WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Diskussion] Die besten 3D Filme!!

3D Kinofilm

• Ja schaue ab jetzt jeden Film in 3D

Stimmen: 1 12,5%
  • Ja ich schaue mir gelegentlich 3D Kinofilme an

Stimmen: 4 50,0%
  • Nein ich war bis jetzt in keinen 3D Kinofilm

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein ich gehe in keinen 3D Kinofilm

Stimmen: 3 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    8

druxt4lez

Novize
Es gibt ja bereits einige in 3D gefilmte und mehr nachträglich in 3D konvertierte Filme.

Welche 3D Filme findet Ihr rein von der Optik "3D-Effekt" empfehlenswert?

Ich fang mal mit meinen 2 Lieblings 3D-Filmen bis jetzt an:

i5t5yuow.jpg

Green Lantern, zwar nachträglich in 3D konvertiert, aber trotzdem eyecandy vom feinsten.

rr4unc5k.jpg

Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn, ein echtes 3D Erlebnis!

hier noch eine Liste der 3D-Filme, der letzten drei Jahre
2010

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (28. Januar 2010) (Sony Pictures Animation)
Alice im Wunderland (4. März 2010) (Disney Pictures) (nachträglich in 3D konvertiert)
Drachenzähmen leicht gemacht (25. März 2010) (Dreamworks Animation)
Kampf der Titanen (2. April 2010) (Warner Brothers) (nachträglich in 3D konvertiert)
Topper gibt nicht auf (Kurzfilm) (11. Mai 2010) (HFF Konrad Wolf)
Schock Labyrinth 3-D (13. Mai 2010) (Senator)
StreetDance 3D (3. Juni 2010) (UFA)
Für immer Shrek (30. Juni 2010) (Dreamworks Animation)
Toy Story 3 (29. Juli 2010) (Disney Pictures)
Step Up 3D (5. August 2010) (Offspring Entertainment)
Cats & Dogs: Die Rache der Kitty Kahlohr (12. August 2010) (Warner Bros. Family Entertainment) (nachträglich in 3D konvertiert)
Die Legende von Aang (19. August 2010) (Paramount Pictures) (nachträglich in 3D konvertiert)
Piranha 3D (26. August 2010) (Dimension Films) (nachträglich in 3D konvertiert)
Resident Evil: Afterlife (16. September 2010) (Constantin Film Produktion)
Ich - Einfach unverbesserlich (30. September 2010) (Universal Pictures)
Konferenz der Tiere (7. Oktober 2010) (Constantin Film Verleih)
Die Legende der Wächter (14. Oktober 2010)
Jackass 3D (28. Oktober 2010) (MTV Movie)
Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage (28. Oktober 2010) (Kinowelt)
Saw 3D – Vollendung (21. Oktober 2010) (Lionsgate)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 (18. November 2010) (Warner Bros.) (nur auf BluRay 3D, nachträglich in 3D konvertiert)
Megamind (2. Dezember 2010) (Dreamworks Animation)
Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte (9. Dezember 2010) (20th Century Fox) (nachträglich in 3D konvertiert)
Rapunzel – Neu verföhnt (9. Dezember 2010) (Disney Pictures)

