[Frage] der komischte/krankste anime/manga den ihr gesehen habt?

kyone

Ordensbruder
Schooldays.
Bis Folge 12 sah es aus wie ein ecchi harem Anime(Mit einer leicht verrückten "Neben-Protagonisten").
Doch dann am Ende metzeln sich alle gegenseitig ab, der Junge wird geköpft und erstochen und das eine Mädchen schlitzt dem anderen den Bauch auf um zu schauen ob sie Schwanger ist., KRANK xD.
Hatte 3-6Wochen lang ein leichtes "Psycho-Trauma". Das Ganze war einfach zu krank.,
 

Mahoney

Novize
Japanese traditional horror. (Oder so in der Art) Das war echt eine Ausnahme von einem Anime, die ich wirklich abbrechen musste. Okay, Mystery und Horror sind bei den Genres vertreten, der Titel klang auch ganz interessant und das waren dann ja schon mal genug Gründe, mir den Anime anzusehen. Innerhalb von zwanzig Minuten wurde mir aber klar, dass der Anime übelst krank gestaltet wurde. Die Frau am Anfang war ja noch nicht so schlimm, aber diese übertriebene Gewaltdarstellungen und dieses... wäh. *kotz*

Von Naruto verstehe ich den Sinn nicht. Das ist der Grund, warum ich den Anime auch nicht mag. Ninjas mag ich zwar (naja, mehr oder weniger :/), aber Naruto hat es doch tatsächlich geschafft, Ninjas so blöd wie möglich darzustellen. ''Juhuuu; Einer schlägt dem anderen die Birne ein, wie lustig.'' Mehr habe ich nach zwanzig Episoden Naruto nicht verstehen können und ich wette, dass sich auch nach 500 Folgen meine Meinung darüber nicht geändert hätte. Das ist nunmal Geschmackssache.
 

blibb

Scriptor
hmmm
einer der seltsamsten Animes die ich jeh gesehen habe war Nichijou.
Nichijou heisst ja ,,Alltag'' doch leider hat der Titel nichts mit dem Anime gemeinsam!
Es passieren einfach immer solch absurde Dinge die wirklich nicht in den Alltag gehören, zB:
Taucht einfach mal ein Elch im Schulhof auf, oder es kommt eine ca. 8 jährige Superprofessorin mit ihrem Roboter und ihrer sprechenden Katze vor?!
Naja es ist zwar ein Comedy Titel aber naja..... doch ich muss sagen gerade weil er so seltsam ist, mag ich ihn eigentlich sehr^^
 

jabolx

Novize
welchen anime ich voll krank fand war mirai nikki was der arme yuki so alles mit der alten mitmachen musste war eigentlich schon heftig vorallem er ja eigentlich ein friedvoller mensch war und durch yuno zum killer wurde wobei er dann auch noch die ganze zeit von der liebessüchtigen stalkerin an der nase herumgeführt wurde
 
Also speziell "strange" kann ein Anime auf viele Art & Weisen sein, so hat mich z.B. Higurashi no Naku ni allein durch seinen Aufbau in sich überschneidenden Frage und Antwort Kapitel geschafft.
Ich war dem Wahnsinn nahe nicht aufgrund des Settings sondern, weil gerade gestorbene Charaktere wieder lebten oder gar eine komplett andere Handlung stattfand. Ich weiß, dass sich später ja alles klärt, allerdings war ich während der Anfangszeit sehr geschafft.
Wenn es wirklich um einen "strangen" Anime geht, kann ich Chuunibyou demo Koi ga Shitai nur EMPFEHLEN da dieser gleichzeitig sehr sehr lustig ist.
 

ATmin

Novize
Der (witzig) abgedrehteste den ich bis jetzt gesehen habe, war Chobits, ich hab mich da teilweise einfach nur bepisst, weils so genial lächerlich war
Der krankste den ich kenne is glaubich Hellsing Ultimate, die Gewaltdarstellung is krass und teilweise wirkt z.b. Alucards verwandlung extrem gruselig
 

rioko

Novize
Das wäre wohl für mich School Days, der Hauptchar war einfach nur krank und man wollte im am liebsten mit einem Baseballschläger bearbeiten...
 

Lodrik18

Scriptor
Schooldays, allerdings habe ich es garnicht erst soweit kommen lassen, ich habe berets nach Folge 5? (war damals ganz neu..) abgebrochen, später auch vom Ende gelesen (kam nach der Ausstrahlung zu gewalthandlungen in Japan, weiß nicht genau obs amoklauf war, ein Mädchen/Junge ihre/seine Freunde erstochen hat; es gab auf jeden Fall RIESEN Probleme was auch alle anderen Künstler die in die richtung arbeiten wollten abgeschreckt haben durfte)

dieses bescheuerte hin und her, er liebt die eine und will trozdem was von der anderen geht einfach garnicht - lovestorys sollten EIN Paar haben (auch in Harems liebt der Held immer eine bestimmte Person weit mehr als die anderen!!!!)
Ich verachte Schooldays von ganzem Herzen obwohl ich mich kaum erinnern kann... Hass muss man hegen und pflegen!
 

fuzzyDude

Novize
Excel Saga !!
Wer den Anime kennt, wird bestätigen müssen, dass er absolut krank und verwirrend ist. Ich finde das positiv aber da kann man auch sehr leicht ganz anderer Meinung sein ^_^
Soviel randomness und abgedrehtheit auf einem Haufen sieht man echt selten. Ähnelt da so ein bisschen FLCL, nur noch komischer.
Aber dabei richtig zum Ablachen wenn man dem Verlauf so ein bisschen folgen kann. :D
 

BlackMekkor

Novize
Was eher lustiges und total schwachsinniges war Azumanga Daioh. Ansonsten Higurashi no Naku Koro ni, weil man erst überhaupt nichts versteht! Inzwischen ist es jedoch einer meiner lieblings Anime geworden.
 

Rainer Zufall

Ungläubiger
Tatsächlich fand ich Neon Genesis Evangelion zum Ende hin Krank, ich habe mir die letzten Folgen verdammt oft angeschaut und verstehe es immer noch nicht xD
 

Titanica

Novize
Zu diesem Thread fällt mir Elfenlied ein... Wobei aber die Wörter "komisch" oder "krank" dann doch nicht ganz passend sind. Ein passendes Wort fällt mir aber auch ned ein...
Ich finds halt nicht "krank" wie etwas dargestellt wird, sondern WAS dargestellt wird. Gewalt gegen Kinder oder die Szene wo der kleine Hund von den Kindern getötet wurde und sowas..

So gut wie er ist. Elfenlied ist echt einer der besten Animes die ich kenn... aber er geht mir jedes Mal wieder auf die Psyche und muss dann irgendwie sehr viel nachdenken. oO
 

arzur

Novize
bei mir definitv der Anime Aku no Hana
nichts für schwache Nerven , war richtig krank gemacht,
aber genau deswegen fand ich den genial
übrigens sehr zu empfehlen für diejenigen die den noch nicht kennen, weil der rest anfang dieses jahr in japan erschienen ist
 

mau5

Novize
Beelzebub :)
Ich bin bei Band 12 und es ist einfach die pure Ironie das Oga den Untergang seiner eigenen Welt großzieht. Herrlich!

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit CyanogenMod10.2!
 
Zuletzt bearbeitet:

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Dead Leaves
52 minuten totaler schwachsinn, seht selbst:
[video=youtube;1Uoo2QzlzYU]http://www.youtube.com/watch?v=1Uoo2QzlzYU[/video]
wer japanische stimmen bevorzugt (hier kaum relevant) findet auch die version
 
Oben