"Och die Zwerge sind spiessiger als ihr denkt." lachte Eria. "Alle haben sie ein Haus nur sieht man die nicht so gut."
Als er sah wie Shiva über sein Schwert streichelte fiel ihm ein was er eigentlich hier holen wollte. "Ich komme gleich wieder." Dann verliess er das Zimmer und ging hinunter in den Keller wo auch die kalte Schmiede stand.
Und da hing es an der Wand verstaubt vom Jahrelangen warten. "Ist das das Schwert von dem du mir erzählt hast?" fragte Nimbus. "Ja es ist die alte Klinge meines Vaters. In ihr schläft ein Ofengeist. Mein Vater hatte seine Hilfe in Anspruch genommen um die Schmiede anzufeuern."
Nimbus schlang sich aus ihrem schwert und betrachtete die rot funkelde Klinge. "Du bist also Forno, der Ofengeist." fragte sie interessiert doch erwartete keine Antwort. Dann ging Eria an das Gestell und nahm die Klinge herunter. Worauf ihn plötzlich eine schwüle Luft umwaberte und ihm den Schweiss überall hintrieb.
"Meister Golin?" fragte eine rauchige Stimme und schwarzer Rauch trat aus der Klinge. Nimbus wich zurück. "Nein ich bin dessen Erbe, Eria Golinson." sagte Eria knapp. "Golin ist Tod, seit einiger Zeit, doch ich möchte mit dir einen Pakt schliessen."
"Sprich deinen Pakt.".
"Ich werde alle Naturgeister versammeln und dann damit die Macht der Managöttin Kelandra wieder herstellen." sagte Eria in ruhig.
"Ich akzeptiere, doch solltest du auf deiner Reise straucheln werde ich dich verlassen.", dann schwieg der Ofengeist und der Rauch und die Schwüle verschwanden, allein das leichte glühen der Klinge blieb zurück. "Ich hoffe nur er ist nicht immer so langweilig." lästerte Nimbus und kicherte. Eria steckte die neue Klinge in seinen Gürtel, und ging wieder die Treppe hinauf.