Die größte Spiele-Enttäuschung

Asp01

Novize
Mein größte Entäuschung aktuell ist Saints Row 3 für PS3. Macht zwar Fun aber im Vergleich zum 2. Teil viel zu schnell durch und die Story ist nicht mehr so durchgeknallt wie im 2. Teil. Sehr Schade hatte mehr erwartet.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Auch grad ganz aktuell: Battlefield 3. Das Spiel ist zumindest im Singleplayer einfach nur grausig und fehldesignt. Wie der Multiplayer ist, kann ich nicht beurteilen, da man für ein gebrauchtes Battlefield einen Onlinepass kaufen muss. Frechheit.
Wie wäre es mit vorher informieren? Der Singelplayer bei BF3 ist eher nen Bonus zum Multiplayer ;)
 

Xaygon

Ungläubiger
Meine größte Enttäuschung war ganz klar Final fantasy XIII ich habe auf eine Revolution gehofft aber eine Degeneration war der Fall.
Nicht nur das mir die Liniarität auf den Wecker ging, auch die Charaktäre waren ziemlich klischebehaftet und haben mich mit ihren naiven Gesprächen regelrecht zum Aus-machen gezwungen.
Das Spiel an sich ist zwar nicht schlecht aber würdig den Franchisennamen zu tragen ist es ganz bestimmt nicht...
 

Tommasino

Novize
Fallout 4: New Vegas - Fallout 3 war einfach ein genialer Klassiker und der Erste der als 1st Person herauskam. Was in Teil 3 an Spannung und Geheimnissen geboten wurden war einfach unglaublich. Daher stieg die Erwartung für den 4ten Teil sehr, was heraus kam war aber ein mageres Spiel in neuem Umfeld.

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Dieses hat mich enttäuscht weil die Grafik IMMERNOCH auf dem gleichen Standart wie Blackops etc steht. Neue SPiele sollten auch weiterentwickelt werden, Gameplaymäßig genauso wie Grafisch! Bin daher zum feind Battlefield 3 gewechselt :hahaha:
 

Yashi

Gläubiger
Ebenfalls Final Fantasy XIII, meiner Meinung nach hat dieses Spiel keine Seele. Ich habe die Atmo in den vorangegangen Teilen (7,8,9 und 10) immer geliebt, sie hatten einfach das gewisse etwas das mich in seinen Bann geogen hat in spielersischer als auch auf emotionaler Ebene. Und genau das fehlt FF XIII, es wirkt auf mich wie ein lieblos dahin geklatscher Serien Ableger nur um mal wieder etwas Geld in die Kassen zu spülen :imc:
 

Dante619

Novize
Für mich war Spore eine große enttäuschung. Hab mir damals irgendwie mehr von dem Spiel erhofft, aber naja....man kennt ja Herrn Molyneux...der verspricht gerne einiges^^.
 

capsloco

Novize
Brink und Valkyria Chronicles. Vor allem letzteres hat mich über alle Maßen schockiert. Besonders, da es nicht allzuschlecht dargestellt wurde in den Medien. Doch das Spiel ist in allen Belangen für mich ein Totalausfall... mit Fortsetzung.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Brink und Valkyria Chronicles. Vor allem letzteres hat mich über alle Maßen schockiert. Besonders, da es nicht allzuschlecht dargestellt wurde in den Medien. Doch das Spiel ist in allen Belangen für mich ein Totalausfall... mit Fortsetzung.
Vieleicht noch erklären warum dir Vakyria Chronicles nicht gefallen hat.
Denn mMn ist das Spiel sehr gut und hat nicht umsonst 2 PSP Fortsezungen und einen 24 Folgen langen Anime bekommen.
Eines der besten Strategiespiele mit sehr guter Story dass es auf Konsole (in dem Falle PS3) gibt.
 

capsloco

Novize
Oh tut mir total Leid! Hab Valkyria Chronicles mit White Knight Chronicles verwechselt. Das ist Müll. Valkyria ist richtig genial.

