[Diskussion] Der ultramative Wii U-Thread!

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
So, ich habe mir Heute auch das gute Ding geholt.... Wollte erst das Premium Teil nehmen aber ich bin doch bei der Basic Edition geblieben.
Die 80 € machen schon viel aus.. dafür habe ich mir lieber 2 Spiele geholt XD das Super Mario U und Xenoblade für die Wii.

Der erste eindruck ist recht gut. macht schon was her das Gamepad mit Bildschirm XD
habe bis jetzt nur kurz angezockt. Eher war ich am Verzweifeln mit dem Datentransfer.... hing da 3 Stunden Vergeblich davor.
Irgendwie hat es dauernd nen Update gewollt und ist dann abgeschmiert, naja ich habe es dann sein lassen und Versuch mich die tage nochmal daran.
Aber sonst gefällt sie mir recht gut, mal schauen was da noch so kommt.

@Regin: Wii U unterstützt Nintendo GameCube-Spiele oder -Zubehör nicht.
Vielelciht aber kommen Game Cube Spiele für Virtual Console haeraus oder du hast noch die Wii :)
 

Regin

König der Piraten
VIP
@Regin: Wii U unterstützt Nintendo GameCube-Spiele oder -Zubehör nicht.
Vielelciht aber kommen Game Cube Spiele für Virtual Console haeraus oder du hast noch die Wii :)


Jo hab ich auch mitlerweile erfahren hab Nintendo direckt angeschrieben und nachgefragt ^^
Haben mir auch besätigit das atm keine GC Titel für die Virtuell Konsole geplant sind :D ^^

Also musste ich mir ne WII als Ersatz besorgen .. und wie der zufall es wollte hab ich soger noch die Rote WII ( Die Limmitierte) gefunden und gekauft ^^
Die WII U werd ich dann gegen Herbst wahrscheinlich kaufen wenn Zelda Windwaker HD rauskommt ^^
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
@Regin: Dann passt es ja das du noch ne Wii abstauben konntest :)

Aber ich denke mal das sich in Sachen Gamecube und Wii U sich noch was bewegt. Es gab viele tolle Spielefür den GC und Nintendo wäre ja schön doof wenn sie daraus kein Profit machen würden.
 

Regin

König der Piraten
VIP
@Regin: Dann passt es ja das du noch ne Wii abstauben konntest :)

Aber ich denke mal das sich in Sachen Gamecube und Wii U sich noch was bewegt. Es gab viele tolle Spielefür den GC und Nintendo wäre ja schön doof wenn sie daraus kein Profit machen würden.
Denke ich auch .. aber darauf jezt zu hoffen und warten wäre mir zu blöd .. da ich in der zwichenzeit dann keine GC Titel spielen könnte ^^
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Man darf nicht vergessen, dass das Downloaden von alten Nintendo-Spielen immer das Problem des Controllers hat. Während bei Sony und Microsoft am Controller kaum etwas ändert, hat jede Generation von Nintendo einen komplett anderen Controller. Die Spiele jener Generation sind eben auch genau auf diesen ausgelegt, und welche Probleme das u.a. machen kann, hat man schon bei Zelda - Ocarina of Time auf der GC gesehen. Was vorher auf den C-Tasten lag und somit gut einsetzbar war, erwieß sich auf dem GC-Controller als schwieriger, genau so auch der Sprung von GC auf Wii. Teilweise müssen sie sich da wirklich überlegen, ist das auf den aktuellen Controller überhaupt noch spielbar, denn selbst mit dem Classic oder Pro-Controller ist das nicht unbedingt der Fall ohne dass die Spielbarkeit darunter leidet. Da wäre es oft Sinnvoller, wenn alte Spiele komplett überarbeitet und angepasst werden
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
@Regin: das hätte ich auch nicht gemacht... am Ende geht es gar nicht und man hat umsonst gewartet.

@Gosti: Naja der Umtieg auf Wii von GC fande ich jetzt nicht so drastisch, auch mit dem Controller nicht. Wenn du ein GC Controller hast/hattest konnteste ihn einfach oben rein stöpseln und schon liefen die GC Teile auf der Wii mit nem GC Controller. Für die WII U hat ja das Pad links und recht Knöpfe und Hebel da dürfte es auch nicht so schwer sein wenn es irgendwann mal geht, GC Titel drauf zu spielen.

@Dragon: Coole Sache mit den Mitarbeitern aber wie so oft wird es trotzdem so bleiben wie es ist. Es ist ja immer so das Sesselpupser was entscheiden weil sie es so besser finden und kein Gedanke an die normale Belegschaft verschwenden...

Btw.: Ich hänge immer noch an den Datentransfer von meiner Wii zur Wii U. Habt ihr auch eventuelle Update probleme bei der Wii?
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Ich übertrage keine Daten zu WiiU. Hab jetzt nicht wirklich spielstände die ich unbedingt rüber ziehen will, sogar ganz im Gegenteil. Da ich die Wii immer wegen den Partyspielen zu Kollegen mitnehme, ist es mir sogar lieber wenn die auch auf der Wii bleiben.
SinglePlayer Games wie Mario oder Metroid kann ich auch ohne Probleme wieder jederzeit neu beginnen, und für MonsterHunter warte ich noch ein Monat auf die neue Version.

