[Diskussion] Der ultramative Wii U-Thread!

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
wie du bereits sagtest ist das Jahr 2014 angepeilt für das neue Zelda

das ist das einzige was ich neues Gefunden habe

Wie Nintendo-Chef Satoru Iwata bekannt gab, wird er bald ein neues 3D-Mario und ein neues Zelda-Spiel ankündigen.

Gegenüber IGN antwortete er auf die Frage, ob es 3D-Titel der bekannten Marken auf der Wii U geben wird, folgendermaßen:
"Wir werden Launchpläne zu neuen 3D-Zelda- und -Mario-Spielen in der Zukunft bekanntgeben, aber momentan kann ich noch nicht sagen, wann wir diese Nachrichten bekannt geben können."

Zu Zelda sagte Iwata im Juni: “Bei uns laufen momentan einige Experimente, welche Idee Zelda auch für die größere Masse interessant machen könnte und wenn wir ein Ergebnis haben, werden wir ein neues Zelda ankündigen. Mit dem letzten Spiel, Skyward Sword, musste man Motion Control benutzen, um Waffen und andere Gegenstände zu steuern. Ich fand das cool, aber es gab viele Leute, die das nicht machen konnten oder diese Art des Gameplays nicht mögen.
ich würd sagen der Vertreter wusste selbst nicht so recht, oder wollte dir etwas verkaufen und es so schmackhaft machen. aber bist jetzt steht 2014
 
Zuletzt bearbeitet:

Regin

König der Piraten
VIP
Joar dachte ich mir schon ^^

Fand das sowieso Strange was der sagte ^^

Dann heißt es wohl erst ma die E3 2013 abzuwarten was ? ^^
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Ich beziehe mich da wohl auf die selben Quellen wie du.
Ursprünglich wollten war es für Ende 2013 geplant, aber das war dann doch nicht realisierbar, da sie beim nächsten Zelda den Weltenaufbau komplett anders betreiben. Es soll ja alles viel größer und umfangreicher werden, es hieß sogar dass sie sich aus eben diesen Grund bei Rockstar orientieren und es allgemein das größte Projekt ist, was Nintendo bis jetzt geplant hat.

Mir ist es auch viel lieber wenn sie sich Zeit lassen und das Endergebnis dann besser, als dass sie sich an irgendwelche Termiene halten müssen, und desswegen den Inhalt kürzen.
 

Leiskorn

Gesperrt
Wow glückwunsch. :XD: Also ich werde mir eine Wii U kaufen da es 2013 Monster Hunter 3 Ultimate und Monster Hunter 4 Vuse kommt.Ich bin ein echter Monster Hunter und habe bei Monster Hunter 3 ein Spielstand von 923 Stunden.Also ich freue mich es auf Full HD zu spielen.
 

emilio

Novize
Also für mich ist ein Nintendo immer erst interessant, wenn es Mario Kart gibt.
Bin aber nicht sicher inwieweit die Wii-U einschlägt wie die erste, mittlerweile ist der gesamte Markt verändert, immer mehr spielen nur noch mit Tablets oder ihren Smartphones,
wir werden sehen...
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Ich hab zurzeit das Wii U Zombi U pack, dazu habe ich mir Mario Bros U und Sonic Allstar Racing gekauft. Desweiteren wurden noch 2 Remote Controller bestellt, ein Pro Controller muss noch her.
Bin zurzeit recht zufrieden mit der Konsole. Das einzig nervige sind die langen Ladezeiten wenn man etwas in Systemeinstellungen ändern will. Die 3 Spiele machen alle spaß. Zombi U ist schön anspruchsvoll, und auch Sonic ist nicht gerade leicht.
Zumindest mach ich mich nicht so gut in den Flugphasen. ;-)
Schade ist, das Zombi U keinen richtigen Multiplayer Online Modus hat. Offline Multiplayer spiel ich nur 1x Wöchentlich und es macht so dermassen Spaß. :3
Hätte mir da bei Zombi U echt einen Multiplayer gewünscht. Aber immerhin hat Sonic einen, auch wenn ich da ziemlich durchschnittlich abschneide. ;)
 
Ich habe mir die normale WiiU am erscheinungstag geholt und dazu AC3..., eigentlich nur wegen AC3 und kommenden Spielen, wie Injures-götter unter sich, zelda, Super smash bro., GTA 5 (mit etwas Glück). Im momment bin ich sehr zu frieden mit der konsole, außer das sie sich beim spielen von AC3 schon einige mal aufgehängt hatte, aber sonnst ein geiles teil. schade ist nur das ich meine Wii (mit den alten spielständen) eingtauscht habe und so nochmal vieles neu machen muss, aber ich denke, es hat sich gelohnt der kauf.

