Die japanische Sprache erlernen

THANAT0S

Scriptor
Ich shcau seit längerer Zeit Naruto.. und eines is mir aufgefallen, in fast jedem 2ten satz von Naruto kommt immer am ende "Datte Bayoh" oder so ähnlich....nur bei ihm, und sonst niemanden

jetzt würde mich interessiern was genau das bedeuten soll, und warum dass nur Naruto sagt
 

Trin

Gläubiger
Also ich hab auch schon seit längerem vor Japanisch zu lernen.
Hab mir deswegen mal Pons Powerkurs Japanisch für Anfänger gekauft und find das Buch wirklich sehr gut.
Jetzt hab ich aber grad die Sprachlernsoftware "Rosetta Stone" entdeckt und mir mal die neuste Version + Japanisch "besorgt". Und ich bin bis jetzt sehr begeistert davon. Man lernt damit auf natürliche weise fast spielerisch alltagsbegriffe und die Grammatik.
Find ich jetzt als einstieg in die Sprache ideal und kann sie nur jedem empfehlen.
Auf der Homepage von Rosetta Stone is auch ne Demo, da könnt ihr es euch ja mal anschauen.
 
T

tim1987

Guest
@ Trin der Rosetta Stone Lernkurs hört sich recht interressant an , hast du vielleicht lust den hier zu uppen ?
mfg
 

TheDusty

Ordensbruder
ich wollts auch schon immer lernen bzw will es immer noch aber das problem ist das es bei mir in der nähe keine kurse gibt...
 

Trin

Gläubiger
@tim1987

sobald ich zeit hab, werd ich alle 3 stufen hier uppen. denke, dass es bis zum wochenende oben is.

edit: bin schon früher fertig geworden ;) Hier ist die Software, die ich jedem nur empfehlen kann, der mal mit japanisch anfangen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Wie bei jeder anderen Sprache auch, kann man das kaum objektiv sagen. Das hängt z.B. davon ab, wie viel Zeit und Mühe man aufwenden will.
 

Alucard666

Exarch
Also ich hab ne kleine Frage...Ich hatte mir vorgenommen Japanisch zu lernen...am liebsten wäre mir ja wirklich ein richtiger Japanisch Kurs gewesen...aber aus der hintersten Provinz aus der ich komme wird das wohl nicht einfach sein einen zu finden...zusätzlich arbeite ich in 3 Schichten was das ganze wohl unmöglich macht.Was könntet ihr mir denn da empfehlen?Also hauptsächlich geht es mir darum japanisch verstehen zu können...um mir das ein oder andere Spiel aus Japan importieren zu können...wöfür ich dann auch Die japanischen Schriftzeichen lesen müsste(welche der verschiedenen schreibweisen ich da lernen müsste weiss ich auch nicht genau) .Gäbs da was was sich darauf konzentriert?Mich auf Japanisch zu unterhalten ist eigentlich unwichtig für mich(und wird ohne wirklichen Kurs wohl auch nicht möglich sein) Hab schon das ein oder andere aus dem Thread hier rausgefiltert aber noch nichts ausprobiert weil ich erstmal fragen wollte
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Hol dir ein Lehrbuch (Grundstudium Japanisch oder Grundkenntnisse Japanisch, je 2 Teile kann ich empfehlen), mach alle Übungen darin schriftlich, schreib das ganze Buch ab und wiederhole Schritt 2 und 3 bis du jedes Kanji und die komplette Grammatik im Schlaf kannst. Dann solltest du kaum noch Probleme mit der Mehrzahl der Spiele haben. (Und wenn doch www.wadoku.de hilft dir.)

Achso, ja Lust und ein wenig Talent für Autodidaktik sollten schon vorhanden sein, wenn man das so macht. ;)
 

Alucard666

Exarch
Danke werde ich mir die Tage dann mal besorgen.Wird in diesen Büchern nur das schreiben und lesen gelernt oder auch das Reden(oder eher gesagt das verstehen)?Weil mir geht es halt um manche Rpgs und ich glaube kaum das da in den Sprachszenen dann noch untertitel(wenn auch nur Japanische) dabei sind.Gibt es da was um das vieleicht irgendwei paralles zu lernen?oder sollte ich eins nach dem anderen lernen?Also erstmal nur die Schrift?Gibt es vieleicht noch irgendwelche Programme für den PC mit denen das etwas interaktiver gelernt wird als mit einem Buch?Kann auch ruhig bissjen was kosten also das wäre es mir dann schon wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Hmm... parallel... Wenn du dann irgendwann schon ein bisschen was kannst, ist Japanisches Fernsehen (homepage der sender->clips) eine gute methode, das wird meistenteils mit untersützden Untertiteln ausgestrahlt. Ansonsten hilft es wohl, sich alles zu besorgen, was so An Japanischen Sprach und Videofetzen (anime dürfte das naheliegendste sein) da ist, und es sich reinzuziehen. Braucht aber imho auch ein wenig "vorbildung", damit das wirklich was nützt.
 

CrazyViolet

Ungläubiger
hi...ich würd ja auch gerne Japanisch lernen aber ich stell mich im Thema Fremdsprachen eh immer etwas doof an, ich bekomm des einfach nicht auf die Reihe.
wobei ich die Sprache wirklich interessant finde... naja vielleicht schaff ich es doch irgendwann mal..:huh:
Gruß Crazy
 
Wenn man nicht in Japan aufgewachsen ist und Japanisch nicht die Muttersprache ist, wird es sehr schwer werden, da Japsisch praktisch keiner uns anderen bekannten Sprache klingt.
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Stimmt nicht. Du kannst zwar weniger Vokabeln über die Sprachen die du kennst herleiten, aber das macht im Endeffekt nicht viel aus.
 
Oben