Wenn wir grad beim Thema MH sind. Für mich ist das ja der Hauptgrund für die WiiU, da sich Capcom bis jetzt immer geweigert hat die PS3-Versionen außerhalb von Japan zu veröffentlichen. Wie sieht es aus? Finde ich hier eventuell mitstreiter für den Multiplayer? Freut ihr euch auch so auf den Teil und was haltet ihr davon?
Ich persönlich finde es schade dass sie wieder zu den alten Waffen zurück gehen. Wehniger Waffen wie bei Tri hatten einfach für mich den Vorteil, dass jede eine gewisse Aufgabe hatte. Bei zu vielen verschwimmen einfach diese Aufgaben. Außerdem finde ich Waffen wie die Doppelklingen oder den Bogen nicht wirklich Sinngemäß wenn man gegen große, gepanzerte Monster antritt. Abgesehen von dem Schwert u. Schild, was mehr eine Taktische Waffe ist, sind die anderen offensichtlich darauf ausgelegt gegen die großen Monster anzukommen. Auch bei der Armbrust fahren sie wieder das alte System dass es einfach nur zwei Arten von Armbrüsten gibt, leichte und schwere. Dass man die Arbrust kombinieren kann, hab ich eigendlich für eine großartige Idee gehalten, womit man sich genau auf seinen Gegner einstellen konnte...
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Naja, ich habe schon ein paar Spielstände die ich gerne auf der WII U hätte. da ich kein Bock habe manche Games nochmal so lange zu zocken als ich es eh schon getan habe. hauptsächlich kann ich den Wii Shop Kanal dur das neue Update nicht nutzen. Bei der Wii U ging Update und Downloads alles ganz flüssig, bloß bei der Wii will es nicht so recht funktionieren und auf irgendwelche Programme, um es manuell runterzuladen, habe ich keine Interesse. Könnte ja sein das jemand auch das problem hat wie ich....

Joa MH mal schauen, ich habe den Wii Teil so gut wie gar nicht gespielt und er staubt hier so rum.... Mein Schwager spielt es momentan und es sieht eigentlich ganz lustg aus. Wenn ich es mir doch holen sollte dann melde ich mich xD
Aber das sind immer so Spiele, das wenn ich die Hauptquest durch habe, ich schnell die Lust verlier noch irgendwelche Nebenquesten zu starten...
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Alleine für die sog. Hauptquest bist du über 40 Stunden am Weg, da du nicht einfach durchmarschieren kannst, sondern in erster Linie Materialien für bessere Rüstungen bauen musst. Außerdem war es bei MH schon immer so, dass im Singleplayer nur die halben Sachen machbar waren. Erst im Multiplayer kamen die richtigen Kämpfe, wo man auch richtig vorbereitet in den Kampf gehen musste um den Hauch einer Chanze zu haben.
Ich sag gleich dazu, MonsterHunter ist kein Spiel was man einfach mal zwischendurch spielt. Da muss man dabei bleiben, wissen bei welchem Monster mit welcher Waffe an welcher Stelle effektiven Schaden machst, erkennen was der Gegner als nächstes Einsetzt und natürlich mit den anderen Koordinieren. Es ist nichts ärgerlicher, wenn ein einzelner Spieler ständig alle drei Leben verbraucht weil er einfach auf den Gegner zuläuft, draufhaut und desswegen drauf geht, und man so die Mission nicht mehr schafft.
MH mag im ersten Moment vielleicht simpel und lustig aussehen, aber sobald die richtigen Gegner kommen ist schluss mit Lustig
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
[video=youtube;Nn-5dLva5gg]http://www.youtube.com/watch?v=Nn-5dLva5gg[/video]
Morgen bekomme ich es. Kann es kaum erwarten.
 

Dragon Emperor

God of Chaos
Otaku Veteran
Sonic lost world
[video=youtube;-znhaTA8jOg]http://www.youtube.com/watch?v=-znhaTA8jOg[/video]

er is einfach nur ne coole sau (ehm Igel)^^
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Als ich den Trailer das erste mal gesehen habe dachte ich nur: "Holy shit, sie bringen endlich Sonic Extreme raus"^^
Für die denen dieser Titel nichts sagt, immerhin war es ein abgebrochenes Projekt für den Sega Saturn, hier ein Video darüber:
[video=youtube;V0o8axzRGqg]http://www.youtube.com/watch?v=V0o8axzRGqg[/video]
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Dafür, das ich eigentlich immer eine Sonic Allergie hatte, bin ich doch ein wenig angetan von dem Video. Mal schauen was sie noch so von den neuen Sonic Teil rausbringen.
Vielleicht ist es dann doch eine Überlegung Wert, sich doch mal ein Sonic Spiel zu besorgen, obwohl ich ihn immer noch als billigen Mario abklatsch sehe :/
 

Zinkomania

Ungläubiger
Wollte eigentlich eigenen Threat machen bin aber nicht aktiv genug :/ :

Hey,
ich will mir in den nächsten paar Wochen zu meinem Geburtstag eine WiiU kaufen, die Günstigste , welche ich im Internet gefunden habe wäre der Amazon.uk Import (an andere Imports trau ich mich aufgrund der Lieferung nicht ran -> http://www.amazon.co.uk/Nintendo-Mo...6?ie=UTF8&qid=1370270448&sr=8-6&keywords=wiiu ).

Nun aber zur eigentlichen Frage: Kann ich auf dieser WiiU die deutschen Wii- und WiiU- Spiele spielen?
Und hat diese Uk WiiU ein deutsches "Betriebsystem" ?

Ich freue mich auf Hilfe!

Ps.: Wenn jemand ein günstigeres Angebot für die WiiU im MH3U Bundle kennt wäre ich froh wenn er dies mir mitteilt! :wakuwaku:
 
Oben