Für mich war alles an White Knight Chronicles sehr unattraktiv. Das Kampfsystem ist ein sehr altbackenes, das versucht sich als innovativ zu tarnen: was nutzt es herumlaufen zu können während man kämpft, wenn es keinen Einfluss auf den Kampf hat. Die Einbindung der Mechs ist meiner Meinung nach auch nciht gelungen/ eher Mittel zum Zweck. Denn ohne ihn besiegt man die meisten Gegner auch und mit ihm werden selbst Bosskämpfe schlicht zu einfach und eintönig. Dann diese unsäglich bescheuerte Idee mit dem Hauptcharakter... der sympatihsche echte Protagonist und... der selbsterstellte Schweigegelübdler mit Randomfaktor 10. Ich hab es als eines der wenigen meiner Spiele nicht durchspielen können, weil es einfach langweilig und repetetiv war.

Nochmal: Valkyria Chronicles ist toll. ^^
 

D3PRO

Scriptor
Meine größte Enttäuschung war Duke Nukem Forever. Dieses Spiel wurde über 12 Jahre entwickelt und hat für diese Zeit eine viel zu kurze Story.
Naja ich hatte es mir geholt als es noch 50 Euro gekostet hat. Für 20 geht es einigermaßen.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Meine größte Enttäuschung war Duke Nukem Forever. Dieses Spiel wurde über 12 Jahre entwickelt und hat für diese Zeit eine viel zu kurze Story.
Naja ich hatte es mir geholt als es noch 50 Euro gekostet hat. Für 20 geht es einigermaßen.
Das Spiel war nur ~10 Monate bei Gearbox in Entwicklung und für die kurze Entwicklungszeit haben sie was richtig gutes rausgebracht.
 

l1am

Novize
Ich fand Splinter Cell Conviction total enttäuschend, hatte mich schon auf das ganze Herumgeschleiche und unbeobachtet Missionen erfüllen gefreut, aber dann:
Aus der bisher so gut gelungenen Spielreihe ist schon fast ein Egoschooter geworden (Halt nur nicht aus der typischen Perspektive). Nicht dass ich was gegen Egoshooter habe, aber wenn ich rumballern will spiele ich Battlefield oder CoD aber nicht Splinter Cell.
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Für mich ganz klar Need for Speed World.
-Spiel stürzt andauernd ab (gibt viele Einträge darüber im Internet)
-Es lagged ununterbrochen
-Fahrphysik (man brauch eigentlich keine Bremse) und kollisionsabfrage (Kann ich nicht mal beschreiebn) ist voll für´n Arsch
-jeder zweite Spieler hat einen Hack (SPeed, Money, Wallhack etc.) !!!Solche Programme haben meistens einen Keylogger!!!
-Man bekommt nur Schrott an Tuningteilen ohne Echtgeld zu bezahlen (850 Speedboost für Unterbodenbeleuchtung = ca. 3€ Mit ingamegeld hab ich noch nichts gesehen. Das können andere F2P Titel besser.)
-Weltkarte zwar groß, aber auch genauso langweilig. Es gibt nichts zu tun außer jeden tag 15 Edelsteine zu finden. Zu den Events kann man sich Porten.
-Das Spiel läuft immernoch auf der Betaphase - Wahrscheinlich wirds auch nie darüber hinauslaufen.

Mein Fazit:
Lieblos zusammengeschustertes MMO von EA und Black Box, was außer dem Namen "Need For Speed" und "Geldmacherei" nichts zu bieten hat.
 

Zylixae

Gottheit
Größte Entäuschung war für mich definitiv Gothic 3.
Der Release Zustand war einfach ein Witz und nach den 2 genialen Vrgängern einfach nur mega schlecht mit so einem Spiel konfrontiert zu werden.
Die Community hat es ja noch halbwegs zusammengeschustert und ich habs dann nochmal irgendwann versucht aber habs nie zu Ende gespielt.
 
Oben