[Hinweis] Der WoH-Adventskalender 2017

hopp

Ordenspriester
So, heute war wieder machbar. Den Film kannte ich zwar nicht, aber die Serie habe ich früher sehr gerne gesehen und direkt wieder erkennt, da war der Rest ein Klacks! (Hoffe ich liege jetzt auch richtig, sonst wird's peinlich)
Bei dem Hentai von gestern tue ich mich immernoch schwer. Nach viel vergeblichen googeln bin ich jetzt dazu übergegangen einfach die Hentais hier zu durchstöbern und zu hoffen, dass ich es am Thumbnail erkenne, wo wir wieder bei meinem Zitat wären und auch.

@Craftime :
wenn in Videos Charaktere genannt werden, so kann man z.B. in aniDB auch nach Charakteren suchen und daraus u.U. den Namen eines Videos erfahren
Sehr guter Tipp (muss auch nicht aniDB sein) und vom Timing her nicht unbedingt komplett willkürlich ;)
 

Craftime

Scriptor
Ähmmm zur Frage 19.2, was ist da eure Definition von "...Veröffentlicht..."?
Ich will jetzt nicht zu viel weiter schreiben... evtl. einen Erläuterung, was eben damit gemeint ist?
Man kann in dieses Wort ja viel rein interpretieren...

Bei dem Hentai von gestern tue ich mich immernoch schwer.
Bekommst das schon noch raus, glaub nur fest daran :yo:
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
die Frage nach der Veröffentlichung in Deutschland muss entweder mit dem Datum der Uraufführung im Kino oder dem Verkaufsstart von DVD / VHS beantwortet werden, denke ich. Was zuerst war, falls es beides gibt.
 

hentaifan.1986

Scriptor
Tag 20 war wieder mal was einfaches.

Bei einem Charaktere musste ich zwar die korrekte Schreibweise nachschauen, war aber einfach wenn man die kennt.
Bei einem anderen wusste ich den Anime, da ich ihn aber noch nicht geschaut habe, musste ich den oder die Namen Googlen.

Könnte leider bis jetzt nur 7 ohne Google lösen.

Bei Tag 18 wo der Hentai gesucht wird tue ich mich auch noch schwer, aber ich suche weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Also, Frage 20.1 ist verwirrend (bzw der tipp dazu). unter "Herkunft der Charaktäre" verstehe ich die Nationalität, und die ist bei zweien unbekannt.
 

hopp

Ordenspriester
Hmmm ... bis auf das Pärchen habe ich überraschender Weise alle an der Silhoutte erkannt (schöne Idee btw.)
Naja, wenn ich bei den ersten herausfinde, was sie in Sachen "Herkunft" verbindet, habe ich vielleicht direkt noch ein Tipp für den letzten Manga.
 

Ichitaka

Scriptor
Interessant wie das Gehirn seine Zusammenhänge macht nur anhand von Schattenrisse ^^ Habe auch alle erkannt beim längeren hinschauen, bin auf das nächste gespannt

Edit: Frage 21 ist klasse, super Arbeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:

hopp

Ordenspriester
Tadaaa, ich denke ich habe auch de letzte Silhouette erkannt. Hatte den Manga sogar mal angefangen zu lesen, aber die Details (bzw. deren schwarze Fläche) falsch interpretiert.

Beim neuen Bild frage ich mich ob ich inzwischen ein bisschen Paranoid werde. Fragen habe ich natürlich gefunden, aber sind as auch die gesuchten? In der Bildbeschreibung hieß es ja: "wenn ihr genauer schaut"

Am Besten schaue ich mir das Bild noch einmal etwas genauer an .... aus rein wissenschaftlichen Gründen versteht sich ;)
 

.ass

Scriptor
irgendwelche tipps, z.B. zum ursprung dieses manga/doujinshi?
steh da iwie auf dem schlauch.

auch fragt dieser alte kerl... "wenn ich deine Namen errate ..." ist das ein Rechtschreibfehler oder beabsichtigt und ich verstehe den tieferen Sinn nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Craftime

Scriptor
ich verstehe den tieferen Sinn nicht?
"Einen tieferen Sinn" *lach* sorry... Abermusste kurz sein.

Ich glaube NICHT das es da so einen TIEFEREN SINN gibt. Ich glaube es ist doch recht eindeutig das was er "sagt".
Eigentlich brauchst du nur "wissen" wer die die Frau ist... Viel mehr anderes steht ja auch nicht in der Frage....
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Unter Herkunft verstehen wir die Quelle, in der ein Charakter seinen Ursprung findet, in aller Regel ist es etwas Gedrucktes, denn das Animerte folgt daraus meist erst später. Es geht also im Zweifel darum, wo jemand zuerst aufgetaucht ist, also z.B. um einen Manga und nicht um dessen Adaption als Anime. Ich könnte jetzt ein oder mehrere Beispiele nennen, aber damit würde ich auch u.U. auf Charaktere eingehen, die Teil des Rätsels sind, deshalb lasse ich das auch.
 
Oben