[Hinweis] Der WoH-Adventskalender 2017

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
NOCH 5 MINUTEN BIS ZUR SCHWIERIGSTEN FRAGE VON ALLEN...

...und dem Ende des Spiels.
 

KojiNanjo

Yuice Zero
Otaku Veteran
Hat mir auch richtig Spaß gemacht, insbesondere auch die 2ten Fragen indenen es um spezielle Details der Animes ging.
Auch das Spiel fand ich ganz lustig, kann man gut bei entspannen nach einem stressigen Arbeitstag.
Nur bei Türchen 18 mußte ich passen - ist und bleibt bei mir unbeantwortet - für Jemanden der sich mit Hentais gar nicht auskennt. Da hat auch etliche Suche nichts gebracht.
Mal sehen, was ich richtig hab^^

Danke, für die Mühe die ihr euch damit gemacht habt!
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Mir hat das Rätseln Spass gemacht, einige sind leicht und andere wiederum muss man einfach mehr grübeln.Bei der letzte Frage muss ich darüber schmunzeln.:-D Bin gespannt, wieviele ich davon richtig habe, aber die 18 werde ich nicht herrausfinden können, von Hentai habe ich zu wenig Ahnung.

Danke an das Team für eure Mühe ! :yo:
 

hopp

Ordenspriester
Super Aktion, hat mir sehr viel Spaß gemacht!
Habe jeden morgen direkt noch vor der Arbeit kurz geschaut, was heute hinter dem Türchen ist – auch wenn ich selten direkt lösen konnte.

Vom Schwierigkeitsgrad her war es voll in Ordnung.
Teilweise mit Hilfe, teilweise mit etwas und einmal mit richtig viel Mühe habe ich jetzt bei jedem Türchen etwas stehen (ob es richtig ist, ist natürlich eine andere Frage).

Hatte ja am Anfang auch geschrieben, dass es mir lieber ist ich kann sie nicht alle lösen, als wenn so RTL2 Fragen wie „Für wen spielt die deutsche Nationalmannschaft? a)Deutschland oder b)dem Mann im Mond?“ kommen.
Ab und zu mal ein Erfolgserlebnis war natürlich trotzdem schön! ;)

Ich habe einige der Animes in der Zwischenzeit angeschaut. Ich mache mal einen ausführlichen Bericht, wenn der Einsendeschluss vorbei ist.


Vielen Dank noch einmal an @Miharu_Yuki , @Akira Akarui , @redrooster , @Waltikon , @Skihor , @Mr.Mew für die Hilfe und natürlich an das gesamte restliche Team @C00Lzero , @muTe , @Edward Teach für die tolle Arbeit!
Ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen!


@alle: Frohe Weihnachten!
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods


Es ist soweit! Die Punkte sind gezählt und wir haben ausschließlich Gewinner!

Die Auszählung:
Platz 1Miharu_Yuki42 Punkte
Platz 2Waltikon41,5 Punkte
Platz 3hopp41 Punkte
Platz 4KojiNanjo40 Punkte
Platz 5Kyokochan38,9 Punkte
Platz 6hentaifan.198634 Punkte
Platz 7Metaxylol25 Punkte
Wir haben uns ein wenig schwer getan mit der Punkteverteilung weswegen wir am ende Teilpunkte vergeben haben. Es gab einige Antworten die nicht zu 100% gestimmt haben, aber wir dachten es wäre auch nicht fair wegen einer kleinigkeit garkeine Punkte zu vergeben. ABER diese Teilpunkte haben nichts an der Reihenfolge geändert, von daher sollte es okay sein :)

Wir laden Platz 1-5 in einen Gruppenchat ein damit ihr, der Reihenfolge nach, eure Gewinne nehmen könnt.
Und wie zu anfang erwähnt gibt es keine verlierer! Die letzten beiden Plätze bekommen jeweils einen 5€ Amazon-Gutschein als Trostpreis.