2011

The Green Hornet (13. Januar 2011) (Sony Pictures) (nachträglich in 3D konvertiert)
Tron Legacy (27. Januar 2011) (Walt Disney Pictures)
The Cabin in the Woods (5. Februar 2011) (20th Century Fox)
Drive Angry 3D (24. Februar 2011)
Iron Doors 3D (10. März 2011) (Kinostar) (nachträglich in 3D konvertiert)
Gnomeo und Julia (24. März 2011) (Disney)
Rio (7. April 2011) (Blue Sky Studios)
Sanctum (21. April 2011) (Constantin Film)
Thor (28. April 2011) (nachträglich in 3D konvertiert)
WinX Club – Das Magische Abenteuer 3D (5. Mai 2011) (Rainbow)
Priest (12. Mai 2011) (Sony Pictures) (nachträglich in 3D konvertiert)
Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten (19. Mai 2011) (Disney)
Kung Fu Panda 2 (16. Juni 2011) (DreamWorks Animation)
Transformers 3 (29. Juni 2011) (Paramount Pictures)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (14. Juli 2011) (Warner Bros.) (nachträglich in 3D konvertiert)
Cars 2 (28. Juli 2011) (Pixar)
Green Lantern (28. Juli 2011) (nachträglich in 3D konvertiert)
Die Schlümpfe (4. August 2011) (Columbia Pictures)
Hidden 3D (11. August 2011) (Senator)
Captain America – The First Avenger (18. August 2011)
Final Destination 5 (25. August 2011) (Warner Bros.)
Die drei Musketiere (1. September 2011)
Conan (8. September 2011) (Warner Bros.)
Glee on Tour - Der 3D Film (22. September 2011) (20th Century Fox)
Wickie auf großer Fahrt (29. September 2011) (Constantin Film)
Lauras Stern und die Traummonster (13. Oktober 2011) (Warner Bros.)
Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn (27. Oktober 2011) (Sony Pictures)
Der König der Löwen 3D (10. November 2011) (in 3D konvertierte Version)
Arthur Weihnachtsmann (17. November 2011) (Columbia Pictures)
Happy Feet 2 (1. Dezember 2011) (Warner Bros.)
Shark Night 3D (1. Dezember 2011)
Der gestiefelte Kater (8. Dezember 2011) (DreamWorks Animation)
Mein Freund der Delfin (15. Dezember 2011) (Warner Bros.)
Ronal der Barbar (22. Dezember 2011)
The Darkest Hour (29. Dezember 2011) (20th Century Fox)

2012

Underworld: Awakening (2. Februar 2012) (Screen Gems)
Hugo Cabret (9. Februar 2012) (Paramount Pictures)
Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung 3D (9. Februar 2012) (20th Century Fox) (in 3D konvertierte Version)
Ghost Rider: Spirit of Vengeance (23. Februar 2012) (nachträglich in 3D konvertiert)
Die Reise zur geheimnisvollen Insel (1. März 2012) (Warner Bros.)
John Carter – Zwischen zwei Welten (8. März 2012) (Disney)
Magic Silver 2 - Die Suche nach dem magischen Horn (22. März 2012) (Kinostar)
Die Piraten! – Ein Haufen merkwürdiger Typen (29. März 2012)
Zorn der Titanen (29. März 2012) (Warner Bros.)
Titanic 3D (5. April 2012) (20th Century Fox) (in 3D konvertierte Version)
Marvel’s The Avengers (26. April 2012) (nachträglich in 3D konvertiert)
Spy Kids 4 (3. Mai 2012) (mit Aroma-Scope-Geruchskarte)
Janosch' Komm wir finden einen Schatz (24. Mai 2012)
Men in Black 3 (24. Mai 2012)
StreetDance 2 (7. Juni 2012)

Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_3D-Filmen

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt fand ich eigentlich gar keinen wirklich überragend, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 nehmen :megane:

Ich muss zugeben, dass ich bislang kein einzigen Film in 3D gesehen habe. Ist für mich schwachsinnig für einen Film wo man vorhersehen kann, dass irgendetwas auf einen zu fliegt damit man einen 3D Effekt bekommt. Zudem kosten 3D-Filme im Kino noch extra...Nee sorry, bin da Old-School veranlagt und schaue sie mir weiterhin ohne 3D-Brille an.

Was ich mir allerdings vorstellen könnte was ich mir vielleicht in 3D anschauen würde wäre Matrix und Star Wars Teil 3.

Naja der 3D-Effekt kommt oft nur bei den ganzen Animationsfilmen richtig zur Geltung. Wobei ich manchmal gut darauf verzichten könnte.
Kino und 3d Zuhause ist auch nochmal ein Unterschied.