zu der Sache mit dem neuen zelda... gegenwertig ist noch nichtmal ein spiel in Planung. was damals als trailer für die WiiU abgespielt wurde, war nur um zu zeigen was die WiiU kann, das heißt aber garnichts
 

Feindsender

Ordensbruder
Also ein Tipp mal Spielt aufjedenfall die Rayman Legends Demo nicht wegen der 60 FPS bei Nativen 1080p nein sondern die Gamepad aktion usw. GENIAL:lovelove:
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
schade ist nur das ich meine Wii (mit den alten spielständen) eingtauscht habe und so nochmal vieles neu machen muss, aber ich denke, es hat sich gelohnt der kauf.
Da muss ich aber sagen, bist selbst Schuld. Die Wii U hat ja sogar die Option, dass man alle Daten, inklusive allen gedownloadeten Spielen, von der Wii auf die Wii U überträgt.

zu der Sache mit dem neuen zelda... gegenwertig ist noch nichtmal ein spiel in Planung. was damals als trailer für die WiiU abgespielt wurde, war nur um zu zeigen was die WiiU kann, das heißt aber garnichts
Das stimmt nicht. Sie sind in der Planung, und teilweise schon am Programmieren, ansonsten könnten sie nicht sagen dass es vorzugsweise im Frühling 2014 erscheint, vor allem bei der größe dieses Projektes
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ich denke das dürfte hier ganz gut reinpassen

Wii U - Mehr Einnahmen als beim Release der ersten Wii-Konsole

Um 30 Millionen US-Dollar hat die Wii U ihr Vorgängermodell bei den Einnahmen in den ersten sechs Verkaufswochen übertroffen. Die neue Wii ist allerdings auch teurer als das Original.

Die Wii U ist das neue Flagschiff für Nintendo, doch im Dezember 2012 hat sich die HD-Konsole trotzdem seltener verkauft als die erste Wii im gleichen Zeitraum. 475.00 Mal ging die Wii über den Ladentisch, 460.000 Mal die Wii U, wie das amerikanische Marktforschungs-Institut NPD Group meldet.
Klingt natürlich nicht so schön, weshalb sich Nintendo auf andere Zahlen konzentriert. In den ersten Sechs Wochen seit dem Release der Wii U in den USA hat die Konsole dort 30 Millionen Dollar mehr Einnahmen erbracht, als es damals die erste Wii im gleichen Zeitraum geschafft hat. Die kostete allerdings auch 50 Dollar weniger, nämlich 249,99 statt 299,99 US-Dollar, wie jetzt die Wii U.
Insgesamt hat sich die Wii U seit Release im November 2012 fast 890.000 Mal verkauft und Nintendo 300 Millionen US-Dollar in die Kassen gespült. Das bislang meistverkaufte Wii U-Spiel ist übrigens mit 580.000 verkauften Einheiten Super Mario Bros. U .

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Wii U: Zelda-Remake, 3D-Mario & mehr angekündigt

Wie sieht die Zukunft der Wii U aus? Nintendo lieferte jetzt im neuen Nintendo Direct die Antwort mit einigen neuen Spielen: Darunter auch Zelda & Mario.

[video=youtube;aoCjgvudCnk]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aoCjgvudCnk[/video]

Im Herbst wird Nintendo ein HD-Remake des GameCube Titels The Legend of Zelda: Wind Waker veröffentlichen – quasi als Vorgeschmack auf das neue Zelda Wii U. Dieses kommt wohl deutlich später, dafür hat man aber auch “die Konventionen der Reihe” überdacht und will der Reihe etwas frischen Wind einhauchen.

Überraschung: Es wird ein neues 3D Mario und ein Mario Kart Wii U geben. Infos sind noch Fehl am Platz, auf der E3 soll das Ganze deutlicher vorgestellt werden – Gleiches gilt für alle anderen heute enthüllten Titel. Außerdem arbeiten die “Wii Party” Entwickler an irgendeinem neuen Party-Spiel.

Die “Kirby Epic Yarn” Macher werkeln an einem neuen Spiel mit Yoshi als Protagonisten, die gezeigten Szenen von Yarn Yoshi sehen dabei ähnlich niedlich wie das vorherige Projekt aus. Ebenfalls angekündigt wurde ein Shin Megami Tensei & Fire Emblem Crossover und ein neues Spiel von Monolithsoft, dem Studio hinter “Xenoblade Chronicles”. Hier der Trailer dazu:

[video=youtube;4JIsunvMelk]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4JIsunvMelk[/video]

Zu Platinum Games’ The Wonderful 101 gab es ebenfalls einen neuen Trailer – sieht schön chaotisch aus. Das Spiel wird im Sommer auf der Wii U erscheinen.

[video=youtube;oVoTf0R3iIg]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=oVoTf0R3iIg[/video]

A propos Platinum Games: Die Entwicklung von Bayonetta 2 soll gut vorangehen, im Stream zeigte man ein kurzes Video vom Entwicklerteam bei der Arbeit. Einen Termin gibt’s weiterhin nicht.