Wir hoffen es hat allen Spaß gemacht und freuen uns das mehr mitgemacht haben als erwartet :)
Euer WoH-Team
Und zuletzt alle Aufgaben & Antworten:

Frage1: Was für ein Anime sehen wir hier?
Mahou Shoujo Lyrical Nanoha , Mahou Shoujo Lyrical Nanoha A's - +1 Pkt
Frage2: Was ist der stärkste Angriff von Nanoha?
Divine Buster bzw. Starlight Breaker (alternative Form von Divine Buster) - +1 Pkt

Frage1: Welche Animeserie ist das?
Die Königin der Tausend Jahre - +1 Pkt

Frage1: Aus welchem Anime ist das?
Sakura Quest - +1 Pkt
Frage2: Welches Dorf spielt in diesem Anime eine zentrale Rolle?
Manoyama - +1 Pkt

Frage1: Aus welcher Serie stammt das Bild?
Bakemonogatari bzw. Monogatari Series - +1 Pkt
Frage2: Wie heißt das blonde Mädchen mit "richtigem" vollständigem Namen?
"Kiss-shot Acerola-orion Heart-under-blade" - +1 Pkt

Frage: Um welchen Anime handelt es sich?
Spriggan - +1 Pkt

Aufgabe Erreiche eine Highscore von 25000 Pkt - +3 Pkt

Frage: Um welchen Anime handelt es sich?
Armitage III - +1 Pkt

Frage1: Wie heißt der Anime?
Roujin Z - +1 Pkt
Frage2: Wie heißt die Pflegemaschine?
Z-001 - +1 Pkt

Frage1: Aus welchem Anime ist das?
Rail Wars! - +1 Pkt
Frage2: Wie heißen die beiden männlichen Hauptcharaktere?
Shou Iwaizumi und Naoto Takayama - +1 Pkt

Frage1: Aus welchem Manga ist das?
How to keep a mummy (oder: Miira no kaikata) - +1 Pkt
Frage2: Wie heißt die kleine Hauptfigur?
Mii-kun - +1 Pkt

Frage1: Siehe GIF
One Punch Man - +1 Pkt

Frage1: Aus welcher Serie sind diese Wesen?
Mushi-Shi - +1 Pkt
Frage2: Wie heißen die Wesen?
Mushi oder auch Insekt - +1 Pkt

Frage: Welches Wort wird gesucht?
Oppai - +1 Pkt

Frage: Was haben die drei Movies Mein Nachbar Totoro, Ein Sommer mit Coo und Ein Brief an Momo gemeinsam?
Sie handeln von Geistern / Naturgeistern / Yōkai (Antworten wie Spirits, Dämonen oder Gods / Götter sollten geduldet werden). - +1 Pkt

Frage: Welcher Anime hat bisher als einziger einen Oscar erhalten?
Sen to Chihiro no Kamikakushi / Spirited Away / Chihiros Reise ins Zauberland von Studio Ghibli - +1 Pkt

Frage: In welchem Anime kommt ein Bimoto Motorrad vor?
In Golden Boy (EP. 5+6) - +1 Pkt

Frage1: Wie heißt der Anime?
Clannad - +1 Pkt
Frage2: Wie ist der Endstand vom Spiel?
27:26 - +1 Pkt

Frage1: Wie heißt der Hentai?
Izumo (2003) - +1 Pkt
Frage2: Wie nennt man die Welt, in der sie größtenteils gefangen sind?
Nenokuni - +1 Pkt

Frage1: Aus welchem Film ist dieser Screenshot?
Detektiv Conan Der purpurrote Liebesbrief (jap. から紅の恋歌, Karakurenai no Raburetā) - +1 Pkt
Frage2: Wann wurde er in Deutschland veröffentlicht?
30. Mai 2017 - +1 Pkt