Was mir auf die Schnelle einfällt
Avatar, Alice im Wunderland, Resident Evil: Afterlive

3D Kino

Hallo zusammen, ich hab durch zufall ein Thered gesehen welches sich um die besten 3D Kinofilme geht. Nun wollte ich mal wissen was ihr von den 3D Kinofilmen denkt oder würdet ihr lieber den Film wie gewohnt in 2D sehen? Und welche Filme habt ihr schon in 3D gesehen. Dann fange ich mal an.

Mein erster 3D Film war Harry Potter der hat mir nicht so wirklich gefallen. für mich war dieser 3D verschwommen.
Danach kam Avangers den fand ich schon viel besser der war auch nicht viel verschwommen so wie der Harry Potter Film. Danach kam Men in Black 3 und da muste ich sagen der Film war sehr gut.

Nun seit ihr am Zug

@ezio auditore
Das Thema ähnelt sehr stark diesem Thema: Die besten 3d-Filme
Deswegen habe ich die beiden Themen zusammen gefügt, dafür hättest du nichtmal die SuFu nutzen müssen um den Thread zu finden, ausserdem hast du erwähnt das du diesen gesehen hast.
Bevor du das nächste mal ein neues Thema erstellst, schau dir die bereits vorhandenen erstmal an.

absolut nicht von der momentanen 3D Technik überzeugt, für mich ist die preis/leistung im kino einfach nicht passend (an dieser stelle ist zu erwähnen, ich hab Avatar NICHT im kino gesehen) jegliche filme haben mich bisher enttäuscht weil sie einfach zu wenig angeboten hatten...
meist waren es 2-3 Szenen die wirklich Eindruck gemacht haben aber der rest des films war zu normal und dafür brauche ich keinen Aufpreis im kino...

habe z.b. Transformers 3 in 3D gesehen aber bis auf die wingsuits und bumblebees Purzelbaum samt Transformation hatte sich 3D nicht gelohnt
noch schlimmer war Kampf der Titanen, bei dem anscheinend lediglich die eingeblendete Schrift 3D war (kann mich an nix anderes erinnre, aber der film war eh Müll)

ich werd abwarten die Technik entwickelt sich und ist anhand seltener guter Szenen auf dem richtigen weg auch mich bald zu überzeugen^^

avatar - aufbruch nach pandora war dank 3d richtig gut.

aber am besten fand ich drachenzähmen leichtgemacht. der film ist in 2d schon genial, aber in 3d einfach umwerfend <3

übrigens ist es geplant, herr der ringe nochmal nachträglich in 3d umzuwandeln. ka, wie es aussehen wird (meine hoffnungen sind groß). die umsetzung wird aber wohl noch ne weile dauern. ende des jahres kommt ja erstmal der hobbit, ende nächstes jahr dann wohl der zweite teil und vielleicht erwartet uns dann 2014 nochmal herr der ringe *hofft*

Du hast wohl nur die falschen Filme gesehen?
Es gibt genug Filme die bereits in 3D überzeugen.

Natürlich ist es enttäuschend, wenn man Geld ausgibt und dann sind nur wenige Details in 3D hochkonvertiert.
Daher sollte man sich vor solch einer "Investition" informieren, kostenspielig ist es eh, ob im Kino, oder zu Hause mit 3D-TV.

Wer kennt noch paar gute 3D-Filme?

Avatar war der erste 3D Film den ich bewusst in 3D geguckt hab. Hat mich vlt auch aus diesem Grund am meisten geflasht. Würde mich mittlerweile aber bei jedem Film GEGEN 3D entscheiden, egal wie sehr der Effekt gelobt werden würde. Finde die Brille einfach nur nervig, die stört, das Bild ist dunkler und verschwommener in meinen Augen. Leider hat man bei dem Kino in meiner Nähe selten die Wahl zwischen 3D oder nicht.

Zurück
Oben