Die japanische Sprache erlernen

Xzantor

Novize
Japan und japanisch finde ich auch hochinteressant :) Hab auch schon überlegt eventuell Japanologie zu studieren :wakuwaku: denke aber,dass es zum einen wirklich schwierig ist und zum anderen die berufschancen in dem Bereich nicht wirklich gut sind...
 

NewLife

Gläubiger
Also im Ratgeber „Eine Fremdsprache in 30 Tagen lernen“ steht:

"Japanisch
Auch hier ist zu empfehlen, die gesprochene Sprache zu lernen, anstatt die
komplizierten Schriftzeichen und Symbolen. Wenn du Japanisch so lernst, liegt
es auf der Leichtigkeitsskala überraschend auf 5 (10 extrem schwer, 1 extrem
leicht).
Japanisch ist wie eine leichte Version von Chinesisch, und die Aussprache ist
wesentlich klarer als die Chinesische.
Japanisch zu lernen mag aus geschäftlichen Gründen wichtig sein. Ich selbst
habe die Erfahrung gemacht, dass Japanisch...mit unseren Buchstaben gelernt,
sehr viel Spaß machen kann und die Aussprache so einfach ist, dass jeder
Japaner dich, beim ersten Versuch etwas zu sagen, verstehen wird."


Ich werde heute auch anfangen Japanisch zu lernen.
Ich habe mir Vorgenomen in 30 Tagen Japanisch zu Sprechen.
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Ich werde heute auch anfangen Japanisch zu lernen.
Ich habe mir Vorgenomen in 30 Tagen Japanisch zu Sprechen.
Entweder bist du ein Sprachgenie (solls ja geben) oder aber - und das ist viel wahrscheinlicher - du überschätzt dich gewaltig.

btw. Finde ich Chinesisch, anders als dein Ratgeber, in grammatischer Hinsicht ein wenig einfacher als Japanisch
 

NewLife

Gläubiger
Entweder bist du ein Sprachgenie (solls ja geben) oder aber - und das ist viel wahrscheinlicher - du überschätzt dich gewaltig.

btw. Finde ich Chinesisch, anders als dein Ratgeber, in grammatischer Hinsicht ein wenig einfacher als Japanisch
Naja ein Sprachgenie bin ich nicht, ich bin nur mit 2 Sprachen groß geworden, lernen im Allgemeinem ist recht leicht für mich da ich als Kind schon zwischen Russisch und Deutsch umdenken musste.
Aber wir werden in einem Monat sehen ob es geht oder nicht.
 

Tao_desu~

Gläubiger
Ich habe auch vor, Die Japanische Sprache zu lernen, aber vermutlich wird das nicht gehen, denn ich habe mein schwierigkeiten bei neuen Sprachen. Wohl trost, Englisch ist sehr leicht, doch Französisch war sehr schwer.

Japanisch sprechen hört sich leicht an, aber das schwiriege daran war glaub ich der Tonfall. Hab ich mal irgendwo gelesen (kann mich auch irren)

So will man bei (NUR ALS BEISPIEL)

'grOß' das O betonen

hat es einen andere bedeutung als

'gRoß' wo das R betont


Wie gesagt, ich irre mich zu 80% XD

Naya dazu kommen noch die Schriftzeichen, die noch schwerer sind. ich denke nicht, das man sowas in einer 30-Tage spanne lernen kann, denn dazu gehört wiklich 4-5 Jahre training, umd sie flüssig zu sprechen, und verstehen.
 
ja sie machen sehr viel mit betonung aber wenn man die schrift net lernen muss geht es schon man schnappt ja auch in den anime einiges auf
 

Valia

Gläubiger
also hatte mich mal bei uns in der stadt deswegen informiert, jedoch lohnt sich bei meinem arbeitsverhältnis nur privatuntericht und der ist leider sehr teuer. Momentan schaue ich ob nicht jemand von ner Uni Japanisch privat unterichtet. Wünscht mir glück ^ - ^
 

Awesomo

Ungläubiger
Also nach meiner Ansicht braucht es schon Jahre bis man richtig Japanisch beherrscht: Ich hatte mich mal vor Jahren bei einer chinesischen Schule angemeldet, um dort dann eben chinesisch zu lernen... Ich kann sagen, dass das die schlimmste Zeit in meinem Leben war, da ich mit den ganzen Vokabeln und so überhaupt nicht zurecht kam. Im Gegensatz dazu war das Erlernen der französischen Sprache ein Kinderspiel.

MfG
 

Karte5

Novize
Tagchen ! Ich würde echt gerne japanisch lernen und zwar richtig... mit japanischen animes lernt man nur solche sachen wie nakama oder sonstiges. Ich selber kann schon einige Sprachen und mich reizt es voll alle wichtigen Sprachen zu können.:onegai:
Ich glaube auch, dass japanisch viel einfacher zu lernen ist als chinesisch(kann selber chinesisch aber nur kantonesisch,also das schwierigere chinesisch).
 
F

F1NCH

Guest
Joar die Sprache ist schon nicht schlecht, aber nur in Animes find ich die gut^^
Bei Filmen und Musik (bis auf ein paar Ausnahmen) bleib ich lieber bei Deutsch bzw Englisch^^

Und lernen..nenene bin froh das ich eine Sprache gut kann^^
 
Würde auch liebend gerne Japanisch lernen weil ich die Sprache einfach klasse finde ^^
Auc deshalb weil ich mir fest vorgenommen habe mal nach Japan zu gehen aber wenn ich realistisch bleibe glaube ich nicht dass ich das durchaltevermögen hab :kukukuh:

Vorallem find ich es schon arg schwierig mit den zeichen weil wenn will man doch auch die zeichen beherrschen statt nur über unsere buchstaben zu lernen ^^
 
Oben