letzten Rätsel viel Kraft, Einfallsreichtum und vor allem auch Geduld.

Aus meiner Sicht hat auf alle Fälle jeder Teilnehmer, der sich "durchgebissen" hat, mehr als nur verdient, einen Preis zu erhalten!

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß und Erfolg! :)
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
[...]
Selbst google spuckt nichts aus. Wenn man ihm nach anime mit blondne frauen und Rüstungen schaut. Und in kein anime den ich kenn, gibt es 3 blonde Frauen in Rüstungen
Nur weil du die Rätsel postetst kennst du eh jeders versteckt und jeen verstecker, weil die dir eh sagen wo sie es versteckt haben
blöd ist ja nur, dass man die eh nicht alle identifiezieren kann. habs schon versucht mit portraits mit snipping tool und gogle bilder suche, aber fundeb tut er nichts nur bilder die den charakter nicht mal ähnlich sehen
google und pic analysen programme sind nicht umbedingt das geeignete um chars herauszufinden. ich habe ja schonmal angedeutet wie es einfacher geht.
du kennst sicherlich ein paar booru seiten.

das geht alles wesentlich einfacher wenn man weiß wie :D
gibt ja genug image seiten wo man per tags bilder suchen kann.
Und dann damit kommen dass es so offentlich sein soll. nen kleiner Scherzbold was
auch wenn du frustiert bist brauchst du es nicht an uns auszulassen. jemanden zu beleidigen hilft dir auch nicht weiter, eher das gegenteil.
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
das war keine beleidung gewesen. hab nur das fesagt was ich davon hielt mit seinen satz, mehr auch nicht. falls es als beleidigung rüber kam, dann tuts mir leid und entschuldige mich dafür dann.

also ich kenne danbouru, gelbouru und die seiten rule34
und noch paar andere seiten wo man bilder findet.
wie gesagt mir fehlt der gestrige tag halt nur, für heute hab ich gefunden. war nicht einfach gewesen mit den puzzeln.
das einzige was mich störte, das ich den link abtippen musste um ans puzzelteil dann zuu kommen
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich werde mir nach Ablauf der Abgabefrist mal den Scherz erlauben, die einzelnen Verse den Bildern oder Namen zuzuordnen, dann könnt ihr sehen, was womit gemeint war, und spätestens dann wird es auch @Elodiron wie Schuppen von den Augen fallen...
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
So das heutige Teil eingesteckt das war der blanke horror XD alle achtung an den Verstecker die Aktion war echt kreativ :-3 hat spaß gemacht auch wenns ganz schön hart war XD
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Ganz ehrlich, ich bin mir nicht so sicher, ob der shortcut nicht doch die gnädigere Alternative gewesen wäre ...
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hihi also ich fand es lustig xD hab das teilchen jetzt auch :3 echt kreative idee muss ich sagen! und bin froh, dass wenigstens ein 'schöner' anblick gewährt wurde und nich was ekliges xD
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
also ich find mal wieder nichts. Da wo im rätsel über ne braunhaarige ist mit HEadphones, da hab ich jemanden gefunden auf den die beschreibung passt, aber leider bei der person kein Hinweis gefunden
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
also ich find mal wieder nichts. Da wo im rätsel über ne braunhaarige ist mit HEadphones, da hab ich jemanden gefunden auf den die beschreibung passt, aber leider bei der person kein Hinweis gefunden
wenn du bei der person keinen hinweis gefunden hast, dann biste falsch.. tipp: der verstecker hat schon einmal versteckt
 

KatsuLynx

Exarch
Hm, das Teil vom 24ten bringe ich leider in keine richtige Reihenfolge so dass sich die Schatten nicht überlappen. Da muss ich wohl selber Nachbearbeiten. :(
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
hab zwar für gestenr und heute verstecker gefunden, aber kein plan wies weiter geht.
Hinweis beim heutigen steig ich nicht durch

beim gestrigen hab ich das zwar raus gefunden was gesucht wurde, aber keine ahung was das mit der tinyurl wieder zu sagen hat, kommt im Grunde nur ein Video ausschnit was bearbeitet wurde und musik rein gebracht wurde.

heißt also die beiden tage kann ich auch knicken[DOUBLEPOST=1451041068,1450976394][/DOUBLEPOST]Wünscht allen hier mal frohe Weihnachten, hoffe ihr wurdet schön beschenkt. Und einen schönen 1ten Weihnachtstag^^
gehört zwar nicht hier rein, aber denke mal ist egal^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
so, mal auch ein kurzes update geben :3

Verstecker von Tag heute war echt raffiniert mit seinem Hinweis! *lach* da muss man erstmal drauf kommen <3 man muss nicht mal um Ecken denken, es ist so offensichtlich wenn man mal drauf gekommen ist *lach* und eh sehr lustig versteckt ;)

Tag morgen habe ich auch schon x3 auch wenn ich erst beim falschen Verstecker suchen wollte xD hier war der Weg zum Teilchen echt spaßig <3 ich mag solche Verstecke am liebsten iwie :3 es war weder zu einfach, noch zu schwierig, perfekt hehe
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
hab mal so ne Frage an Rand, betrifft die Gewinne, Ich gehe mal davon aus, das nicht Jeder PSC also nen Kto dafür. hat, mich mit eingeschlossen, da ich selber keines hab.
Kann man dann beim Jeweiligen Preis vergeber, die PSC an den Gewinner bringen, gegen was anderes Tauschen, also z.B von rii gibt es ja PSC 25 wenn jetzt einer damit nichts Anfangen kann, kann man das dann tauschen bei Spiel satt PSC 25 vll 25 für Steam oder Amazon dann?

Dachte ich frag da jetzt einfach mal lach. würde mich halt interessieren.

vll können die Juroren ja nen statement oder so abgeben^^
 
Oben