[Frage] Death Note

Xehanot

Anarchist
Ich würde das Death Note benutze, ob es nun für die "Gerechte Sache" wie bei Light mache weiß ich erlich gesagt nicht, ich vermute mal ich würde es eher für meine Zwecke benutzen.

Ausserdem würe ich nicht in die Rolle eines Gottes schlüpfen sondern in die Rolle eines Sensenmannes, klingt auch viel cooler.
 

Ruffy88

Scriptor
Also wenn ihr mich fragt, ich würde es ohne lange zu zögern einsetzen, wenn ich reinschreiben würde jeden der mir nicht passt, aber ich würde nicht so handeln wie Light und schon gar nicht würde ich sie nur an Herzversagen drauf gehen lassen, da gibs doch viel bessere Methoden ;D
 

animemoc

Gläubiger
Ohhh dann würde ich mich nicht mehr so oft aufregen:pssedmode:
einfach nur noch:

Verzeihung wie war doch gleich dein name:recard:


DAS ist mal gutes material vor dem schlafen gehen... ich wünschte ich könnte den Traum heute nacht aufzeichnen
 

Pen

Gläubiger
Uiii mein eigenes Death Note. Aus meinem Umfeld würde ich gerne einige Leute verschwinden sehen, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.

Wie schon gesagt wurde: Aus Lights Fehlern lernen. Wenn es wirklich jemanden wie L gibt, dann würde ganz schön aufpassen:megane:
Meiner Meinung nach, war es der größte Fehler von Light, den Lind L Taylor im Fernsehen umzubringen. Das ging gegen seine Prinzipien und hat ihm wahnsinnig geschadet.

Verbrecher auf der ganzen Welt umbringen... Ich glaube nicht, dass bei uns im Fernsehen ständig Bilder (unzensiert) mit Namen von irgendwelchen Verbrechern gezeigt werden. Da müsste man schon so wie Light Zugriff auf die Polizeidatenbank haben (wo er wieder einen Fehler gemacht hat).

Naja praktisch ist es natürlich auch, wenn man direkt weiß, was das Death Note kann. So muss man nicht seitenweise Namenslisten von Verbrechern aufschreiben und via Herzinfakt sterben lassen (wieder ein Fehler bzw. Logikfehler der Serie überhaupt, dass Light die Regeln nicht vollständig gelesen hat - wer tut soetwas auch :yellowcard: ).
Die Frage ist aber auch: Ab welchem Strafmaß man einen Verbrecher umbringt. Ich glaube, ich würde niemanden wegen einem kleinen Diebstahl (10 Euro gestohlen) umbringen. Da sind Fälle wie "Mann weidet Ex-Frau bei lebendigen Leib aus" schon eher zumutbar...

Letzenendes war Light ja auch ein Verbrecher, weil er ja auch indirekt getötet hat.
Dabei fällt mir gerade ein: Womit wollten die den eigentlich anklagen?
"Sie sind im Besitz eines Buches, dass töten kann." - "Höchstens, wenn ich es ihnen über die Rübe ziehe."
Alltagsgegenstände sind auch Waffen :XD:
 
Ich glaub ich würd nich im Stande sein mit dem Death Note umzugehen

Natürlich würd ich gern paar Menschen verschwinden lassen wollen, aber ich könnte dann nimmer in den Spiegel schaun!
 
Ich denke, dass das Death Note gar nicht von soo vielen Leuten tatsächlich benuzt werden würde, einfach aus gewissensgründen usw. Trotzdem gibt es auch Leute die sowas benutzen könnten ohne mit der Wimper zu zucken. (Ich gehöre leider(!) dazu).

Sogar Light hatte über einen kurzen Zeitraum Gewissens Bisse und ist mit der Zeit dann immer kälter und böser geworden.

Zu der Frage OB ich es benutzen würde, nur wenn ich wöllte. Sowas könnte viele Konsequenzen und Stress bedeuten
auserdem hätte ich nicht umbedingt etwas von einer Neuen Perfekten Welt. Aus diesen Gründen würde ich es zwar testen und Behalten aber nicht umbedingt verwenden.
 

