[Hinweis] Die Linke will Kokain und Heroin langfristig legalisieren

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Also im Klartext, belanglos was du zu meinem Text schreibst.

@Filp: Dann hast du offensichtlich keine Ahnung von, wie man sparen kann und Leben kann, wie eine Made im Speck, auch mit weniger Geld. Wenn du dich so sehr mit ALG2 auskennst, wüsstest du auch, dass einige damit genug gut Leben können und andere wiederum weniger.
Ich beziehe selber ergänzend ALG2 und ich komme damit gut aus, allerdings sind bei mir die äußeren Umstände auch sehr viel besser als bei den meisten Anderen, obwohl ich alleinerziehend mit 2 Kindern bin. Einer "Made im Speck" mangelt es an nichts und das ist mit ALG2 nicht möglich, nichtmal annähernd.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Also im Klartext, belanglos was du zu meinem Text schreibst.

@Filp: Dann hast du offensichtlich keine Ahnung von, wie man sparen kann und Leben kann, wie eine Made im Speck, auch mit weniger Geld. Wenn du dich so sehr mit ALG2 auskennst, wüsstest du auch, dass einige damit genug gut Leben können und andere wiederum weniger.
Nein, eigentlich nicht. Das, was belanglos ist, ist der Mist, den du verfasst hast.
2 hochkomplexe Themen ansprechen, die miteinander nichts zutun haben, und von beiden keine Ahnung haben.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Filp schrieb:
Ich beziehe selber ergänzend ALG2 und ich komme damit gut aus, allerdings sind bei mir die äußeren Umstände auch sehr viel besser als bei den meisten Anderen, obwohl ich alleinerziehend mit 2 Kindern bin. Einer "Made im Speck" mangelt es an nichts und das ist mit ALG2 nicht möglich, nichtmal annähernd.
Brauchst nicht immer nur eher von dir ausgehen, zumal ich ebenfalls von anderen Beispielen ausgehe, die nix ergänzen, aber zufrieden sind mit ihrem ALG2 und für sich leben wie eine "Made im Speck" dieser Begriff ist weit dehnbar. Ein Afrikaner aus der Steppe (oder wie auch immer), der sonst wenig Essen hat und wenin Trinken, lebt immer mit ALG2 wie eine "Made im Speck" wenn jener es bekommt. Zumal nicht jeder ALG2 Bezieher gleich Kinder hat. Hier ist praktisch nur ein Punkt, wo wir aneinander geraten sind, nämlich den Begriff "Wie eine Made im Speck leben". Den du anders interpretierst als ich. Wobei das dann aber auch jeglicher Diskussionsgrundlage entbehrt, bezogen auf ALG2.

were schrieb:
Nein, eigentlich nicht. Das, was belanglos ist, ist der Mist, den du verfasst hast. 2 hochkomplexe Themen ansprechen, die miteinander nichts zutun haben, und von beiden keine Ahnung haben.
Offensichtlich kennst du dich mit ALG2 auch nur bedingt aus, wenn überhaupt. Aber erstmal anderer Meinung in den Dreck treten um sich besser zu fühlen. "Wahnsinnig" intelligent sowas.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Brauchst nicht immer nur eher von dir ausgehen, zumal ich ebenfalls von anderen Beispielen ausgehe, die nix ergänzen, aber zufrieden sind mit ihrem ALG2 und für sich leben wie eine "Made im Speck" dieser Begriff ist weit dehnbar. Ein Afrikaner aus der Steppe (oder wie auch immer), der sonst wenig Essen hat und wenin Trinken, lebt immer mit ALG2 wie eine "Made im Speck" wenn jener es bekommt. Zumal nicht jeder ALG2 Bezieher gleich Kinder hat. Hier ist praktisch nur ein Punkt, wo wir aneinander geraten sind, nämlich den Begriff "Wie eine Made im Speck leben". Den du anders interpretierst als ich. Wobei das dann aber auch jeglicher Diskussionsgrundlage entbehrt, bezogen auf ALG2.

