Kommt in Spielen natürlich darauf an ob es ein Multiplayer oder Singleplayer Game ist, jedenfalls bei mir. Dann trifft nämlich genau Post # 306 von "Mezelmoerder3D" zu: Im Singleplayer probiere ich ungeachtet des Geschlechts gerne mal jeden Charakter aus. Im Multiplayer, wo man in einer Welt mit gleichgesinnten spielt, achte ich schon eher darauf bei meinem Geschlecht zu bleiben, schließlich möchte ich mich meist selbst repräsentieren. Dass dies jedoch ein sinnloses Unterfangen darstellt - da mit Sicherheit mehr als die Hälfte der Spieler nicht dieser Logik folgen und daher den Spieler hinter dem Charakter nicht mit dessem Geschlecht verbinden - ist mir auch klar. Dennoch ist es meine Art mich mit dem Spiel mehr zu identifizieren. Allerdings ist das fast Off-Topic, es geht ja schließlich um Profilbilder, daher zurück zum Thema:
Ich habe zunächst Ace als Profilbild genommen, weil er sich ganz einfach aus der Auswahl an Profilbild-Vorgaben auswählen lässt. Ja, ich war faul, aber ich habe bisher auch noch kein Plan was ich für ein Profilbild nehmen würde, wenn ich selber eins uploade. Das ist dann wieder die Qual der Wahl. Dennoch hätte ich ja auch eine Frau als Vorgabe auswählen können, dass wäre genauso faul gewesen, warum also doch ein Mann?
Ich schätze meine oben beschriebene Einstellung gegenüber Multiplayer-Spielen gilt auch für Avatare/ Profilbilder in einem Forum.