TeQuilla1312

Scriptor
ich denke jeder würde es benutzten ob aus neugier oder anderne gefühlen wie hass oder so allein schon weil die meißten menschen einfahc von natur ause einer solchen macht verfallen würden ...hat sich immer wieder in der geschichte gezeigt...so sind wir nun mal
 

skitiii

Novize
austesten obs wirklicih so geht wie in death note weil es einfach schon alleine der beste anime is :) aber probieren auf jeden fall aber nicht derbe übertreiben und die halbe menscheit auslöschen ^^
 

Keiyakusha

Yorozuya forever
Ich würde es auf jedenfall nutzen wenn ich ein Death Note hätte und das warscheinlich auch noch ohne hemmungen :kukukuh:. Zum einen wäre es interessant zu wissen wie das ist so etwas zu nutzen und zum anderen wäre die verlockung dabei nicht erwischt zu werden dem Gewissen überlegen.
 
Schon aus reiner Neugier ob es wirklich funktioniert ...

Das Problem ist nur: Hat man damit einmal angefangen kann man wahrscheinlich nur schwer wieder aufhören ... und wie das endet wissen wir ja^^
 

xXHidanXx

Scriptor
Ich würde es auf jeden Fall ausprobiern.:twinkle: Ist sicherlich ganz nützlich wenn man ma ein Death Note zur Hand hatt.
 

Serre2505

Scriptor
Ich bin überzeugt davon, dass ich das Death Note nicht benutzen würde.

Nicht aus Angst vor dem Nichts, da ich sowieso weder an Himmel noch Hölle glaube.
Außerdem, angenommen ich glaube daran, wer sagt mir denn, dass das Nichts nicht besser ist als die Hölle.. und da die Chancen für mich in den Himmel zu kommen wohl sehr gering wären^^...

Nein.

Angenommen ich würde das Note benutzen um mich selbst zu bereichern :

1. Ich möchte kein Mensch sein, der sich durch das Leid und den Tod von anderen ein besseres/angenehmeres Leben verschafft, mit dem Gedanken im Hinterkopf hätte das Leben für mich keinen Sinn mehr ( Ok...was hat es jetzt schon für einen Sinn ?!.... ^^ aber das ein anderes Mal xD)

2. Selbst wenn, irgendwann würde ich geschnappt werden und dann wäre Alles eh hinfällig gewesen und das Note würde wahrscheinlich in noch schlimmere Hände geraten.

Angenommen ich würde das Note benutzen um für ähnliche Ideale einzustehen :

1. Wer garantiert mir das diese Menschen, die ich töte, wirklich "Böse" sind ?. Gibt genug Leute die wegen Nichtigkeiten/Unschuldig im Gefängnis sind.

2. Wo ziehe ich die Grenze ?

3. Was unterscheidet Mich noch von diesen Menschen ? Immerhin töte ich auch um einen Zweck damit zu erfüllen.

4. Es gibt sicher noch einige Einwände mehr, doch das größte Problem was ich daran sehe :

Die Willensfreiheit des Menschen.

Das "Böse", Gewalt, und auch Verbrechen sind alle nur existent weil es die Menschen gibt.
Auch wenn man die jetztigen Mörder aus den Weg schafft, so werden diese "Werte" weiter existieren, durch den Rest der Menschheit. Jeder Mensch kann ein potenzieller "Böser" Mensch sein.

Schränke ich diese Freiheit nun ein, indem ich Menschen drohe oder verführe, kann ich sie denn dann überhaupt noch richten für ihre Taten ? Angenommen die Freiheit existiert nicht mehr, dann kann ich doch auch keine "Rache" mehr empfinden, sondern ehr "Mitleid".

Wie auch immer, ich will damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass Menschen nun mal von Natur aus so sind wie sie sind. Und Gott zu spielen ist nicht die Aufgabe eines einzelnen Menschen.

Hmm irgendwie raucht mein Kopf gerade, ich zweifle an das ich mich gerade vollkommen richtig erklärt habe, muss ich wohl heut Abend noch mal drüber schauen xD:twirly:
 
Oben