[video=youtube;N01SdDwGnKE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=N01SdDwGnKE[/video]

Das neue “Smash Bros.” Game für Wii U und 3DS lässt noch auf sich warten, erste Screenshots soll es auf der E3 geben.

Wii U Virtual Console, MiiVerse und System-Updates

Durch zwei System-Updates im Frühjahr und Sommer sollen erste Verbesserungen an der Wii U vorgenommen werden, unter anderem möchte man das System und dessen Menüs schneller machen.

Die Wii U Virtual Console kommt nach dem Frühjahrs-Update, jedoch ohne alle Wii-Virtual-Console Titel. Stattdessen gibt es eine “Auswahl von NES und SNES Spielen”, andere Plattformen wie der N64 sollen noch folgen. Später möchte man zudem GameBoy Advance Games hinzuzufügen. Natürlich können die Virtual Console Spiele auch nur auf dem Wii U GamePad gezockt werden und haben MiiVerse Features.

Wer einen Virtual Console Titel auf der Wii besitzt, kann sich die verbesserte Wii U Version zu einem Sonderpreis herunterladen. Zudem plant man eine Sonderaktion zum 30-jährigen Jubiläum des NES, jeden Monat bis Juli gibt es ein Spiel für nur 30 Cent – mit dabei sind zum Beispiel “Metroid” und “Punch-Out”.

Nintendo CEO Satoru Iwata sprach kurz Pikmin 3 an, hier wird es ein Kamera-Feature geben – ihr könnt mit dem Wii U GamePad Screenshots schießen und im Miiverse teilen. Auch sonst möchte Nintendo für zahlreiche weitere Features für die Plattform sorgen, unter anderem soll man Miiverse User-Communities erstellen können.

Ab Frühjahr soll man das Miiverse dann auch über den Smartphone-Browser und später über eine eigenständige App nutzen können. Nintendo TVii soll “so bald wie möglich” auch in Europa zur Verfügung stehen.

Hier die gesamte Nintendo Direct Präsentation:

[video=youtube;6qhtMEtb7l8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6qhtMEtb7l8[/video]

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Wii U: Virtual Console erscheint im Frühjahr

Voraussichtlich noch im Frühjahr 2013 ist die Virtual Console auch auf der Wii U verfügbar. Somit könnt ihr eure heißgeliebten NES- und SNES-Spiele auch auf Nintendos neuester Heimkonsole genießen. Allerdings werden nicht alle Titel, die auf der Wii verfügbar waren, sofort auf der Wii U erhältlich sein.

Preislich bewegen sich die Spiele zwischen 4,99 Euro (NES) und 7,99 Euro (SNES). Besitzt ihr ein Spiel allerdings bereits für die Wii, erhaltet ihr es auf der Wii U zu einem günstigeren Preis. Jedoch nur, insofern ihr die Titel auf die neue Konsole übertragt. Ein NES-Spiel kostet euch dann nur noch 0,99 Euro, ein SNES-Spiel 1,49 Euro. Auch der Gameboy Advance wird seinen Weg auf die Wii U finden.

Neben diesen Informationen bestätigte Nintendo außerdem, dass ihr nicht unbedingt auf dem Fernseher zocken müsst. Auch über das Gamepad könnt ihr die Klassiker genießen. Außerdem wird die Virtual Console ins Miiverse integriert. Diese unterstützt, wie in der 3DS-Version auch, externe Speicherstände für die Spiele.

Nintendo scheint sein Angebot unablässig auszubauen. Auch die harten Bedingungen für Indie-Entwickler werden allem Anschein nach gelockert. Zudem wird das Miiverse auch seinen Weg auf den 3DS finden und euch so die Möglichkeit geben, auch mobil mit Freunden über eure Lieblingsspiele zu plaudern.

Und sogar alte Helden werden ihre Rückkehr feiern. The Legend of Zelda - The Wind Waker kommt auf die Wii U. Dieses Mal aber in hochauflösender Grafik. Auch Mario und Yoshi kehren in jüngst angekündigten Spielen zurück.

Quelle: Klick
 

Regin

König der Piraten
VIP
Sagt ma leute wie siehts jezt eigendlich aus mit den GameCube Titeln für die WII U ?

Soweit ich gelesen hab kann man diese nicht mehr spielen auf der neuen Konsole .. mhab aber auch gelesen das
man die wohl irgendwie runterladen kann ..

Wollte dazu gern genauere Info´s wie das abläuft .. bzw welche titel denn alle online sind ..
Je nachdem muss ich mir nähmlich nochma überlegen ob ich ned doch mir noch ne WII anschaffe

Denn es gibt einige sehr gute titel für den GC .. ^^
 
Oben