Frage1: Was haben die Charaktere gemeinsam? (Tipp: ihre herkunft)
Alle kommen aus dem Weekly Shonen Jump Magazin - +1 Pkt
Frage2: Benenne alle Charaktere und deren Manga.
Kuchiki Rukia - Bleach
Naruto Uzomaki - Naruto
Yukihira Souma + Nakiri Erina - Shokugeki no Souma
Monkey D. Luffy - One Piece
Shenlong - Dragonball

- +1 Pkt

Frage1: Siehe Bild
Nami und Muten Roshi - +1 Pkt

Frage1: Welcher Anime ist das?
Monster! - +1 Pkt
Frage2: Von welchem ort ist diese Szene?
Heidelberg; Blick vom Heidelberger Schloss auf die Stadt. - +1 Pkt

Frage1: Welcher Anime ist das?
Cossette no Shouzou - +1 Pkt
Frage2: Für welches Verbrechen wird der Protagonist im Anime gequält?
Den Mord an Cossette. - +1 Pkt

Frage1: Aus welchem Bild ist dieser Ausschnitt?
Das Hintergrundbild des Adventskalenders - +4 Pkt
 

hopp

Ordenspriester
So, da das Ergebnis veröffentlicht wurde, hier mal mein versprochener, etwas ausführlicherer Bericht:


Von dem Anime habe ich noch nie gehört, obwohl er schon einige Staffeln zu bieten hat. Es sollte nicht der letzte sein, wie sich herausstellte.

Ich habe angefangen zu schauen und bin bis Folge 4 gekommen. Dann habe ich erst einmal abgebrochen/pausiert – er hat mich nicht wirklich gefesselt, aber vielleicht schaue ich ihn irgendwann weiter. Ich bin gerne für Feedback offen, vielleicht ist es einer dieser Animes, die einfach etwas Zeit brauchen
Kannte ich auch noch nicht und habe ich auch noch nicht gesehen, daher wenig Feedback an der Stelle. Jetzt kenne ich ihn ja, irgendwann schaue ich ihn mir bestimmt noch an.
Kannte ich nicht, habe ich mir aber komplett angeschaut. Auch hier war ich vermutlich nicht wirklich die Zielgruppe, obwohl ich trotzdem nicht schlecht fand. Grundsätzlich sehr viel Drama. Jeder Charakter bekommt da seinen Anteil.
Bam! Das war der erste Anime der mich wirklich gerissen hat. Habe sogar neben der ersten Staffel noch die chronologisch davor kommenden drei Filme angeschaut. Dann musste ich pausieren, da die übrigen aus dem Kalender Vorfahrt hatten. Ich fand die Art, wie der Anime aufgebaut und erzählt wurde nicht immer ganz einfach, aber ungewohnt und interessant!
Leider wie Türchen 2 noch nicht gesehen. Auch hier gerne Feedback. Vielleicht landet er dann ganz oben auf meiner Liste!
Das erste das ich selber "lösen" konnte! 165.886 Punkte. Hat grundsätzlich Spaß gemacht, nur leider hatte ich nicht sehr viel Zeit – musste ja Animes schauen, daher habe ich es "nur" zweimal gespielt.
Leider das gleiche wie 2 und 5 - aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Und noch einmal wie 2,5 und 7. Da habe ich also noch etwas vor mir. Wie oben bereits geschrieben, sind die nicht runter von meiner Liste, habe aus reinem Bauchgefühl erst einmal weiter nach hinten geschoben. Ist allerdings der letzte Anime, zudem ich sonst nichts sagen kann, sonst muss ich nur beim Manga noch einmal passen.
Habe ich nun auch komplett gesehen. Leichte Kost mit Brüsten und später sogar Nipple – tat zwischendurch auch mal gut bei so einem Marathon
Das erste Türchen, das etwas schwerer war heraus zu bekommen. Dank Miharu_Yuki und Waltikon aber machbar! Der Anime ist ja noch nicht draußen, daher konnte ich ihn ja auch noch nicht anschauen. Vielleicht lese ich den Manga!
Der erste Anime den ich kannte und das zweite Türchen, welches ich ohne Hilfe lösen konnte! Hier habe ich sogar beides gemacht: Anime gesehen und Manga gelesen – ich steh auf den Humor!
Kannte ich nicht, habe ich mir aber angeschaut. Fand das Bild sehr schön und war neugierig!