Offensichtlich kennst du dich mit ALG2 auch nur bedingt aus, wenn überhaupt. Aber erstmal anderer Meinung in den Dreck treten um sich besser zu fühlen. "Wahnsinnig" intelligent sowas.
An dir muss ich mich nicht aufziehen. Was du nicht verstehst, deine Person geht mir am Arsch vorbei. Ich möchte nicht mit dir schlafen, wir werden nie in die peinliche Situation kommen in ein und dem selben Haus zu wohnen, wenn wir Glück haben werden wir uns nie begegnen. Ich habe ein Problem mit dem, was du verfasst. Deine Texte sind das Problem, ganz konkret. Du hast von vielen Dingen einfach keine Ahnung und bist auch nicht gewillt diesen Zustand zu ändern und meinst, dass durch lange Texte, in dem du möglichst viele Themengebiete abklapperst, und dann noch vollkommen willkürlich aus der Luft gegriffene Zahlen kompensieren zu können.
Das stört mich gewaltig, da muss man einen enorm langen Text lesen, dieser ist merkwürdig strukturiert und weist eine fragwürdige Rechtschreibung und Grammatik (ich weiß, ich bin nicht der Meister des Fachs, gebe mir als LRSler wirklich mühe) auf, dass ist anstrengend. Danach kann man inhaltlich nichtmal Stellung dazu nehmen, da man weiß, dass viele Gedankengänge gefährlich und verkorkst sind, man diese aber nur unter sehr hohem Aufwand extrahieren kann.
Mein Tipp an dich ist, gewisse Themengebiete von deinen du absolut keine Ahnung hast, einfach mal auszulassen oder bei interesse wirklich erstmal Re­cher­chen zu betreiben, dann könnte man sich freuen einen verständlichen ausführlichen Beitrag zu lesen.

Achja, das hat anbei nichts mit "Meinung nicht akzeptieren" zutun. Es liegt am Mangel an Fachwissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ssl

Ordenspriester
Geht ja heiß her. Um mal meine Meinung kund zu tun: Opposition!
Glaubt irgendwer wirklich, dass die Linke eine um 180° verschobene Politik betreiben würde, wenn sie regieren würde? Mal ehrlich, CDU/CSU FDP SPD und Grüne haben wir alles schon gehabt. Wo stehen wir jetzt? Unglaubliche Arbeitnehmeranteile in Leiharbeit, ohne gleichem Lohn für selbe Arbeit; faktisch immernoch 4Mio Arbeitslose, rechnet man mal die 1€-Jobber und ABMler raus. Die Reichen werden immer reicher, die Armen ärmer, die Mittelschicht bricht weg.
Ich lebe sehr gut. Doch ist mir das total zu wider, dass ich, wenn ich wöllte, effektiv nur ~30% Steuern Zahlen müsste. Dank dem regierenden Kapitalismus. Es ist Zeit für die Veränderung, ob nun mit Hampf. oder ohne. Mut zu experimenten!!!
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Um zu sehen was die Linke wirklich tun würde müssten wir sie halt mal wählen bisher ist jedes Statment dazu doch nur reine Spekulation. ;)

Was aber die Sache mit dem Heroin betrifft da bin ich schon klar dagegen. Ich denke solch starke Drogen sollten wirklich nicht legalisiert werden. Bei Hasch ists was anderes aber Heroin nee das würde zu weit gehen, da man dann doch zwischen eher leichten und sehr harten drogen unterscheiden sollte;)
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Um zu sehen was die Linke wirklich tun würde müssten wir sie halt mal wählen bisher ist jedes Statment dazu doch nur reine Spekulation. ;)

Was aber die Sache mit dem Heroin betrifft da bin ich schon klar dagegen. Ich denke solch starke Drogen sollten wirklich nicht legalisiert werden. Bei Hasch ists was anderes aber Heroin nee das würde zu weit gehen, da man dann doch zwischen eher leichten und sehr harten drogen unterscheiden sollte;)
Du wirst dir doch nie im Leben Heroin spritzen?
Egal ob dus jetzt für 5€ das Gramm in der Apotheke bekommst oder nur für 20-80€ auf dem Schwarzmarkt.
 