Zu dem Anime habe ich ein zwiegespaltenes Verhältnis. An sich ein schöner Anime, in einer interessanten Welt und einem tollen Hauptcharakter, der mit seiner ganz eigenen, ruhigen Art fasziniert.
Leider fehlt das, was mich zu einem Serien- und somit auch Animejunkie macht: Die Folgen sind nicht aufeinander aufbauend, jede steht für sich. Sehr schade, dadurch können sie natürlich auch nicht so in die Tiefe gehen und man hat auch nie diese „ich muss die nächste Folge sehen, jetzt!“ Momente. Schade – trotzdem ein guter und empfehlenswerter Anime!
Tolles Türchen. Fand ich sehr gut – und konnte ich auch ohne Hilfe lösen (Wer nicht mitzählt: Nr.3)

Ich hatte sogar einen Tipp gegeben, der sich darauf bezog, dass das früher nicht funktioniert hätte. Damals hätte man Pixelschrift sofort und ohne Probleme lesen können – bei allen Bildern waren nämlich die Pixel zu sehen, da sie sonst Stunden gebraucht hätten, bis sie aufgebaut gewesen wären. Ich weiß nicht ob die Erklärung des Tipps notwendig war, würde mich mal interessieren, ob das wirklich jemanden geholfen hat
Sehr tragisch. Hätte man meine Frage ob jede richtige Antwort zählt mit „ja“ beantwortet, wäre meine Antwort auf „Was haben die drei Movies (…) gemeinsam“, „Alle befinden sich hinter Türchen 14 des WoH Adventskalender“ gewesen – nun ja, vielleicht war es auch gut so. Ist bestimmt wieder etwas, was nur ich alleine lustig gefunden hätte. :D

Meine finale Antwort „Bei den Protagonisten handelt es sich um Kinder und Fabelwesen.“ war vielleicht trotzdem nicht die gesuchte. Möglich, dass ich hier einen halben oder ganzen Punkt verloren habe.

Auf jeden Fall habe ich alle drei gesehen als grundsätzlich gut befunden, wobei ich mit Coo nicht so richtig warm wurde.
Erkannt aber noch nicht gekannt. Hat sich jetzt geändert. Sicher ein guter Anime, obwohl ich nicht weiß, ob ich ihm einen Oscar gegeben hätte.

Übrigens somit das 4. Türchen, dass ich alleine lösen konnte.
Kannte ich nicht, habe ich gesehen und fand es sehr „lehrreich“ ;D
Bei dem Anime kannte ich die erste Staffel – die zweite hatte ich mir dann nicht mehr angeschaut. War mir glaube ich zu der Zeit auch zu viel Drama. Für die zweite Frage musste ich natürlich googeln – zähle es trotzdem zu den „gewusst“ Türchen und bin somit bei 5!
Boah! Das war echt hart! Habe bestimmt fünf Stunden Hentais durchsucht, erst nach Keywords im Forum und dann Brute Force (einfach über jeden Hentai auf hentai.to die Maus gehalten)

Nach dem Tipp von Mr.Mew habe ich mir dann noch einmal alle Hentais mit mehr als 2 Folgen auf einer anderen Seite chronologisch aufsteigend genauer angeschaut und ihn tatsächlich als eng sub gefunden (oder eher erkannt)!

Habe mir inzwischen auch alle Folgen angeschaut – leider unsagbar stark zensiert. Ansonsten war er ok – die Szenen waren für meinen Geschmack sich alle (bis auf eine) etwas zu ähnlich.
Den Anime kannte ich und habe auch unzählige Folgen und Filme gesehen, ist allerdings schon Jahre her. Diesen Film hatte ich noch nicht gesehen – würde ich mir einen haben Punkt für geben.

Das Datum, welches ich herausgefunden habe war allerdings der 25.05.2017 und nicht der 30.05 . Wissen tue ich es natürlich nicht, aber vielleicht will das noch einmal jemand prüfen.
Die Silhouetten habe ich alle erkannt (Punkt 6.5 für mich), auch wenn ich für das Päärchen etwas brauchte. Food Wars! kenne ich auch nur als Manga und habe den auch nicht sonderlich lange gelesen, hatte mir nicht so zugesagt. Den Rest kannte ich als Anime.

Die zweite Frage war wieder etwas verzwickter. Da nach der Herkunft der Charaktere gefragt wurde, hatte ich natürlich auch eher „die Herkunft“ im klassischen Sinne im Kopf. Nun hat Shenlong doch eine etwas … einzigartige Herkunft. Da war es schwer parallelen zu finden, so dachte ich mir dann doch, dass eher etwas anderes gemeint ist. Redrooster hat ja aufgeklärt.
Die Charactere hatte ich eigentlich gleich erkannt … wurde dann noch einmal unsicher, habe den Doujinshi dafür rausgesucht, ihn mir GANZ genau angeschaut und war mir dann sicher. (Damit sind wir bei 7.5 Punkte)

Mein Tipp „Es ist die klassische Geschichte einer Schildkröte, die die Welle reiten will„ bezieht sich auf die Namen: Der Herr der Schildkröten (Muten Roshi) und Nami, was das japanische Wort für Welle ist. Ich denke das war für Muten Roshi ein guter Tipp, für Nami eher nicht so, wenn man kein japanisch kann oder zufällig die Bedeutung ihres Namen kennt.
Den schaue ich im Moment noch an. Bin aber erst bei Folge 5. So ganz warm geworden mit dem Anime bin ich zwar auch noch nicht, aber werde ihn wohl noch weiter schauen – denke da geht noch was!
Kannte ich auch nicht, habe ich aber inzwischen auch komplett gesehen.
Der Anime war ganz gut, wenn auch nicht immer ganz einfach.

Erst wollte ich für Frage zwei schreiben: „Er hat zu tief ins Glas geschaut“, habe mich dann aber doch für Mord entscheiden.
Das letzte Türchen konnte ich auch selbst lösen und hätte es doch fast vergeigt … hatte erst „Adventskalender 2018“ geschrieben.
Nicht mein hellster Moment, habe es aber am Tag des Einsendeschluss noch gemerkt und korrigiert.

Damit habe ich 8.5 Türchen ohne Hilfe lösen können und bin grundsätzlich damit zufrieden … es sah zwischendurch nicht so rosig aus.
Zu beenden habe ich noch zwei Animes und zu sehen noch 4 Filme und ein Manga. Ansonsten habe ich ganz gut Gas gegeben (zumindest nach eigener Einschätzung) und werde jetzt wohl auch wieder einige Gänge runter schalten.


So, zu guter Letzt habe ich nun gesehen, dass doch mehr an dem Adventskalender gearbeitet haben als gedacht (ich hatte mich davor am ersten Post orientiert) und möchte mich natürlich auch bei @~*Kuroi Kira*~ , @Shishiza , @Mstr f Dstrctn , @Jan55 und @TingelN entsprechend bedanken! Ich hoffe jetzt habe ich wirklich alle, ansonsten sind Hinweise erwünscht: Wenn man sich viel Arbeit macht, darf man sich auch dafür feiern lassen - vorallem, wenn sie auch noch gut geworden ist!


Das mit dem Gruppenchat habe ich zwar noch nicht ganz verstanden, muss ich aber vermutlich auch nicht. Ich denke ihr werdet mich bei Gelegenheit irgendwie über die privaten Nachrichten kontaktieren o.ä.



Gruß hopp[DOUBLEPOST=1514485282][/DOUBLEPOST]Ach ja, schönes Gesamtbild auch btw. Die rechte Dame hat mich ein bisschen an Yume aus "Grimgar of fantasy and ash" erinnert!
 
Zuletzt bearbeitet:

hentaifan.1986

Scriptor
Auch wenn ich nur den vorletzten Platz gemacht habe, hat es sehr viel spaß gemacht.

Danke für den Gewinn.

Bei Tag 13, wo das Bild vergrößert werden musste, mit was habt ihr vergrößert ?
Auch wo ich jetzt weiß, wo das Wort sein soll, erkenne ich es nicht.

Da ich jetzt die Antworten weiß, muss ich mir unbedingt mehr Zeit nehmen um Animes zu schauen.
(Bloß wie bei meinen Arbeitszeiten ?)
 

Metaxylol

Stamm User
Auch ich bedankte mich beim WoH-Team. Dass es jetzt sogar noch die Trostpreise gibt, ist wirklich super. Damit hatte ich nicht gerechnet.
@hentaifan.1986
Auf meinem Handy bekomme ich die Schrift bei Bild 13 auch nicht zu sehen und der Download ergab 120 kB. In der Auflösung hat das Bild 13 im Download 390 kB und ich kann die Schrift problemlos lesen. Ich glaube der Browser kann sich aus mehrere Dateigrößen eine für den Download heraussuchen, falls die Bildercloud dies zulässt. Was die genaue Ursache dafür ist, ob man das Bild in voller oder verringerter Auflösung zusehen bekommt, weiß ich jedoch auch nicht.
Im Eisenbahntread muss ich immer höllisch aufpassen, um nicht innerhalb einer Seite (300-500MB groß) mein Highspeedvolumen durch geladene Bilder zu verdampfen.
@hopp
Dein Tip zu Bild 13 hat mich zwar nicht zur Lösung geführt, da die Schrift nicht lesbar war und ich Brust als Lösung nicht schreiben wollte, jedoch habe ich etwas anderes erkennen wollen. Das WoH-Team dürfte sich darüber amüsiert haben.
Nach Deinem Tip wurde etwas gesucht, dass früher jeder kannte oder überall zu sehen war und jetzt praktisch nicht mehr. Also die Uhr mal 30 Jahre zurück gestellt und gesucht. Hier fielen mir die unterschiedlichen Farben der Handschuhe auf und die Lupe deutet auch auf den linken Handschuh. Früher mussten Suchbilder häufig nur um 180° gedreht werden und da wird die linke Hand zum Ottifant.:huh:
 

hopp

Ordenspriester
Oh shit, da habe ich dich ja mal schön auf den Holzweg geführt, sorry!
Wenn es dich trösted, ich stand jetzt eine Minute mit verdrehtem Kopf vor dem Computer und habe versuche einen Ottifanten zu erkennen. Habe es dann extra noch einmal heruntergeladen und gedreht und tatsächlich, allerdings eher bei 90° kann ich etwas erkennen, was zumindest einem Elefant ähneln würde! Vielleicht gibt es sogar mehrere Ele- Otti- oder sonstige -fanten bei dem Bild!

Hier mal mein möglicher Elefant:
Der Punkt ist das Auge, die Schatten quasi Rücken, Rüssel und Beine!


Hier auch noch einmal der Ausschnitt von Skihor mit der richtigen Lösung vergrößert:
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Gratulation an alle Gewinner und Einsender!

Es freut mich, dass so viele ihre Lösungen eingesendet haben, und ich hoffe, dass es auch all denjenigen Spaß gemacht hat, die vielleicht nur den Adventskalender als solchen angeschaut haben oder nur so wenige Antworten fanden, dass sie diese gar nicht erst eingesandt haben.

Der Gedanke hinter diesem Adventskalender war jedenfalls, möglichst vielen hier im Forum eine Freude zu bereiten :)

Und vielleicht animieren die Trostpreise alle, beim nächsten Mal mitzumachen, auch wenn man nicht alle Lösungen hat ... :)
 
Oben