Hiege

Gesperrt
Ich hoffe doch das sie es nicht legalisieren, ich sehe nicht ein das Drogensüchte nicht mehr das gestreckte zeug kaufen sollen,
und daran in der Ecke verrecken, das ist gut so, sie hätten sich auch entscheiden können,
süchtig nach einer lagalen Droge zu werden, wie Alk oder Schmerzmittel, wie es Millionen anderer schon sind.
Dann müssten sie auch nicht von Kriminellen gestreckten Stoff kaufen. Und ich finde es auch gut das man den Dealern nicht den Nährboden für ihr Geschäft nimmt,
stell man sich vor es gäbe für die Suchties eine Möglichkeit legal Drogen zu bekommen, welche nicht mal gestreckt und überteuert sind,
es würden viel weniger in dreckigen ecken verenden...
sowas muss nicht sein, lieber die Suchties in den Knast stecken, immerhin sind sie süchtig...
Am besten die ganzen 15 Jahre alten kinder welche in Gettos leben langsam in ecken verrecken lassen,
die können anschaffen damit sie die Teuren dreckigen Drogen von Dealern kaufen können.

Jeder weis das Drogen schlecht sind deswegen hab ich da kein mitleid, außer mit den Leuten welche den legalen Drogen verfallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaneda

Otaku
Ich hoffe doch das sie es nicht legalisieren, ich sehe nicht ein das Drogensüchte nicht mehr das gestreckte zeug kaufen sollen,
und daran in der Ecke verrecken, das ist gut so, sie hätten sich auch entscheiden können,
süchtig nach einer lagalen Droge zu werden, wie Alk oder Schmerzmittel, wie es Millionen anderer schon sind.
Dann müssten sie auch nicht von Kriminellen gestreckten Stoff kaufen. Und ich finde es auch gut das man den Dealern nicht den Nährboden für ihr Geschäft nimmt,
stell man sich vor es gäbe für die Suchties eine Möglichkeit legal Drogen zu bekommen, welche nicht mal gestreckt und überteuert sind,
es würden viel weniger in dreckigen ecken verenden...
sowas muss nicht sein, lieber die Suchties in den Knast stecken, immerhin sind sie süchtig...
Am besten die ganzen 15 Jahre alten kinder welche in Gettos leben langsam in ecken verrecken lassen,
die können anschaffen damit sie die Teuren dreckigen Drogen von Dealern kaufen können.

Jeder weis das Drogen schlecht sind deswegen hab ich da kein mitleid, außer mit den Leuten welche den legalen Drogen verfallen sind.
Soweit ich es verstanden habe, möchte man nicht Heroin und andere (ich sage einfach mal dazu harte Drogen) härtere Drogen komplett legalisieren, sondern in einem bestimmten Rahmen legalisieren. Das heißt: In einer Apotheke ist Heroin nur unter geregelter gesetzlichen Bedingungen frei zu vergeben, daher stelle ich mir vor das der Otto-Normal Verbraucher an Heroin aus der Apotheke nicht einfach so rann kommen wird.
Denke der Vorteil wäre, das man mit diesem Gesetztesentwurf somit den Schwarzmarkt in dementsprechenden Milieus erheblich entgegensetzen kann.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Heroin bekommt man, wenn man sehr straffe Vorraussetzungen erfüllt, sogar schon jetzt in der Apotheke.
Ich meine man muss 7 Jahre lang abhängig und Volljährig sein.
Wobei man nach 7 Jahren wohl definitiv einen bleibenden Schaden genommen hat.
 
Ja Abhängige kriegen jetzt schon mehr oder weniger "legal" ihren "Stoff".

Man muss sagen das Methadonprogramm läuft gut und es kommen viele von Heroin weg und sind wieder halbwegs arbeitsfähig.

Aber die Voraussetzungen sind wie schon bereits von were gesagt straff vielleicht sogar schon zu sehr.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Du wirst dir doch nie im Leben Heroin spritzen?
Egal ob dus jetzt für 5€ das Gramm in der Apotheke bekommst oder nur für 20-80€ auf dem Schwarzmarkt.
Aber sicher kann der Preis und vorallem der Aufwand um es zu bekommen bei einigen Dummköpfen entscheidend sein. Je leichter die Masse an etwas kommt desto höher ist doch die Wahrscheinlichkeit das der ein oder andere damit anfängt der es sonst nie getan hätte.


Man muss sagen das Methadonprogramm läuft gut und es kommen viele von Heroin weg und sind wieder halbwegs arbeitsfähig.
Naja bis zum nächsten Schuss. Einmal Junkie immer Junkie ist doch wie bei Alkoholikern da werden auch viele wieder Rückfällig. Wenn ich jedenfalls Personalchef eines Unternehmens wäre würde ich solche Leute nicht einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben